Xbox Game Pass: Keine Pläne für Cyberpunk 2077 im Abonnement

Derzeit gibt es keine Pläne für Cyberpunk 2077 im Xbox Game Pass.

Jeff Grubb von Venturebeat lag mal wieder falsch, wobei er eigentlich nur eine Behauptung aufstellte, dass ein großes Third-Party-Spiel kurz nach dem Launch direkt im Xbox Game Pass landen wird. Ein Spiel von einer Größe, wie beispielsweise Cyberpunk 2077 meinte Jeff.

Das „beispielsweise“ haben dann viele ignoriert und sind davon ausgegangen, dass Cyberpunk 2077 im Xbox Game Pass landen wird. Doch Radek Grabowski Lead PR-Manager von CD Projekt Red sagt zu Jeff, dass er sich ein anderes Beispiel aussuchen muss, da es keine Pläne für Cyberpunk 2077 für den Xbox Game Pass gibt.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TheMedium 6780 XP Beginner Level 3 | 11.07.2020 - 20:11 Uhr

    Naja, kurz nach dem Start ist nicht zum Start. Stellt euch vor was los wäre wenn die so etwas jetzt schon bestätigen würden?

    Abwarten und Tee trinken.

    Aber klar, man muss bei Gerüchten immer vorsichtig sein!

    1
    • Cratter13 20660 XP Nasenbohrer Level 1 | 11.07.2020 - 21:29 Uhr

      Richtig. Wenn das Microsoft auf dem Juli Event verkünden würde, würden die Verkaufszahlen und Vorbestellungen auf der Xbox und PC wohl weit ab entfernt von gut sein. Gerade auf dem PC, GamePass für 1€ abonnieren da Beta und Cyberpunk durchzocken. Das wäre sicher nicht im Interesse des Entwicklers.

      1
  2. Cratter13 20660 XP Nasenbohrer Level 1 | 11.07.2020 - 20:22 Uhr

    Sehr gut. Dann bitte Assassin‘s Creed Valhalla! Das ist zum Release der Series X Auch schon wieder 1 Monat alt 😄😆

    1
  3. xootoo 14150 XP Leetspeak | 11.07.2020 - 20:32 Uhr

    Dann kommt es halt feierlich zum Start des One Series X Patch. Ich kann warten…

    0
  4. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 11.07.2020 - 21:34 Uhr

    Ich glaube, bei einem entsprechenden Deal würden auch die 50Mio. Dollar, die MS seinerzeit für eine zeitliche Exklusivität für ein GTA Teil bezahlt hatte, nicht reichen.

    Die Playstation Basis ist nun einmal weltweit um ein vielfaches größer, als die Xbox Basis.
    Und das Geld, welches dem Entwickler durch mögliche Verkäufe für die PS4/5 entgehen würde, wird MS wohl kaum auf den Tisch legen. Plus einen gewissen Betrag X als Gewinn, natürlich.

    Da wäre es wohl sinnvoller, wenn MS den Entwickler gleich aufkauft.
    😉

    0
    • TheMedium 6780 XP Beginner Level 3 | 11.07.2020 - 21:48 Uhr

      Meinst? Warum sollten die Verkäufe der Ps4 Version deshalb einbrechen? Auf der Ps4/5 gibt es keinen Gamepass und die Playstationfans werden deshalb gabz normal das Spiel kaufen.

      0
      • Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 11.07.2020 - 22:16 Uhr

        Ähm, nichts für Ungut, mein Freund, aber kann das sein, dass du meinen Post nicht verstanden hast?

        0
        • TheMedium 6780 XP Beginner Level 3 | 11.07.2020 - 22:24 Uhr

          Ich verstehe tatsächlich nicht was du meinst? Warum sollte dem Hersteller dadurch mögliche Verkäufe der Ps4/5 Versionen entgehen?

