Xbox Game Pass: Pre-Load von Tell Me Why gestartet

Für das Xbox Game Pass-Spiel Tell Me Why kann ab sofort der Pre-Load gestartet werden.

Der Life-is Strange-Entwickler Dontnod Entertainment veröffentlicht in diesem Monat das erste Kapitel zum narrativen Abenteuer Tell Me Why für Xbox One, Windows 10 und Steam.

Kapitel 1 wird ab dem 28. August spielbar sein. Kapitel 2 folgt am 3. September und endet mit Kapitel 3 am 10. September.

Vorbesteller und Nutzer des Xbox Game Pass können ab sofort den Pre-Load von Tell Me Why auf ihrer Xbox One starten. Die Downloadgröße beträgt knapp 8 GB. Dabei dürfte es sich nur um die Dateien für das erste Kapitel handeln.

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ibims 9035 XP Beginner Level 4 | 13.08.2020 - 19:12 Uhr

    episodentitel sind meiner meinung nach immer müll, kein plan was der mist soll 🙁
    klar, man hat theretisch länger was davon, immerhin werden seiren auch meist mit wöchentlichen folgen ausgetrahlt aber als spiel braucht sowas eigentlich nieman meiner meinung nach 🙁
    also mal brav installieren und warten bis der rest rauskommt. gamepass sei dank hrhr

    0
    • Aeternitatis 25050 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.08.2020 - 20:25 Uhr

      Würde jetzt nicht sagen, dass Episodentitel immer Müll sind. Das ewige rumgewarte auf die Fortsetzung nervt aber gewaltig. Da stimme ich dir 100 prozentig zu. Man hat ca. 2 Stunden was vom Spiel und muss dann immer Wochen auf die Fortsetzung warten. Meistens ist man dann raus. Daher warte ich meistens immer auf das volle Release. Sonst wäre es für mich absolut nichts.

      0
      • ibims 9035 XP Beginner Level 4 | 13.08.2020 - 21:01 Uhr

        nene, du hast mich das missverstanden. ich find die nciht öde.
        hab so gut wie alle telltale durch und einige andere sind auch noch für irgendwann auf der platte.
        müll ist die tatsache des releases.
        warum nicht das ding komplett fertig machen und dann kompeltt releasen? warum einen teil produzieren, ihn aufn markt schmeissen und dann mit dem nächsten erst anfangen?
        wenn die dinger wenigstens kompeltt fertig werden und dann jede woche ne neue episode kommt, dann würd ich damit noch leben können. also im grunde das was sie jetzt im groben mit tmw gemacht haben. aber nimm alles andere, ganz weit vorne das letzte kings quest. das hat ewig gebraucht bis das endlich mal fertig war 🙁
        und das ist ne sache wie ich finde die muss nciht sein. klar, kommt geld rein, mann muss weniger vorstrecken als publisher ound entwickler, aber für den spieler hat es null vorteile und nur nachteile.
        a plague tale innocent hätte auch wunderpar als episodentitel funktioniert, zumindest spiel ich die kapitel immer nur nach lust und laune und ziehs nicht komplett durch, aber hätte das bei dem teil jemand so gemacht und da alle 2 oder 4 wochen mal n neues kapitel rausgebracht wär in dem fall garantiert drüber hergezogen worden und das ding gefloppt ohne ende

        2
        • Aeternitatis 25050 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.08.2020 - 22:33 Uhr

          Sorry, hatte ich wirklich missverstanden. Passt so wie du es sagst. Mit einer Woche könnt ich da auch noch leben. 😉

          0
        • IVleafclover 18535 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.08.2020 - 23:29 Uhr

          Das hängt damit zusammen, dass man so schon eher Geld für sie ersten Episoden erhalten kann. Damit wird die Entwicklung der späteren Episoden finanziert.
          Bei Tell Me Why ist das jetzt etwas anders, weil das nahezu alles fertig ist.
          Aber so war es zum Beispiel bei Life is Strange 2.

          0
        • ibims 9035 XP Beginner Level 4 | 13.08.2020 - 23:42 Uhr

          mein reden, aber dennoch sollte es meiner meinung nach nicht untersützt werden.
          klart, die leute sollen auch für ihre arbeit bezahlt werden, aber grade hier ist nunmal die gefahr, wie auch bei den ganzen baker-spielen das die leute geld ausgeben für etwas da nie fertig gestellt wird.
          ist halt der selbe ärger wie mit serien.
          am ende de staffel muss unbedingt n cliffhanger hin damit die leute auch bei der neuen staffel unbedingt wieder einschalten.
          und kommt keine neue staffel scheuen die leute in die röhre 🙁
          paradebeispiel ist hier glaube ich JERICHO zu nennen. dicker cliffhänger, serie eingestellt 🙁 nach fanprotesten nochmal was produziert und schon gibts ein ende was zwar nciht wirklich befriedigend ist und viel zu viele fragen offen lies, aber es ist ein ende mit dem man zur not leben kann. auf jeden fall ebsser als mit nem cliffhanger.
          und das ist halt das problem bei episodenspielen. niemand weiss ob es jeh zu ende gemacht wird und man geld für etwas ausgibt was gar nicht fertig wird.

          0
  2. Deeage 3560 XP Beginner Level 2 | 13.08.2020 - 22:22 Uhr

    Bin gerade Überrascht, dachte nicht das es doch schon so zeitnah rauskommt

    0
    • Lord Maternus 86660 XP Untouchable Star 3 | 14.08.2020 - 11:18 Uhr

      Du kannst es jetzt schon runterladen, aber noch nicht spielen. Zum Release, wenn es dann „freigeschaltet“ ist, kannst du sofort loszocken und musst nicht erst noch den Download abwarten.

      1
      • Robilein 317865 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 14.08.2020 - 11:21 Uhr

        Ist eine feine Sache👌
        Tell Me Why und Battletoads sind schon auf der Festplatte und warten nur darauf, gestartet zu werden.

        0
  3. Cerdiwan 23625 XP Nasenbohrer Level 2 | 28.08.2020 - 19:09 Uhr

    Tell Me Why gefällt mir sehr gut , ich habe es heute angefangen.
    Jetzt komme ich gerade beim Rätsel an der Tür nicht weiter, wo man die Figuren drehen muss.
    Da muss ich das Buch wohl noch mal genauer lesen.

    0

Hinterlasse eine Antwort