Xbox Game Pass: So erhaltet ihr ohne Einladung Zugriff zur Cloud-Beta – UPDATE

Ihr könnt an der Xbox Game Pass Cloud-Beta-Phase für Apple und Windows 10 auch ohne Einladung teilnehmen.

Viele von euch kennen ihren Posteingang oder auch Spam-Ordner mittlerweile in- und auswendig, weil sie auf eine Einladung für die Cloud-Beta für Apple und Windows 10 zum Xbox Game Pass warten.

Doch die scheint ihr gar nicht zu benötigen.

Klickt einfach den untenstehenden Link zur xbox.com-Seite an und probiert die Beta auch ohne Einladung auch.

Das hat sogar bei unserem Z0RN im Chrome Browser an der Supermarktkasse funktioniert.

Vielen Dank an Cycloop für den Hinweis zu dieser Meldung.

UPDATE

Aus den Rückmeldungen in den Kommentaren und auf Twitter lässt sich schließen, dass der Link offenbar doch nicht ohne Einladung funktioniert. Es ist möglich, dass eine Freischaltung bei unserem Z0RN erfolgte, aber bisher noch keine Mail bei ihm eintrudelte.

Wir bitten um Entschuldigung.

52 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XI FreiWild IX 62650 XP Romper Stomper | 21.04.2021 - 13:22 Uhr

    Bei mir gehts. Ich bin aber schockiert.

    Ladezeiten aus der Hölle.
    Grafik aus der Steinzeit
    und Inputlag des Grauens.

    Ich wusste auch schon vorher das Cloudgaming nix ist.

    Was da gut klappen sollte, wie einige wohl schreiben, bleibt mir ein Rätsel.

    Ich habe eine dicke Telekom Glasfaser Leitung und auch einen fetten PC ( den man ja nicht mal braucht )

    0
  2. XI FreiWild IX 62650 XP Romper Stomper | 21.04.2021 - 13:28 Uhr

    Outriders unspielbar, Destiny unspielbar, Rainbow Six Sieg unspielbar

    mehr tue ich mir nicht an

    Kommt für mich so oder so niemals in Frage, wollte meine Meinung mit diesem Test nur bestätigen

    0
    • north-dynasty 6340 XP Beginner Level 3 | 21.04.2021 - 13:44 Uhr

      Ohhh uau ich hätte gerne mit dir diskutiert aber es klingt nicht so als ob du deine Meinung ändern möchtest…

      0
      • XI FreiWild IX 62650 XP Romper Stomper | 21.04.2021 - 13:58 Uhr

        ich habe es getestet und der Inputlag ist gewaltig. Und die Grafik ist auch alles andere als scharf.

        Ich weiß nicht, was ich da an meiner Meinung ändern soll. Die Ladezeiten sind dazu auch noch echt krass. Viel länger als auf der alten One Fat. Also ich sehe da wenig Sinn.

        0
        • Viking2587 42280 XP Hooligan Krauler | 21.04.2021 - 14:09 Uhr

          Man Brau h definitiv eine 5Ghz WLAN Verbindung. Mit 2,4 läuft das nicht. Natürlich muss auch das jeweilige Gerät 5Ghz unterstützen. Auf meinem Zablat läuft das mit 5ghz sehr gut. Selbst Outriders läuft. Natürlich nicht in der Grafikqualität, wie auf einem 4k TV etc.

          0
        • Z0RN 337745 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 21.04.2021 - 14:12 Uhr

          Erst einmal kannst du dich beruhigen @Frewild!

          Außerdem wurde die Beta heute erst überhaupt gestartet, dass da nicht bei jedem alles rund läuft, sollte klar sein.

          Wer glaubt, er kann gleich loslegen, wie lokal an der Konsole der hat den Sinn eines Beta-Tests wohl nicht verstanden. Da bringt es auch rein gar nichts hier mehrfach seinen Unmut kundzutun.

          Wichtiger wäre es die Feedback-Funktion der App zu nutzen und dort konstruktive Rückmeldung zu geben, anstatt hier es schlecht zu reden, weil es bei einem nicht so gut läuft, am ersten Tag der Testphase!

