Xbox Game Pass: Final Fantasy VII Remake könnte bald im Abo landen

Mit etwas Glück könnte Final Fantasy VII Remake schon bald im Xbox Game Pass Abonnement landen.

 
Die Frage ist nicht ob, sondern wann Final Fantasy VII Remake endlich für Xbox veröffentlicht wird. Neueste Gerüchte besagen, dass das Rollenspiel sogar direkt im Xbox Game Pass landen könnte.

Grund für diese Spekulation ist eine kleine Twitter-Konversation zwischen dem Xbox Game Pass Account und Square Enix:

Hier wird explizit der „Cosmo Canyon“ erwähnt, den es so nur in Final Fantasy VII gibt. Final Fantasy-Fans müssen weiter hoffen und Daumen drücken. Mit etwas Glück wird das Remake aber schon bald zum Xbox Game Pass Abonnement hinzugefügt.

Das vergangene Final Fantasy Live-Konzert hatte leider keine neuen Informationen zu bieten:

100 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Amokknobi 9220 XP Beginner Level 4 | 13.02.2021 - 17:09 Uhr

    Wäre super! Die Playstation Exklusivität sollte in ein paar Wochen/Monaten eh dahin sein und vorherige Teile gibt es auch schon lange im Game Pass. Bin gespannt und am besten wäre dann noch eine Optimierung für X/S 😍

    0
  2. Karamuto 104250 XP Elite User | 13.02.2021 - 17:38 Uhr

    Falls jemand das Remake hier schon gespielt hat, ist das wieder klassisch in Form von Runden basierte Kämpfe oder haben die das auch geändert? Falls nicht Runden basiert interessiert es mich nicht 🙄

    0
    • Kamikazematrix 560 XP Neuling | 13.02.2021 - 18:01 Uhr

      Das Kampfsystem erinnert stark an Teil 15 wurde aber verbessert.
      Du gibst anderen Befehle und hast immer die Kontrolle über einen Char. Mit den kannst du dich bewegen und Angreifen. War auch anfangs etwas skeptisch wurde dann aber doch positiv überrascht.

      0
    • Final18 27340 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.02.2021 - 20:05 Uhr

      Bin mir nicht mehr ganz sicher wie es ist. Wenn ich mich richtig erinnere ist es so eine Mischung aus Alt und neu. Man kann jederzeit zwischen den Gruppen Mitglieder wechseln und Attacken auswählen. Auch die Materia sind wieder wichtig. Ich fand es eigentlich ganz gut gemacht.

      0
      • Karamuto 104250 XP Elite User | 13.02.2021 - 20:22 Uhr

        Ich frage weil mir FF XV nicht so toll gefallen hat in der Zeit wo ich es gespielt habe. Irgendwie alles so überladen. Bin aber auch ein Fan von klassischen RPGs von daher ist FF so über die Jahre gar nicht mehr interessant.

        0
        • Final18 27340 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.02.2021 - 21:28 Uhr

          Da du gerade FFXV erwähnt, das Kampfsystem von FF7 remake ist eine mischung aus den original FF7 Teil und FFXV. So wurde es auch in einem test beschrieben.

          0
    • wihitewolf2007 540 XP Neuling | 13.02.2021 - 20:41 Uhr

      dann wird es nichts für dich sein.

      ist alles echtzeitkämpfe. habe es gespielt und finde es persönlich richtig klasse. bin froh das es nicht mehr rundenbasiert ist. früher hat es mir natürlich viel spaß gemacht, aber heute dauern mir rundenbasierte kämpfe einfach zu lange.

      0
  3. Biqqy 11815 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.02.2021 - 18:35 Uhr

    Habe das FF7 Remake mal bei nem Freund auf der Playsi angezockt und fand es grafisch und spielerisch echt klasse! Würde mich sehr über den Eintritt in den GP freuen! 😎

    0
  4. Polanski 1500 XP Beginner Level 1 | 13.02.2021 - 18:54 Uhr

    Final Fantasy hat mich leider nie wirkkich abgeholt.
    Wenns dann aber für den GP kommt, wirds sicherlich mal angespielt!
    Die ein, zwei Gameplay-Videos, die ich gesehen habe, wirkten recht solide.

    0
  5. melomelv 15120 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.02.2021 - 20:17 Uhr

    Ich warte auf alten Teile 1 bis 6, der Rest interessiert mich nicht …

    0
  6. willlee1985 18000 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.02.2021 - 20:25 Uhr

    Glaub nicht dran. Das kommt erst mal zum Kauf und landet irgendwann später im Gamepass.

    0

Hinterlasse eine Antwort