Xbox Game Pass: Goldmitgliedschaft im Standard-Abo entdeckt – UPDATE

Im Standard-Abonnement des Xbox Game Pass könnte bald auch Xbox LIVE Gold enthalten sein.

Microsoft bietet derzeit drei Mitgliedschaften für Spieler auf der Xbox an: Xbox LIVE Gold, Xbox Game Pass und Xbox Game Pass Ultimate.

Wer sich für die Xbox Game Pass Ultimate Mitgliedschaft entscheidet hat neben weiteren Vorteilen auch Xbox LIVE Gold und eben den Xbox Game Pass in seinem Abonnement.

Das Standard-Abonnement des Xbox Game Pass enthält hingegen keine Xbox LIVE Goldmitgliedschaft und muss separat erworben werden, um etwa auch den Multiplayer in kostenpflichtigen Spielen nutzen zu können.

Doch das könnte sich vielleicht bald ändern.

Wie XboxEra berichtet, soll laut der Beschreibung für den Standard Xbox Game Pass auf Konsole neuerdings auch Xbox LIVE Gold enthalten sein. In der Quelle könnt ihr ein entsprechendes Bild sehen.

Man probierte zwar das Abonnement aus, konnte aber nicht am Multiplayer teilnehmen.

Entweder handelt es sich einfach nur um einen Fehler in der Beschreibung auf der Konsole oder aber die Goldmitgliedschaft ist tatsächlich bald im Xbox Game Pass enthalten.

UPDATE

Wie vermutet, handelte es sich nur um eine fehlerhafte Beschreibung, die Microsoft inzwischen korrigiert hat.

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lucky Mike 4 15930 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 04.05.2021 - 13:06 Uhr

    Wenn Gold im Standard Konsolen Gamepass mit drin wäre, würde mir dieser dann auch reichen. Zocke nicht am PC und Xcloud ist auch nicht so meins, noch nicht.

    0
  2. SPAMTROLLER 26340 XP Nasenbohrer Level 3 | 04.05.2021 - 13:39 Uhr

    Wenn sie jetzt noch das Ultimate in das Standard-Abo einfügen, dreh ich durch.😂

    0
  3. Ghostyrix 76100 XP Tastenakrobat Level 3 | 04.05.2021 - 13:51 Uhr

    Falls es stimmt, dann wäre für mich das normale Abo wahrscheinlich auch der bessere Deal aber mal gucken, ob es überhaupt so passiert.

    0
  4. Muskaphe 14525 XP Leetspeak | 04.05.2021 - 13:56 Uhr

    Die Gold Mitgliedschaft sollte schon längst abgeschafft werden. Das online Zocken noch bezahlen zu müssen, ist frech in meinen Augen und die paar kostenlosen Spiele, braucht man in der Regel auch nicht, grade wenn man den Game Pass hat.
    Wenn das mit in den GP fällt, ist das doch ein Win für die Nutzer. Dann werde ich in Zukunft auch nicht mehr die Ultimate Version nutzen oder jedenfalls nur noch bedingt, falls mal wieder Age of Empires auf dem Plan steht 😀

    0
  5. Ranzeweih 75055 XP Tastenakrobat Level 3 | 04.05.2021 - 13:57 Uhr

    Dann würde auch für micd das Standard Abo reichen. Momentan hab ich noch ultimate bis Februar 2022.

    0
  6. Sonnendeck 35605 XP Bobby Car Raser | 04.05.2021 - 14:00 Uhr

    Ultimate ist ja noch ein bisschen mehr
    Gamepass, iCloud, Xbox Gold und EA Play für Xbox und PC
    da wird es dann sicherlich ne Preisanpassung geben
    Gamepass + Gold entweder für die Xbox oder PC und 1 euro günstiger wie die Ultimate Version irgendsowas

    0
  7. Thenewage1990 6160 XP Beginner Level 3 | 04.05.2021 - 14:03 Uhr

    Eigentlich nur logisch und der GamePass könnte somit sicherlich an attraktivität gewinnen.

    0
  8. Tobias BTSV 72900 XP Tastenakrobat Level 2 | 04.05.2021 - 14:04 Uhr

    Das wäre sehr gut, weil am PC zocke ich auch nicht, dafür ist meiner auch zu schwach.

    0

Hinterlasse eine Antwort