          Bei anderen läuft es schon sehr gut und auch ich kann am Smartphone bestätigen, dass es sehr gut läuft im LTE Netz von D1 bei mir.

          1
          • XI FreiWild IX 62650 XP Romper Stomper | 21.04.2021 - 14:15 Uhr

            Wir haben eben eine unterschiedliche Auffassung von gut. Es gibt Leute die finden 2000€ netto gut, andere finden es aber erst ab 4000€ gut.

            Ich gehöre dann eher zu der anderen Gruppe.
            Für mich ist Game-Streaming so oder so keine Alternative.

            Der Inputlag ist einfach bei Shootern zu hoch und das wird sich auch in den nächsten 10 Jahren nicht ändern.

            Hat nichts mit Beta oder sonst was zu tun. Stadia hat das problem. PS Now auch.

            Liegt eben am Streaming und da wird xCloud sich einreihen.

            Uno, Monopoly usw kann man darüber super laufen lassen, aber kein Racing und kein Shooter

            Und ich rege mich nicht über xClioud auf, sondern über die Leute, die es in den Himmel loben, nur weil es von MS ist.

            Ich bin auch pro MS, aber Streaming ist Müll und bleibt Müll

            0
            • Z0RN 337745 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 21.04.2021 - 14:22 Uhr

              Für dich ist es sowieso nichts,… was regst dich dann so auf? Alles ist Müll, Cloud ist scheiße… Ist klar!

              Als ob jemand wirklich jetzt via Cloud sofort im PvP-Rangliste spielen würde.

              Du scheinst eher ein persönliches Problem zu haben oder die Sorge, dass ein Cloud-Service deinen teuren PC ersetzen könnte und jetzt fühlst du dich bestätigt, alles ist Müll, weil bei dir diverse Games einen Input-Lag hatten… 🤦🤦🤦

              Interessant ist es derzeit eh nicht, funktionieren muss es derzeit eh nicht, Fehler sind drin, Abstürze sicher,.. da es im BETA STATUS ist, heute ist Tag 1 wo sich alle drauf stürzen usw. aber wenn man gleich anfängt sich künstlich aufzuregen, weil Rainbow Six oder Outriders nicht flüssig läuft, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da wäre es wirklich besser, Microsoft würde die Auswahl der Teilnehmer besser auswählen.

              2
              • XI FreiWild IX 62650 XP Romper Stomper | 21.04.2021 - 16:45 Uhr

                Ich rege mich nicht künstlich auf. Und ich habe auch nicht Angst das irgend etwas meinen PC ersetzt.

                Und nein xCloud funktioniert nicht erst seit heute. Die Testphase läuft schon länger.

                Ps Now und Stadia liefen doch auch schon länger. Dort sind es keine Beta Phasen mehr und es gibt Inputlag aus der Hölle.

                Shooter werden niemals flüssig laufen per Streaming. Die Eingabe die du machst muss erst zum Server auf dem das Spiel läuft und dann wird das Ergebnis zu dir gestreamt. Das kann nicht ohne Inputlag laufen. Niemals.

                Und nur weil ich mich bestätigt fühle, dass es nichts für richtige Zocker ist, regst du dich auf?

                Wieso fühlst du dich denn gleich persönlich angegriffen.

                Mir steht er Test zu, in meiner Bibliothek sind 600 Spiele.

                Komm du einfach drauf klar, dass Streaming für Shooter einfach fürn Arsch ist. Nicht mehr und nicht weniger.

                0
                • daemon1811 25030 XP Nasenbohrer Level 3 | 21.04.2021 - 17:21 Uhr

                  hi…jeder soll seine meinung haben. du hast die etwas negative meinung zum game- streaming und andere finden es ok.

                  aber das du jetzt allen deine meinung aufdrücken willst ,ist nicht ok.

                  warten wir es doch einfach ab und schauen wie sich game-streaming in den nächsten jahren entwickelt. ist doch ähnlich mit den elektro-autos. eine gute idee, aber ob die sich voll durchsetzt ist eine andere frage.

