Xbox Game Pass: ScourgeBringer schon bald im Abonnement verfügbar

Das actionreiche Roguelite-Jump’n’Run ScourgeBringer ist schon bald im Xbox Game Pass Abonnement verfügbar.

Der französische Entwickler Flying Oak Games, Komponist Joonas Turner (Nuclear Throne, Downwell) und Publisher Dear Villagers haben angekündigt, dass ihr actionreiches Roguelite-Jump’n’Run ScourgeBringer für Xbox Game Pass erscheinen wird.

ScourgeBringer will die geheimnisvolle Stimmung und Kompromisslosigkeit von frühen Metroidvania-Spielen einfangen und mit moderner Steuerung, furchteinflößenden Bossgegnern und einem treibenden Soundtrack versehen. Das Spiel folgt dem Abenteuer von Kyhra, die aufbricht, um die Geimnisse eines unheimlichen Monuments zu lüften, das ihre Welt zerstören könnte. Mit ihrer Vertrauten, einer Kampfdrohne, bewaffnet, ballert und metzelt sich durch die unendlichen Tiefen des sich stets veränderten Dungeons und trifft dabei auf gigantische Bosse, antike Maschinen, merkwürdige Geister und die Geschichten von vorherigen Abenteuern.

Im Spiel gibt es kein Backtracking. ScourgeBringer bietet eine abwechslungsreiche, prozedural erstellte Levelstruktur aus vorgefertigten Räumen, ähnlich wie in Binding of Isaac.

Features

  • Erlebe actionreiches und blitzschnelles Roguelite-Metroidvania
  • Ballere und metzle dich durch fordernde Jump’n’Run-Levels
  • Tritt gegen gigantische Bosse an und entdecke zahlreiche Geheimnisse
  • Erforsche die endlosen Tiefen des sich stetig veränderten Dungeons
  • Fetziger Soundtrack von Joonas Turner (Nuclear Throne, Broforce, Tormentor X Punisher).
  • Entdecke Geheimnisse, alternative Wege sowie Geschichten von vorherigen Abenteuern.

 

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Jodastream 7140 XP Beginner Level 3 | 16.11.2019 - 17:27 Uhr

    Bin ich raus…. der ganze pixelhafer zieht mich nicht mehr. Es kommt zuviel des „Guten“ in letzter zeit

    3
  2. Ash2X 137060 XP Elite-at-Arms Silber | 16.11.2019 - 17:53 Uhr

    Das Konzept mag ich…mal sehen ob auch das Spiel dran scheitert…

    0
  3. shdw 909 21115 XP Nasenbohrer Level 1 | 16.11.2019 - 19:08 Uhr

    Wird natürlich geladen. Hätte nicht gedacht, dass es schon so bald soweit sein würde, freue mich drüber.

    0
  4. NXG 0neShot 37130 XP Bobby Car Raser | 16.11.2019 - 19:22 Uhr

    Habe mir grad ne Preview angesehen und muss sagen, Zeit mit lesen und Video gucken verschenkt zu haben…. ich kann diesem Retrolook einfach nichts abgewinnen. Das ist für mich so, als würde ich heute einen neuen schwarz/weiß Film im Kino gucken. Das geht gar nicht. Spiele zu portieren, die es damals zu der Zeit gab ist was anderes!

    2
  5. Sandmann1977 8645 XP Beginner Level 4 | 16.11.2019 - 21:38 Uhr

    Bei den ganzen Spielen bleiben halt so Spiele auf der Strecke aber ich persönlich gönn mir ab und zu mal eins aber das spricht mich jetzt nicht so an.

    0
  6. Morgoth91 82095 XP Untouchable Star 1 | 16.11.2019 - 22:15 Uhr

    Aber Backtracking ist doch ein essentieller Bestandteil von Metroidvanias. Ohne sind es doch nur Platformer oder Action-Adventure. Naja bei Roguelite bin ich eh raus. Bisher haben alle die ich gespielt habe. Das ständige von Vorne anfangen hat mich dann immer doch zu schnell gestört.

    0
  7. Micha Twohair 16020 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.11.2019 - 04:10 Uhr

    ne da bin ich raus, von der Beschreibung her kann ich schon sagen das Spiel wird mir nicht gefallen

    0
  8. Ranzeweih 32460 XP Bobby Car Bewunderer | 17.11.2019 - 06:56 Uhr

    Bei so vielen Games muß man sich die Favoriten raus picken. Das hier gehört bei mir nicht dazu.

    0

Hinterlasse eine Antwort