Xbox Game Pass: Mittelerde: Schatten des Krieges macht Probleme – Update

Immer mehr Xbox One-Spieler melden, dass die Installation von Mittelerde: Schatten des Krieges Probleme bereitet.

Mittelerde: Schatten des Krieges ist ab sofort im Xbox Game Pass enthalten. Doch nach der Installation stoßen einige Xbox One-Spieler auf Probleme mit dem Spiel. Eine komische Meldung, dass die Disc eingelegt werden soll erscheint und plötzlich stürzt das Spiel ab.

Bisher ist nicht bekannt, wie das Problem gelöst werden kann. Es ist aber davon auszugehen, dass eine falsche Version im Xbox Game Pass freigegeben wurde, die bereits auf vielen Festplatten heruntergeladen wurde. Eine offizielle Stellungnahme gibt es bisher noch nicht.

Wer mit einer ordentlichen Internetanbindung das Risiko eingehen möchte, dem empfehlen wir das komplette Spiel von der Festplatte zu löschen – auch mögliche Beta-Clients oder Demo und dann das Spiel komplett neu zu installieren. Sollte es dann funktionieren, meldet euch bitte in den Kommentaren. Vielleicht habt ihr noch weitere Tipps, die zur Lösung des Problems im Xbox Game Pass helfen könnten.

UPDATE: Microsoft arbeitet mit den Entwicklern an einer Lösung des Problems.

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 05.07.2019 - 11:42 Uhr

      Yeah! Sehr geil. Dann heißt es heute Nachmittag „Rauchen & Zocken“😁

      2
  1. Killswitch0408 143565 XP Master-at-Arms Silber | 05.07.2019 - 09:47 Uhr

    Hab das Wochenende eh keine Zeit zum Zocken, hoffentlich haben sie den Fehler bis nächste Woche behoben.

    0
  2. GloryFox 11435 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 05.07.2019 - 13:01 Uhr

    Info: Das Spiel funktioniert jetzt, auch ohne es erneut herunterladen zu müssen!

    3

Hinterlasse eine Antwort