Xbox Game Pass: Sechs neue Spiele mit Touch-Control spielbar

Sechs neue Xbox-Spiele sind ab sofort mit Touch-Control über die Cloud im Xbox Game Pass Ultimate-Abonnement spielbar.

Microsoft gibt bekannt, dass ab sofort sechs neue Spiele mit Touch-Control über die Cloud spielbar sind. Cloud-Spiele könnt ihr ganz einfach mit eurem Xbox Game Pass Ultimate-Abonnement spielen.

Die Unterstützung für die Touch-Control geht weiter! Microsoft gibt offiziell bekannt, dass ab sofort sechs neue Spiele mit der Touch-Steuerung spielbar sind.

Xbox Cloud Touch-Control

  • Battle Chasers Nightwar
  • Double Dragon Neon
  • Wreckfest
  • Overcooked 2
  • Killer Queen Black
  • Banjo Kazooie

Diese Spiele gesellen sich zu der Liste an bisher 50 Spielen, die mit Touch-Control spielbar sind. Im Vorfeld hat Microsoft bereits verkündet, dass die Abwärtskompatibilität selbst vor der Cloud nicht zurückschreckt und euch somit vier Generationen an Xbox-Spielen für unterwegs anbietet.

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. LW234 33025 XP Bobby Car Schüler | 16.04.2021 - 09:21 Uhr

    Oh toll, ich muss mich noch gedulden. Habe immer noch nur IOS.🙁

    0
  2. Monster80 27130 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.04.2021 - 09:26 Uhr

    Ich muss mir echt mal ein neues Handy holen das ist ja echt genial mit der Xcloud.
    Habe aktuell immer noch ein Lg g7 ThinQ und das ist mir zum zocken bisschen zu klein.

    0
  3. mAsTeR OuTi 33385 XP Bobby Car Geisterfahrer | 16.04.2021 - 09:29 Uhr

    Das sind doch hier alles nur Kommentare zum EXP sammeln 😀 als ob einer davon wirklich ein (AAA)Spiel mit Touch aufm 6 Zoll Handy spielen will. Com’on ^^

    1
    • Namma87 3620 XP Beginner Level 2 | 16.04.2021 - 09:35 Uhr

      Klar, besonders rundenbasierte jrpgs wie dq 11 sind einfach optimal dafür gemacht.
      Aber gears 5 oder so spiele ich dann lieber mit dem gamepad 😅 oder zuhause mit Maus und tastatur.

      Allerdings ist die xcloud immer mehr Alltag bei mir, besonders über mein tab s7+ und sereis x controller geht es super.
      Ich hoffe für octopath traveler kommt bald eine touch Steuerung 😁

      0
  4. biowolf 20240 XP Nasenbohrer Level 1 | 16.04.2021 - 09:32 Uhr

    Schön zu sehen wie die Touch Funktionalität nach und nach erweitert wird… ich nutze es zwar kaum aber trotzdem gut…

    0
  5. DocPhab 6615 XP Beginner Level 3 | 16.04.2021 - 09:33 Uhr

    Nettes Feature, ich mags allerdings absolut nicht, bei nem Point and Click Adventure wäre es okay, alles andere ist mir zu unpräzise. Allerdings hab ich über die Handyhalterung für den Controller nachgedacht, es dann aber verworfen als ich meine verstaubte Switch gesehen hab.

    0
  6. Vokodlaccri 15300 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.04.2021 - 09:37 Uhr

    Uh, wreckfest probier ich mal aus glaub ich. Also als touch, daß Spiel selbst ist eh genial finde ich.

    0
  7. OzeanSunny 169640 XP First Star Onyx | 16.04.2021 - 09:55 Uhr

    Da ja nicht jeder den Controller mitschleppen kann oder will ist das natürlich eine gute Nachricht. Hoffe das es mehr Games optional zur Verfügung stellen. Life is Strange war zwar etwas tricky mit dem Touch aber es ging nach ner Zeit

    0
  8. Lucky Mike 4 16330 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.04.2021 - 09:56 Uhr

    Wreckfest? Wie geil ist das denn. Mein Arbeitgeber kann froh sein, dass ich am Arbeitsplatz kein WLAN habe 😂

    1
  9. Markus79 25340 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.04.2021 - 10:22 Uhr

    Geht für mich persönlich gar nicht. Mag das kleine Display einfach nicht. Zu Hause auf der Couch vorm 65″ TV – das ist mein Platz zum zocken. 👌🏽

    0

Hinterlasse eine Antwort