Xbox Game Pass: Microsoft will weiteren wichtigen Kaufgrund in den nächsten Wochen liefern laut Insider

Einen weiteren Grund für den Xbox Game Pass Service soll Microsoft laut Insider in den kommenden Wochen liefern.

Der Xbox Game Pass bringt Xbox-Spielern bereits zu einem geringen monatlichen Preis über 100 Spiele in der Vollversion direkt auf die Konsole. Dazu zählen auch die First-Party-Spiele der Xbox Game Studios wie etwa Gears 5, Forza Horizon 4 sowie Grounded und Minecraft Dungeons.

Obendrauf erhaltet ihr noch im Store Rabatte auf die Spiele des Katalogs sowie den dazugehörigen Zusatzinhalten, wie DLCs oder Erweiterungen.

Wer das Ultimate Abonnement besitzt, der hat den Xbox Game Pass sogar für PC und Konsole und kann im September auch noch das Cloud-Gaming mit Project xCloud nutzen.

Das sind schon ziemlich starke Argrumente, die für den Xbox Game Pass sprechen.

Einen weiteren wichtigen Grund, der für den Xbox Game Pass spricht, soll Microsoft in den nächsten 2 bis 3 Wochen liefern. Das behauptet zumindest Jeff Grubb von VentureBeat.

Der August scheint also ein richtiger Xbox Monat zu werden. Nach der Ankündigung des Starts von Project xCloud im September und der Partnerschaft mit Samsung, scheint Microsoft noch weitere Neuigkeiten in diesem Monat auf Lager zu haben.

Daher habe man sich auch von „Xbox 20/20“ Phrase verabschiedet, weil man Neuigkeiten nicht mehr nur monatlich in einer Show teilen möchte, wie es in einer Anmerkung auf Xbox Wire heißt.

Und was könnte ein weiterer wichtiger Kaufgrund sein? Was denkt ihr?

62 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xootoo 13510 XP Leetspeak | 11.08.2020 - 12:32 Uhr

    Gold (Onlinegaming) wird integriert auch schon im „kleinen“ Gamepass. Gab genug Gerüchte dass das klassische Gold Abo ausläuft/umstrukturiert wird…

    2
    • McLustig 127770 XP Man-at-Arms Onyx | 11.08.2020 - 12:38 Uhr

      Jeder der aktuell nur Gold hat bekommt automatisch den Game Pass und Gold wird komplett durch Game Pass ersetzt? Klingt realistisch.

      0
    • alesstunechi 43755 XP Hooligan Schubser | 11.08.2020 - 12:41 Uhr

      Gold ist doch schon offiziell im GPU enthalten. Ist auch auf der offiziellen Seite ersichtlich.

      0
      • McLustig 127770 XP Man-at-Arms Onyx | 11.08.2020 - 13:04 Uhr

        Ja, Gold mit in den kleinen Game Pass und GPU ist dann zusätzlich noch mit PC.

        0
        • alesstunechi 43755 XP Hooligan Schubser | 11.08.2020 - 13:11 Uhr

          Ja, das wäre durchaus denkbar.

          0
  2. Ash2X 178680 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 11.08.2020 - 12:37 Uhr

    Ehrlich gesagt brauche ich garkeinen weiteren Grund mehr 😀
    Ich würde mich aber nicht wundern wenn auch mal der eine oder andere Film drin landen würde.

    1
    • McLustig 127770 XP Man-at-Arms Onyx | 11.08.2020 - 12:39 Uhr

      Die kommende Halo Serie wäre ein logischer Zusatz 😉
      Gab ja vor Jahren mal Gerüchte, dass Serien mit in Xbox Live Gold kommen.

      1
  3. Phex83 21080 XP Nasenbohrer Level 1 | 11.08.2020 - 12:41 Uhr

    Cyberpunk kommt doch zu Release in den GamePass 😳😳😳 ok, wurde ja schon dementiert, aber man darf ja noch träumen…

    0
  4. AngryVideoGameNerd 98375 XP Posting Machine Level 4 | 11.08.2020 - 12:43 Uhr

    Ja könnt echt was mit der serie zu tun haben. Möglicherweise gibt’s mit dem gamepass direkt ein abo eines namenhaften serien streaming dienstes dazu. Oder Microsoft hat sich spotify gekauft oder sowas in der art.

    1
  5. matze22 940 XP Neuling | 11.08.2020 - 12:49 Uhr

    Vlt Online Gaming ohne Gold?
    Egal was jetzt kommt, Series X wurd gekauft.
    Gamespass ist schon top

    0
  6. CyTeK1978 2380 XP Beginner Level 1 | 11.08.2020 - 12:52 Uhr

    Movies im GP, nen MS Stick für xCloud an Android TVs, Series S im Ultimate Jahresabo zur Miete, freie „ich hab ne Xbox und du nur ne PeeStaysy“ Shirts für jeden Abbo… Naja warten wir mal ab

    0

Hinterlasse eine Antwort