Die Informationen aus dem umfangreichen Xbox Leak reißen nicht ab. So wurde nun bekannt, was Microsoft für die einzelnen Spiele gezahlt hat oder gezahlt hätte, um diese im Xbox Game Pass-Abonnement aufnehmen zu können.
- Star Wars Jedi Survivor – $300M
- Red Dead 2 – $5 Mio./Monat
- Suicide Squad – $250 Mio.
- Mortal Kombat 1 – $250 Mio.
- Assassin’s Creed Rift – $100 Mio.
- Dying Light 2 – $50 Mio.
- Gotham Knights – $30 Mio.
- LEGO Star Wars – $35 Mio.
- Dragon Ball: Die Brecher – $20 Mio.
- GTA V – $12-$15M/mtl.
- Wreckfest 2 – $10-$14M
- Rückkehr zur Affeninsel – $5 Mio.
- Baldur’s Gate 3 – $5 Mio.
- Just Dance – $5 Mio.
- Blood Runner – $5 Mio.
- Glitch Busters – $5 Mio.

Star Wars Jedi Survivor – $300M, Suicide Squad – $250 Mio oder Mortal Kombat 1 – $250 Mio. ist doch verrückt, wie soll sich so etwas jemals rechnen? Da würde ein Launch Day One im GP ja mehr kosten, als die ganze AAA-Produktion selbst.
Natürlich rechnet sich 300$ für 1 Jahr.
30Mio Gamepass Abonnementen mal 14,99€ mal 12 Monate ergeben fast 5,4 Milliarden Euro Einnahmen in Jahr.
Dann bleiben also immer noch 5,1 Milliarden Euro übrig am Einnahmen…
🤦
Was ist mit den anderen 3rd party games im gamepass?
Wer zahlt denn bitte 14,99 €? 😬
Ich hab meinen GPU für unter 100,- € ganze 3 Jahre. Und viele haben das Ding durch irgendwelche Aktionen sogar völlig kostenlos.
Die Rechnung geht so niemals auf.
Gibt’s da aktuell eine Möglichkeit ohne VPN günstig an Ultimate zu kommen? 🤓
Meiner läuft im Oktober aus und günstig auf 3 Jahre verlängern wäre ganz nett 😇
Also ich zahl die 14,99 pro Monat und du wirst es kaum glauben: Ich finde den Preis vollkommen gerechtfertigt. Überleg doch mal, wie lange du für 15€ arbeiten musst? Da ist das doch ein Witz.
Das ist richtig, und wenn man den Pass intensiv nutzt, ist der sogar richtig billig. Sollte auch nicht abwertend rüberkommen.
Aber ich persönlich nutze den Dienst eh kaum, zocke – wenn überhaupt – idR kaum mehr als 2 Stunden am Wochenende und auch nur wenige Spiele, und das ist mir keine 15,- € wert. Schützt einen aber vor Fehlkäufen, wie bspw. bei The Crew Motorfest, angezockt und wieder weg damit. Zumal ich das Cloud Gaming gerne intensiver nutzen würde, wo für mich aber die Bildqualität einfach nicht passt. Das vermatschte FullHD ist jetzt nicht so geil. Und die Spiele, die ich relativ viel zocke, kaufe ich am Ende eh. 😉 Daher würde ich beim aktuellen Stand der Technik lieber Spiele kaufen und über GeForce Now spielen.
Meinte nur, dass die Rechnung so nicht funktioniert, da sich viele den Pass günstiger oder gar kostenlos holen.
Tatsächlich zahlt der Großteil der Spieler Vollpreis für den Game Pass, auch wenn oft das Gegenteil behauptet wird.
Ja, das hab ich auch gelesen… Ich weiß nur nicht mehr wo.
Was ist denn das für eine Milchmädchenrechnung?
Wie schaut es aus mit Steuern, anderen Gamepass Spielen, Mitarbeitergehält inkl. Managergehalt von Phil, Arbeitsmittel wie Laptops/Workstations, Miete für Büroräume, IT Infrastruktur für den GP/Serverblades für die Cloud etc. etc. etc.
Das muss sich erstmal rechnen.
Unterm Strich wird etwas übrig bleiben. Spencer hat den GP mehr als einmal öffentlich als profitabel bezeichnet.
Klar, wenn es sich nicht rechnen würde, müsste MS den GP einstampfen. Ich wollte nur zeigen, dass da noch ein paar mehr Kosten hinter stecken. Von dem AB Desl ganz zu schweigen.
Wreckfest 2?
Wie geil wird das denn!?
Wird ein Vorbesteller Blindkauf, Kudos für die Entwickler! Den ersten zocke ich immer noch regelmäßig.
Was man so alles erfährt, in der Xbox Leak Woche😁
Ganz ehrlich, ein bißchen nervt die Geheimnis ausplauderei, ist nicht persönlich gemeint, liebe Xboxdynasties. Aber ihr müsst leider mit den Wölfen heulen, so läuft das Geschäft.
Wenn man sich diese Summen ansieht, wird einem klar, dass es sinnvoller ist gleich das ganze Studio zu kaufen wenn möglich.
Das sind schon krasse Zahlen aber naja, ein jeder möchte eben für seine Arbeit entlohnt werden.
Wenn man einfach mal zurück rechnet sind das Teilweise Summen wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.
Allein Jedi Survivor würde, abzüglich der Shopgebühren, voraussetzen das sich rund 5,4 Millionen Exemplare Verkaufen um die 300 Millionen zusammen zu bekommen. Zur Zeitpunkt des Erscheinens wären dann im Grunde 20-25% aller GamePass Inhaber die das Spiel gekauft haben müssten.
Meiner Meinung nach viel zu hoch angesetzt.
Bei den Zahlen, wie war das noch …?
Squere Enix westliche Studios inkl.Crystal Dynamic Tomb Raider uvm.
Für 300 Mio.!
Ist jetzt nicht respektierlich gemeint, aber😂😂😂😂.
300 Mio für Star Wars halte ich für völlig überzogen, aber sie wissen hoffentlich, was sie tun.
Cool das man da mal sieht wie viel die so ausgeben 👍.
Ich finde es schon echt heftig, dass Microsoft, Sony oder auch andere Firmen solche hoch sensiblen Daten öffentlich machen müssen. Wenn gewissen Behörden und Entscheidern Einblick gewährt werden muss – Bitteschön. Aber solche Daten, wie verhandelte Zahlungen, technische Details von Hardware, die sich in der Entwicklung befinden? Da verklagen andere Firmen jeden Leaker auf Millionen, wenn da Vorteile zu Nichte gemacht werden. Empfindet das niemand als Skandal? Schließlich sind das Daten, die die konkurrierenden Firmen für sich nutzen könnten.
Naja, hier ging es ja um das böse Microsoft, deswegen ist es kein Skandal. Ich bezweifle das es bei der Konkurrenz genauso wäre. Das wäre es sicher ein Skandal.
Sie mussten es nicht öffentlich machen. Das hat MS scheinbar selber verbockt
Puh, die Zahlen sind ja schon heftig, aber wo bitte ist MK1 im GP? Und Wreckfest 2? Ist das überhaupt schon angekündigt?
Das waren Gedankenspiele und keine tatsächlichen Deals. So viel wäre man bereit gewesen für die Game Pass Implementierung zu zahlen.
Ah, okay. Danke für die Aufklärung.