Xbox Game Pass: MLB The Show 21 war Entscheidung des Lizenzinhabers, sagt Sony

MLB The Show 21 landet im Xbox Game Pass-Abonnement, während PlayStation-Spieler den vollen Preis bezahlen müssen.

Sony Interactive Entertainment hat betont, dass die Entscheidung, seinen intern entwickelten Baseball-Titel MLB The Show 21 im Xbox Game Pass-Abonnement zu veröffentlichen, die Entscheidung des Lizenzinhabers war.

„Das Ziel für das diesjährige Spiel war es, die MLB-Franchise mehr Spielern und Baseball-Fans zugänglich zu machen“, so ein PlayStation-Vertreter gegenüber Inverse.

„Diese Entscheidung bietet eine einzigartige Gelegenheit, MLB The Show weiter als die führende Marke für Baseball-Videospiele zu etablieren.“

MLB The Show 21 erscheint am 20. April 2021. Welche Spiele noch alle im Xbox Game Pass landen, erfahrt ihr hier.

70 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. zmonx 8770 XP Beginner Level 4 | 07.04.2021 - 10:51 Uhr

    Gute Entscheidung! Solche Spiele gehören auf jedes System… Würde Sony die Lizenz für FIFA bekommen, wäre das sicher auch exklusive für die Vita.

    0
  2. TheMarslMcFly 69460 XP Romper Domper Stomper | 07.04.2021 - 18:16 Uhr

    Logischerweise. Mal abgesehen davon dass Sportspiele eh nie exklusiv sein sollten wird Sony wohl kaum das okay geben dazu geben es im GamePass zu bringen. Natürlich hat die MLB den da auf die Finger gehauen.

    0
  3. NGDestiny90 13050 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 07.04.2021 - 19:47 Uhr

    Mich reizt MLB nicht so sehr, finde aber die „Kontroverse“ rund um das Spiel ziemlich belustigend. Am Ende sind wir alle Gamer, und am besten finde ich es immer, wenn schlussendlich jeder in den Genuss aller Spiele kommen darf.

    Dass hier nun die Xbox-Spieler bevorzugt werden durch den Game Pass, stößt aber natürlich bitter bei den PS-Fans auf. Das kann ich absolut verstehen und ist auch ziemlich blöd, es ist ja immerhin ein Sony-Spiel. 😉

    0
  4. WolfSkin87 7020 XP Beginner Level 3 | 08.04.2021 - 12:44 Uhr

    Die eigentlich Frage ist doch WESSEN Entscheidung war es eigentlich MLB The Show 21 NICHT bei PSNow für PS anzubieten?

    0
  5. Pala 8210 XP Beginner Level 4 | 08.04.2021 - 22:51 Uhr

    Wo ist die Arroganz seitens Sony jetzt aufeinmal hin? 😂 Der GP ist immer wieder aufs neue einen aufs Maul für Sony😂

    1

Hinterlasse eine Antwort