Xbox Game Pass: Gears 5 ist der erste Megahit im Abo-Service

Gears 5 ist ein riesiger Erfolg, das meinen auch Analysten und Insider.

Gears 5 hat im Vorfeld seiner Veröffentlichung die Fachpresse begeistert und trotz kleinerer Schwierigkeiten einen grandiosen Start hingelegt und sogar Fortnite vom Thron gestoßen.

Dass der Titel gleich zum Release im Xbox Game Pass enthalten war und für Abonnenten des Xbox Game Pass Ultimate sogar schon einige Tage früher verfügbar war, hat sicher seinen Teil dazu beigetragen. Der Analyst Daniel Ahmad beschreibt Gears 5 auf Twitter als ersten Megahit in Microsofts Abo-Dienst.

„Gears 5 ist der erste Megahit im Game Pass. Ein wettbewerbstauglicher Preis, die kürzlichen Angebote und eine große Bibliothek an Spielen, sowie Zugang zu Microsofts First Party Titeln haben zu einer großen Anzahl an Abos geführt. Microsoft wird sicher hoffen, dass viele Nutzer auch weiterhin bei dem Dienst bleiben werden.“

Auch der Insider Benji äußert sich und geht dabei mehr auf die tatsächlichen Verkaufszahlen von Gears 5 ein. Die werden ihm zufolge wohl nicht sehr hoch ausfallen, aber dennoch wird das Spiel für Microsoft einen Erfolg darstellen.

„Auf dem Papier werden die Verkaufszahlen nicht sehr beeindruckend sein, aber das ist Microsofts Geschäftsmodell für die Zukunft. Im Game Pass ist das Spiel ein massiver Erfolg und intern wird das als eines der besten Ergebnisse jemals für das Gears Franchise angesehen.“

Gears 5 ist für Xbox One und PC erhältlich.

55 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Micha Twohair 13820 XP Leetspeak | 13.09.2019 - 10:15 Uhr

    für mich hat sich der GP immer gelohnt, man konnte in viele Spiele einfach reinschnuppern, Forza Horizon 4 zocke ich seit es draußen ist

    und den GP hol ich mir auch immer zu niedrig Preisen, und mit Gears, DMC5 und noch vielen anderen kleinen Spielen der GP so hat immer interessant

    selbst Blair Witch ist super,

    1
  2. DerOpaZockt 28175 XP Nasenbohrer Level 4 | 13.09.2019 - 10:31 Uhr

    Es ist wirklich der Hammer, was der GP an Varianten liefert. Zudem istder GP Ultimate ein Highlight für mich und mehr als das Geld wert. Die Wechsel Aktion war auch erste Sahne.

    1
  3. IVleafclover 8515 XP Beginner Level 4 | 13.09.2019 - 10:56 Uhr

    Man sollte aber nicht vergessen, dass man das Spiel durch die Gamepass Ultimate Angebote fast schon für lau bekommt. Da ist es kein Wunder, dass es so viele spielen.

    1
  4. datalus 90970 XP Posting Machine Level 1 | 13.09.2019 - 10:58 Uhr

    Freut mich, dass Gears5 und Game Pass ein Erfolg sind. Das Spiel ist großartig, und das Vertriebsmodell Game Pass gefällt mir ebenfalls sehr gut!

    5
  5. andpi 13135 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 13.09.2019 - 11:07 Uhr

    Schön zu sehen das sie mit dem Game Pass auf dem richtigen Weg sind und das Gears 5 durchwegs gute Kritiken bekommt. Bin kein fanboy und habe immer beide Konsolen (xbox und ps) gehabt, meine Lieblings Konsole aber ist und bleibt die XBOX.

    0
  6. stephank2711 8680 XP Beginner Level 4 | 13.09.2019 - 11:19 Uhr

    Natürlich ist schön zu sehen und ja, der Gamepass (Ultimate) lohnt definitiv. Aber das sich das so rechnet? Bisher gabs ja auch immer Angebote für den Pass, wer da ein wenig clever ist der spart auch da monatlich, daher ist mir das ein Rätsel. Aber gut, ich werde mich da jetzt nicht beschweren 🙂

    0
    • Lord Maternus 67160 XP Romper Domper Stomper | 13.09.2019 - 13:29 Uhr

      Ich denke mal, eine Kreuz- und Querfinanzierung ist da das Zauberwort. Wie hoch die Einnahmen aus allen möglichen Sparten von Microsoft tatsächlich sind und wie viel innerhalb einer Sparte wofür aufgewendet wird, dürfte ziemlich kompliziert sein. Ich denke aber, dass sich darum Leute kümmern, die davon mehr Ahnung haben als ich, der ich selbst mit Haushaltsbuch immer Differenzen finde xD

      2
  7. Sandmann1977 7685 XP Beginner Level 4 | 13.09.2019 - 11:23 Uhr

    Der Game Pass ist schon klasse hab so viele Spiele für mich entdeckt die ich wahrscheinlich ohne Game Pass nie gezockt hätte. Gears 5 ist einfach nur very nice 😎

    0

Hinterlasse eine Antwort