                  1
            • north-dynasty 6340 XP Beginner Level 3 | 21.04.2021 - 14:29 Uhr

              Bei mir ist der inputlag genau gleich zum inputlad der Konsole und des pc…das nimmt sich nicht mehr viel…

              0
              • XI FreiWild IX 62650 XP Romper Stomper | 21.04.2021 - 16:46 Uhr

                Witz des Jahres 2021

                Ich drücke RT und er ballert los, gut, da ist nicht viel. Aber Aiming ist eben eine Katastrophe. Und was nutzt es mir, wenn er sofort ballert, wenn ich RT drücke abe rich nicht auf den Gegner komme, da es so schwammig ist.

                Aber sicher liegt es an meiner 1 Gbit Glasfaserleitung der Telekom

                0
                • north-dynasty 6340 XP Beginner Level 3 | 22.04.2021 - 08:36 Uhr

                  Gibt sonst auch bei Bewegung sehr viele online Vergleiche, auch technisch saubere und der Input lag ist 5 bis 10 ms länger als auf der lokalen Konsole selbst oder Wireless Eingabegeräte am pc …

                  Deine pauschale Aussage ist halt schon längst widerlegt…das du persönlich damit nicht klar kommst oder es bei dir nicht klappt mag sein, der Rest die damit kein Stress haben werden es nutzen und sich freuen eine weitere Möglichkeit zu haben das Hobby auszuführen….

                  0
  3. McLustig 145610 XP Master-at-Arms Gold | 21.04.2021 - 13:42 Uhr

    Genau, die email ist nur die Bestätigung, dass der Account freigeschaltet ist ^^.

    0
  4. Z0RN 337745 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 21.04.2021 - 14:01 Uhr

    Sorry, ich hab echt keine Einladung bekommen und dachte es geht ohne.

    Bei mir funktionieren alle bisher gespielten Spiele im LTE sehr gut und bin begeistert.

    0
    • zmonx 12410 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.04.2021 - 14:06 Uhr

      Du stehst doch sicher immer fix auf der Gästeliste, mit Zugang zum VIP-Bereich 😀

      1
  5. Shirosaki 12220 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.04.2021 - 15:24 Uhr

    Also der Inputlag damals auf dem Android war genauso gut wie der Xbox One und Microsoft am Himmel zu loben ist doch völlig normal?!

    Mein Rücken hat sich auch schon verbessert, ein iPad müsste ich wieder kaufen. Das kann aber noch warten. Ab Sommer wäre ich bereit xCloud auf dem iPad zu testen und Outriders weiterzocken.

    Vielleicht wird es aber ein Microsoft Surface Go Laptop werden anstatt iPad und dem zusätzlichen Standhalter.

    0
  6. Muskaphe 14525 XP Leetspeak | 21.04.2021 - 16:23 Uhr

    Ich fänd es gut, wenn das Cloud Gaming in Zukunft grundlegend stabil für alle funktionieren würde.
    Bisher habe ich keine Einladung bekommen, daher kann ich aktuell keinen Test versuchen.
    Der Gedanke seine freien Minuten hier und da, während man auf etwas wartet, mit dem besten Hobby verbringen zu können und die Konsole mal nicht parat ist, ist doch äußerst verlockend.

    Hoffe also, dass alle Tester MS gutes und vor allem nützliches Feedback geben können, damit das ganze schnell voran getrieben werden kann.

    0
  7. greenkohl23 69985 XP Romper Domper Stomper | 21.04.2021 - 21:21 Uhr

    Danke für die Info. Habe auch keine Mail bekommen und einfach versucht. Geht problemlos. Ich habe allerdings das Gefühl die keine sind länger,als auf der Android App. Das kann aber auch nur ein subjektiver Eindruck sein. Bin aber Mega happy. Endlich auf dem Mac oder iPad im Garten zocken 🤩

    0

Hinterlasse eine Antwort