Xbox Game Pass: Sechs neue Spiele mit Touch-Control spielbar

Sechs neue Xbox-Spiele sind ab sofort mit Touch-Control über die Cloud im Xbox Game Pass Ultimate-Abonnement spielbar.

Microsoft gibt bekannt, dass ab sofort sechs neue Spiele mit Touch-Control über die Cloud spielbar sind. Cloud-Spiele könnt ihr ganz einfach mit eurem Xbox Game Pass Ultimate-Abonnement spielen.

Die Unterstützung für die Touch-Control geht weiter! Microsoft gibt offiziell bekannt, dass ab sofort sechs neue Spiele mit der Touch-Steuerung spielbar sind.

Xbox Cloud Touch-Control

  • Battle Chasers Nightwar
  • Double Dragon Neon
  • Wreckfest
  • Overcooked 2
  • Killer Queen Black
  • Banjo Kazooie

Diese Spiele gesellen sich zu der Liste an bisher 50 Spielen, die mit Touch-Control spielbar sind. Im Vorfeld hat Microsoft bereits verkündet, dass die Abwärtskompatibilität selbst vor der Cloud nicht zurückschreckt und euch somit vier Generationen an Xbox-Spielen für unterwegs anbietet.

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. W3rn3rs3n 29040 XP Nasenbohrer Level 4 | 16.04.2021 - 09:03 Uhr

    Battle Chasers kann ich mir da sehr gut vorstellen. Overcooked irgendwie gar nicht 😀

    1
  2. Drakeline6 3960 XP Beginner Level 2 | 16.04.2021 - 09:09 Uhr

    Ziemlich cool, dass man die Spiele mit Touch auf dem Handy spielen kann. Hoffentlich geht das bald mit AAA Spielen. Das wäre ein Fest 😀

    0
  3. Wotan Rocks 5400 XP Beginner Level 3 | 16.04.2021 - 09:11 Uhr

    Mit dem Surface Duo klappt das richtig gut. Ist dann ähnlich einem Nintendo DS. Der untere Screen übernimmt die Steuerung. Kommt natürlich nicht an einen Controller ran, ist aber die beste Alternative, wenn mal keiner zur Hand ist. Ansonsten kann ich noch das Razer Kishi empfehlen. Erinnert an Game Gear Zeiten. 🙂

    1
  4. Karamuto 104250 XP Elite User | 16.04.2021 - 09:13 Uhr

    Ich würde mir mehr Touchunterstützung für Titel wünschen bei denen man nicht so schnell reagieren muss. Rundenbasierte Spiele z.B., denn gerade da hat man keinen Nachteil durch die Touch Steuerung

    0
  5. cycloop 69555 XP Romper Domper Stomper | 16.04.2021 - 09:14 Uhr

    Wreckfest probiere ich Mal auf dem Sofa.
    Bin gespannt, wie das funktioniert 😁

    0
    • chrooschii 10700 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 16.04.2021 - 09:18 Uhr

      Banjo Kazooie werde ich mal mit Touch testen. Finde es gut, dass die Steuerung für immer mehr Spiele umgesetzt wird.

      0
    • Strangebrick369 10760 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 16.04.2021 - 17:05 Uhr

      Hab es auch gleich probieren wollen. Steuerung ist eigentlich gut gelöst, aber ich gehe am Controller aus den Kurven heraus schnell wieder von der Bremse aufs Gas, das bekomme ich bei der Touch-Steuerung noch nicht so hin.

      0
  6. ItaloMJ 4880 XP Beginner Level 2 | 16.04.2021 - 09:20 Uhr

    Overcooked lasse ich lieber. Sonst fliegt noch das Handy gegen die Wand! xD

    0
  7. brainstorm2201 1820 XP Beginner Level 1 | 16.04.2021 - 09:21 Uhr

    Hat jemand einen Tipp, was man einstellen muss, damit das XCloud auch wirklich funktioniert? Leider friert das Bild kurz nach Spielstart immer ein. Im WLAN wie auch im LTE Netz. Android 10. Und leider bin ich laut GooglePlay Store da nicht allein…

    0
    • Dr Gnifzenroe 135225 XP Elite-at-Arms Silber | 16.04.2021 - 10:52 Uhr

      Ich habe xCloud erst ein oder zweimal getestet. Du solltest auf jeden Fall das 5Ghz Band des Routers und deines Handys nutzen. Bei 2,4 ist es bei mir auch nicht gut gelaufen. Vielleicht hast du damit mehr Erfolg.

      1

Hinterlasse eine Antwort