          0
        • SPQRaiden 46015 XP Hooligan Treter | 11.07.2020 - 22:30 Uhr

          Es geht um die Exklusivität des Spiels. Wenn das Game nur auf Xbox kommt dann gehen die Sony Spieler leer aus und auch die Entwickler gehen das Riskio ein vlt nicht doch genug an den Mann zu bekommen.

          0
        • TheMedium 6780 XP Beginner Level 3 | 11.07.2020 - 22:43 Uhr

          Ähm, wer redet denn davon, dass Microsoft bei Cyberpunk Exklusivität gekauft hätte?

          Sagen wir mal das Spiel erscheint zeitgleich für Xbox, Ps, PC, Stadia und kurz nach Release schon im Gamepass. Dort bleibt es dann für 3 Monate drin. Das wäre schon ein bezahlbarer Deal für MS. Billig wärs zwar nicht, aber durchaus leistbar.

          0
        • Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 11.07.2020 - 23:01 Uhr

          SPQRaiden hat es doch wunderbar auf den Punkt gebracht.

          Man kann schlecht auf einen Post antworten, in dem genau das (von mir als wahrscheinlichen Schritt) thematisiert wird und nachher fragen, wer denn sowas behaupten würde.

          Ich gehe in meinem Post von eben diesem, möglichen oder unmöglichen, Szenario aus.
          Du antwortest auf diesen, ohne ihn möglicherweise genau gelesen zu haben und fragst dann, wer denn sowas behauptet.

          Macht aber nichts, da ich dich eh gut leiden kann und es Wochenende ist, wo auch mal das eine oder andere Glas geleert und auch mal ein Joint inhaliert wird, kann sowas schonmal passieren.

          😉

          1
        • TheMedium 6780 XP Beginner Level 3 | 11.07.2020 - 23:05 Uhr

          Ach, halb so wild. Ich meine halt irgendeine Form von Exklusivität ist bei Cyberpunk vom Tisch. Nicht mal Sony würde sich 1 Monat Zeitexklusivität etc. leisten wollen und die gehen gern solche Deals ein. Das wäre wohl echt zu teuer bei der Marke und dem Hype 😉

          Aber kurz nach Release in den GP wäre leistbar. (rein theoretisch).

          Schönes We

          0
  5. Dr Gnifzenroe 99865 XP Posting Machine Level 4 | 11.07.2020 - 23:37 Uhr

    Kann es mir auch nur schwer vorstellen, dass es schon direkt oder nach kurzer Zeit in den GP kommt. Mal schauen, welcher AAA Titel es letztendlich sein wirf.

    0
  6. churocket 119020 XP Scorpio King Rang 4 | 11.07.2020 - 23:42 Uhr

    War eigendlich klar das das nicht im Gamepass erscheint, obwohl ich denke wäre auch dort gut gelaufen und hätte sich verkauft wie geschnitten Brot 😀😀😀 hätte bestimmt auch Sony Fans zu xbox gebracht, so steht es geschrieben 😁😁😃😄

    0
  7. Karamuto 24430 XP Nasenbohrer Level 2 | 12.07.2020 - 01:50 Uhr

    Wäre auch wesentlich zu hart gewesen, das wird wenn überhaupt 6 Monate nach Release GP landen, damit noch ein wenig mehr Aufwind entsteht.

    0
  8. Meisterjaeger66 4325 XP Beginner Level 2 | 12.07.2020 - 02:15 Uhr

    Also ich kann damit sehr gut leben, wäre natürlich schön gewesen aber hey ne. Mir bekomme durch den gamepass ja mehr als genug und wenn man wie ich net geil drauf ist alles am ersten Tag zu haben, kann man auf’n guten Deal warten und chakka. Gute Nacht

    0
  9. oOStahlkingOo 34640 XP Bobby Car Geisterfahrer | 12.07.2020 - 08:41 Uhr

    Das gleiche Spiel wie bei Control damals….Wo ein Großteil davon überzeugt waren weil der und der behauptet hat es kommt in den Gamepass…🤣

    Cyberpunk wird nicht in den Gamepass kommen und das für lange Zeit..

    0

Hinterlasse eine Antwort