Xbox Game Pass: Laut Insider versucht Valve den Dienst auf Steam zu bringen

Laut einem Gerücht will Valve den Xbox Game Pass auf Steam integrieren.

Laut dem Insider Tyler McVicker versucht Valve, den Xbox Game Pass auch auf Steam zu etablieren und er versucht mit einem Pro und Kontra das Ganze einzuordnen. Damit ihr die entsprechende Sequenz nicht lange suchen müsst, springt ihr einfach zu Minute 31:08 im Video.

Was würdet ihr davon halten, wenn der geniale Abo-Dienst auch für Steam verfügbar wäre? Würde das überhaupt Sinn ergeben?

90 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. FantaMezoCola 2300 XP Beginner Level 1 | 10.04.2021 - 13:58 Uhr

    Microsoft hat schon lange und oft gesagt das es denen aktuell nur um Reichweite geht. Die Reden ja oft von den Millarden potenziellen Kunden die man mit xCloud auf Android und anderen Geräten erreichen kann.
    Kann schon sein das MS sich irgendwann auch für Sony und Nintendo öffnet und man XCloud oder Gamepass auf der Playstation/Switch nutzen kann.

    0
    • Frosch1968 18180 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 10.04.2021 - 15:11 Uhr

      MS würde den GP sofort auf PS bringen.
      Sony wehrt sich aber.
      Darum ist bei der PS5 auch kein Browser mehr.
      Damit könnten die PS’ler den Pass nämlich nutzen.

      0
      • FantaMezoCola 2300 XP Beginner Level 1 | 10.04.2021 - 19:11 Uhr

        Gibt er zu der Aussage auch eine Quelle?
        Find die Info sehr intressant aber davon habe ich noch nie gehört.

        0
  2. Xaxes1988 9105 XP Beginner Level 4 | 10.04.2021 - 14:02 Uhr

    Ganz ehrlich… Ich würde es super finden!

    Durch diese Vernetzung würde es deutlich mehr Spieler in das Xbox Netzwerk bringen, wodurch wir mit immer mehr Freunden über die Grenzen der Konsole interagieren können.

    Die Xbox bleibt weiterhin der einfachste und zugänglichste Weg um das Spielen zu genießen, für alle die einfach nur daddeln wollen 🙂

    1
  3. Dr Gnifzenroe 134585 XP Elite-at-Arms Silber | 10.04.2021 - 14:09 Uhr

    Also, wenn man Steam auf der Xbox hätte und die Spiele dort zocken könnte, fände ich das interessanter als umgekehrt.

    3
  4. Sonnendeck 35605 XP Bobby Car Raser | 10.04.2021 - 14:10 Uhr

    Verstehe gerade die Hysterie nicht, Gamepass wird eine Sektion in der Steam Plattform mit den gleich Abo geb und das ist was Microsoft immer wollte, die werden sicherlich auch mit Nintendo, Sony, Stadia usw.. reden.

    3
    • doT 71200 XP Tastenakrobat Level 1 | 10.04.2021 - 14:26 Uhr

      Die werden nicht nur reden, die haben schon vor der Gen geredet.

      0
  5. einmalX 1520 XP Beginner Level 1 | 10.04.2021 - 14:19 Uhr

    Für mich würde sich nichts ändern, da ich keinen PC zum spielen hab bin ich aber auch nicht die Zielgruppe, für die meisten die am GP am PC eh interessiert sind wahrscheinlich auch nicht groß, aber für die Zugänglichkeit und somit GP Reichweite eine Feine Sache.

    0
  6. snickstick 230280 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 10.04.2021 - 14:20 Uhr

    Das wäre schon coool, ein gewinn für alle wenn er sich weiter verbreitet 🙂

    0
  7. Phex83 43060 XP Hooligan Schubser | 10.04.2021 - 14:25 Uhr

    Steam auf Xbox fände ich gar nicht so verkehrt… dann könnte ich die Sparten, die die Xbox nicht abdeckt darüber abdecken

    2
  8. Rob Acid 2880 XP Beginner Level 2 | 10.04.2021 - 14:27 Uhr

    Das könnte auf einen Schlag unzählige neue Kunden bringen. Was für jeden GP Nutzer nur von Vorteil ist.
    Bin dem also nicht abgeneigt, und hoffe das so noch mehr Blockbuster ihren Weg in den Pass finden.

    0
  9. Lucky Mike 4 15970 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 10.04.2021 - 14:48 Uhr

    Ich erinnere mich an ein Gerücht noch bevor die Series X auf den Markt kam, dass man eventuell versucht den Epic store auf der Xbox zu integrieren. Vielleicht kommt auch im Gegenzug dann auch Steam auf die Xbox. Wäre bestimmt nice. Ich hoffe natürlich nicht, dass MS langfristig von der Xbox weg möchte und nur noch den Gamepass vertreibt.

    1

Hinterlasse eine Antwort