Xbox Game Pass: Goldmitgliedschaft im Standard-Abo entdeckt – UPDATE

Im Standard-Abonnement des Xbox Game Pass könnte bald auch Xbox LIVE Gold enthalten sein.

Microsoft bietet derzeit drei Mitgliedschaften für Spieler auf der Xbox an: Xbox LIVE Gold, Xbox Game Pass und Xbox Game Pass Ultimate.

Wer sich für die Xbox Game Pass Ultimate Mitgliedschaft entscheidet hat neben weiteren Vorteilen auch Xbox LIVE Gold und eben den Xbox Game Pass in seinem Abonnement.

Das Standard-Abonnement des Xbox Game Pass enthält hingegen keine Xbox LIVE Goldmitgliedschaft und muss separat erworben werden, um etwa auch den Multiplayer in kostenpflichtigen Spielen nutzen zu können.

Doch das könnte sich vielleicht bald ändern.

Wie XboxEra berichtet, soll laut der Beschreibung für den Standard Xbox Game Pass auf Konsole neuerdings auch Xbox LIVE Gold enthalten sein. In der Quelle könnt ihr ein entsprechendes Bild sehen.

Man probierte zwar das Abonnement aus, konnte aber nicht am Multiplayer teilnehmen.

Entweder handelt es sich einfach nur um einen Fehler in der Beschreibung auf der Konsole oder aber die Goldmitgliedschaft ist tatsächlich bald im Xbox Game Pass enthalten.

UPDATE

Wie vermutet, handelte es sich nur um eine fehlerhafte Beschreibung, die Microsoft inzwischen korrigiert hat.

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 170660 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 04.05.2021 - 12:33 Uhr

    Definitiv der richtige Weg. Gold ist in dem Sinne sowieso ein Relikt.

    0
  2. Robilein 434805 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 04.05.2021 - 12:35 Uhr

    Die Gerüchte was Gold angeht halten sich ja hartnäckig. Bin echt gespannt ob/was Microsoft da plant.

    0
    • Ich-bin-ich 16955 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 04.05.2021 - 12:39 Uhr

      Dann hätten sie aber nicht Anfang des Jahres den Preis erhöhen wollen…

      0
  3. Colton 114755 XP Scorpio King Rang 2 | 04.05.2021 - 12:36 Uhr

    Wenn dem so wäre, hätte der GamePass Ultimate ja keine Daseinsberechtigung mehr.

    1
    • buimui 11895 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 04.05.2021 - 12:38 Uhr

      Doch. Wenn du zusätzlich noch einen PC hast und auch über die xCloud spielen möchtest.

      2
      • Devilsgift 59690 XP Nachwuchsadmin 8+ | 04.05.2021 - 12:40 Uhr

        So ist es, und für das Geld was er kostet ist das mehr als fair.
        Eine Erhöhung des GPU halte ich nicht für ausgeschlossen.

        0
      • Colton 114755 XP Scorpio King Rang 2 | 04.05.2021 - 12:44 Uhr

        Ja gut für PC’ler … aber unter dem Aspekt, dass man nur an der Konsole zockt, eher weniger… würde es begrüßen, da mir dann wohl der normale GamePass reichen würde.

        0
        • Kitomy 14110 XP Leetspeak | 04.05.2021 - 12:58 Uhr

          Wenn du nur die Konsole nutzt wird ja der normale GP dann reichen.

          0
  4. EdgarAllanFloh 30740 XP Bobby Car Bewunderer | 04.05.2021 - 12:40 Uhr

    Das wäre sinnvoll, da Ultimate mit der Cloud und EA einen zusätzlichen Mehrwert bietet und der GP so auch das Spielen der Multiplayertitel ermöglicht.

    0
  5. Kitomy 14110 XP Leetspeak | 04.05.2021 - 12:45 Uhr

    Es läuft auf 2 Abo Modelle hinaus :

    – Game Pass
    – Game Pass Ultimate für PC+xCloud

    Alles andere hätte mich auf Dauer einfach verwundert.
    Diese Änderung passt einfach in den aktuellen Weg von MS.

    0
    • W3rn3rs3n 29140 XP Nasenbohrer Level 4 | 04.05.2021 - 13:01 Uhr

      Damit rechne ich auch und wunder mich, dass es noch nicht längst geschehen ist.

      0

Hinterlasse eine Antwort