Xbox Game Pass: Sea of Thieves dominiert die Gewässer und ist ein Dauerbrenner

Sea of Thieves dominiert weiterhin die Xbox Game Pass Gewässer.

Microsofts Xbox Game Pass hat sich zu einem der größten und zukunftsträchtigen Geschäftsmodelle der Gaming Industrie entwickelt. Rückblickend kann man sagen, dass der Xbox Game Pass mit einer der Vorreiter der heutzutage fast schon etablierten Abonnement-Dienste für Videospiele war.

Eines der ersten Spiele, welche am Tag ihres Erscheinens dem Game Pass hinzugefügt wurden, ist Sea of Thieves. Auch heute noch zählt es zu den beliebtesten und erfolgreichsten Spielen des Services.

In einem Interview mit Gamereactor bestätigt Aaron Greenberg, dass das Spiel einer der Dauerbrenner des Xbox Game Pass sei und es sogar geschafft habe, ein ganzes Jahr nach Erscheinen, immer noch konstant unter den Topsellern zu sein. Zweifellos liege dies auch am fortwährenden Support des Spiels sowie der Community des Spiels.

Aaron Greenberg sagte: „Sea of Thieves ist eines der erfolgreichsten Spiele im Game Pass. Es war eines der ersten Spiele, die wir direkt am Erscheinungstag auch dem Game Pass hinzufügten. Eine riesige Community ist entstanden, sowohl auf Konsole als auch auf dem PC und ich denke der Game Pass hat einen großen Anteil daran.“

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thegambler 105785 XP Hardcore User | 31.08.2019 - 10:05 Uhr

    Solche Spiele, mit langjährigem Support, tun dem Gamepass auch extrem gut.

    Phantasy Star Online 2 und der Microsoft Flight Simulator schlagen in dieselbe Kerbe. Gerne mehr davon MS 😎

    4
  2. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 31.08.2019 - 10:10 Uhr

    Das freut mich! Mittlerweile liebe ich dieses Spiel, auch wenn mir eine richtige Crew fehlt arrrr. Es ist zum in die Kanone steigen.😂

    2
  3. Runake 0 XP Neuling | 31.08.2019 - 10:28 Uhr

    Das ist Beispiel der Grund, warum ich lieber eine Xbox besitze anstatt ein Playstation. Bei Playstation hast du fast immer nur die selben offline Genre Spiele, die man in ein paar Stunden durch hat und verstauben. Die Top 10 der monatlichen Playstation Spiele zeigen das auch, dass so gut wie kaum einer deren exklusive Spiele noch zockt. Auf Twitch sind Playstation Spiele fast gar nicht mehr vertreten. Bei Xbox hat man eben das Gegenteil und auch Multiplayer Games, was die große Masse zockt und bevorzugt. Da kommt immer wieder was neues und 200 Stunden Spaß ist gesichert.For The Players!

    7
    • Thegambler 105785 XP Hardcore User | 31.08.2019 - 11:47 Uhr

      Tja, auch Sony wird mit der Ps5 auf den GaaS Zug aufspringen müssen, denn sie müssen davon ausgehen, dass auch Halo Infinite und Forza H5 hier ebenso stark auftrumpfen werden. (vielleicht auch Gears 5).

      Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund warum Spiderman 2 kein GaaS werden könnte 🤔

      0
  4. Archimedes 181840 XP Battle Rifle Man | 31.08.2019 - 10:29 Uhr

    Das Spiel ist zwar nicht ganz so meins, aber ich finde es klasse wie Rare das Spiel supported und es ist schon wirklich bemerkenswert wie erfolgreich das Spiel immer noch ist

    3
  5. Amortis 26400 XP Nasenbohrer Level 3 | 31.08.2019 - 10:40 Uhr

    Sehr schön und ein gutes Zeichen für Rare. Solche News sind immer schön zu hören. Ich könnte zwar mit dem Piratenthema nichts anfangen aber der Erfolg gab Rare recht.

    So und jetzt entwickelt mir bitte ein neues, Viva Piñata.

    2
    • doT 19760 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 31.08.2019 - 11:11 Uhr

      Das wird ja nicht von Rare kommen, die sind ja mit ihrem neuen Spiel beschäftigt und machen keine alten IPs

      3
      • Amortis 26400 XP Nasenbohrer Level 3 | 31.08.2019 - 12:08 Uhr

        Du sollst mich aufbauen und nicht runterziehen 😭😭😭😭. Und das auch noch am Wochenende 😫

        Nein Quatsch beiseite. Ich hab Greg Mayles mal auf Twitter gefragt wie es aussieht und er würde sich freuen wenn er wieder ein neuen Teil machen dürfte.

        1
    • datalus 90970 XP Posting Machine Level 1 | 31.08.2019 - 11:42 Uhr

      Ein neues Viva Piñata wäre großartig!

      Der Erfolg von Sea of Thieves ist verdient! Anfangs wurde das Spiel von vielen belächelt, aber die Entwickler haben an den Erfolg geglaubt und das Spiel stetig weiterentwickelt! Ein großer Dank an Rare und Xbox!

      3
      • Hey Iceman 38105 XP Bobby Car Rennfahrer | 31.08.2019 - 13:05 Uhr

        Wurde auch zurecht damals belächelt.Der Umfang am Anfang war eine Frechheit und hätte nie als fertiges Produkt beworben dürfen.Das War eher ne Betafassung.
        Wäre das spiel nicht im Gamepass gelandet würde kein Mensch es mehr spielen und wäre in der Bedeutungslosigkeit gelandet.
        Ich bin spieler der ersten Stunde und spiel es immernoch mehr als 15 Stunden die Woche aber der Anfang war einfach unfertig.

        0
  6. doT 19760 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 31.08.2019 - 11:12 Uhr

    Wollte es eigentlich schon zu Release probieren, also solangsam wird’s wohl Zeit.

    1
  7. Crusader onE 28105 XP Nasenbohrer Level 4 | 31.08.2019 - 11:45 Uhr

    Würd da gerne mal genaue Zahlen wissen. Kann das nicht so ganz glauben. Kenne keinen der SoT spielt. 😀

    1
  8. Robilein 165860 XP First Star Gold | 31.08.2019 - 11:55 Uhr

    Freut mich für die Entwickler total👍
    Jeder hat was davon. Die Entwickler, Microsoft, die Community. Einfach eine super Sache der Game Pass.

    2

Hinterlasse eine Antwort