Xbox Game Pass: Spencer: Wir haben noch weitere starke Ankündigungen zu machen

Für den Xbox Game Pass hat man Phil Spencer zufolge noch ein paar starke Ankündigungen zu machen.

Der Xbox Game Pass wird eines der Zugpferde für die nächste Konsolengeneration von Microsoft sein. Für einen geringen monatlichen Beitrag können Xbox-Kunden auf der Xbox Series X über 100 Spiele in der Vollversion spielen. Inklusive den eigenen First-Party-Spiele zum jeweiligen Release.

Im Gespräch mit Gary Whitta erzählte Spencer jetzt, dass der Xbox Game Pass in den vergangenen Monaten für das Unternehmen an Bedeutung hinzugewonnen habe und die Investitionen in den Service weiterhin stark seien.

„Das Positive für uns, sowohl durch die Mai-Vorstellung als auch durch die Sommer- und Juli-Vorstellung, war der Zuwachs an Bedeutung für uns beim Game Pass. Unsere Investitionen in den Game Pass und das Portfolio sind weiterhin stark.“

Für den Xbox Game Pass hat man offenbar auch noch weitere heiße Eisen im Feuer. Denn Spencer spricht von einigen weiteren großartigen Ankündigungen.

„Wir haben noch ein paar weitere… wirklich großartige, starke Ankündigungen zu machen… die für den Game Pass kommen werden.“

Welche starken Spiele da in den Xbox Game Pass kommen werden, verriet er natürlich nicht. Er sagte jedoch, dass man zum Launch viel über die Xbox Series X und den Xbox Game Pass hören wird, die in Kombinationen einen großen Wert für Spieler bieten wird, die in die nächste Generation einsteigen.

„Was man von uns zur Markteinführung der Konsole sehen wird, wird sich, ehrlich gesagt, nicht allzu sehr ändern, denn man wird viel über die Konsole und viel über den Game Pass hören und darüber, wie wir denken, dass diese beiden Dinge zusammen einen wirklich großen Wert für Spieler darstellen, die in die nächste Generation einsteigen.“

120 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dreckschippengesicht 121220 XP Man-at-Arms Bronze | 13.08.2020 - 14:55 Uhr

    Dürfen den GP gerne weiter ausbauen, auch eine Videothekenfuntion hinzufügen wie gestern (?) bereits geschrieben – ich will folgendes Spiel für… Zeit X… zum Preis von X.

    0
  2. Birdie Gamer 112560 XP Scorpio King Rang 2 | 13.08.2020 - 14:56 Uhr

    …. starke Ankündigungen …..

    Das klingt bei Allen* jetzt mittlerweile sehr Gebetsmühlenhaft – Mich schläfert das schon etwas ein – Fast wie seichtes Meeresrauschen oder leichter Regen auf ein Blechdach 😉

    * Außer bei Nintendo – Von denen hört man sowas irgendwie nie.

    2
  3. shdw 909 31575 XP Bobby Car Bewunderer | 13.08.2020 - 14:58 Uhr

    Ich freue mich tatsächlich auf die Hardware, ganz ehrlich. Neuer Controller, neue Konsole – da reicht mir der fett gefüllte Game Pass und der Ausblick auf 2021 vollkommen aus.

    Ob ich Sony nochmal ne Chance gebe weiß ich mittlerweile nicht mehr. Überzeugt mich in keinem Bereich.

    3
    • M1RXBO 1280 XP Beginner Level 1 | 13.08.2020 - 15:19 Uhr

      Man kann von Sony halten was man will, aber Fakt ist, dass sie die besten Singleplayer Spiele rausgebracht haben in den letzten Jahren. Allein God of War war für mich das beste Game seit Jahren. Dann Last of Us 1,2 …Uncharted, Bloodborne etc.. wirklich alles Top Titel die Mega Spass gemacht haben.

      Daher ist es für mich als Gamer nicht vorstellbar sich keine PS5 zu holen.

      Ich muss mich aber auch nicht entscheiden, da ich in der glücklichen Lage bin, mir beide leisten zu können.

      Die Multiplattform Titel werde ich dann auf der XSX zocken da ich das Dashboard weit lieber hab und den Elite Controller sowieso.

      1
      • shdw 909 31575 XP Bobby Car Bewunderer | 14.08.2020 - 14:29 Uhr

        Aktuell spiele ich auch alle drei Konsolen. Aber die Zeit, die Zeit. Von den von dir genannten Games würde ich gerne tLoU2 und Bloodborne ausklammern. Beides nix für mich. Dafür gabs für mich Stardust Ultra und z. B. Resogun. Echte Hits, für mich.

        Trotzdem. PS4 ist PS4 und PS5 ist PS5. Und da hat Sony mich bislang nicht mal ansatzweise.

        1
        • M1RXBO 1280 XP Beginner Level 1 | 21.08.2020 - 12:58 Uhr

          Ja bisher hat Sony auch nichts gezeigt, aber im Netz ist das gebashe gegen die Xbox immer zu lesen, über Sony nie – was ich nicht nachvollziehen kann.

          Da sieht man eine grundlegene negative Einstellung gegenüber Xbox.

          0
  4. padlord 6635 XP Beginner Level 3 | 13.08.2020 - 15:18 Uhr

    Es geht ja hier nur um den Gamepass, nicht um allgemeines wie man hier aus manchen Kommentaren rauslesen kann, die Gamepass wohl in der Überschrift nicht gelesen haben und den Artikel gar nicht erst.
    Der Gamepass ist schon Knülle und bin gespannt was da noch kommt.
    Wenn Call of the Sea und The Medium noch dies Jahr pünktlich kommen, reicht mir das persönlich schon mal.
    Könnte mir das FFVII Remake zum Release vorstellen.

    1
    • Xmufti 15990 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.08.2020 - 15:26 Uhr

      Das FF7 Remake ist bis Minimum April 2021 PlayStation Exklusiv.

      0
      • padlord 6635 XP Beginner Level 3 | 13.08.2020 - 15:33 Uhr

        Ja, könnte mir dann gut vorstellen das es dann zum Release in den Gamepass kommt.

        2
        • Xmufti 15990 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.08.2020 - 15:35 Uhr

          Ach so hast du das gemein dachte du meinst zum Release der Series X sorry falsch verstanden. 👍

          0
        • padlord 6635 XP Beginner Level 3 | 13.08.2020 - 16:10 Uhr

          No Problem. Bei Konsole benutze ich deshalb immer den Begriff Launch, bei Games Release um das zu unterscheiden.
          Hoffe nur Sony hat wirklich nur für 1 Jahr bei Square die Beine gespreitzt und wir müssen nicht länger auf die beste Version warten.

          2
  5. TerraLuna 2860 XP Beginner Level 2 | 13.08.2020 - 15:20 Uhr

    Richtig, Herr Spencer! 1. Preis, 2. Versionen, 3. Starttitel, 4. Fortbestand Live oder Übergang in Gamepass (dann können sie beides, also Gamepass sowieso und Konsole auch, gleich behalten).

    Vielleicht sollten Sie mal damit aufhören, zu sagen, dass es etwas zu sagen gibt und stattdessen mal nutzbare Informationen absondern.

    1
  6. Gamefreak031167 620 XP Neuling | 13.08.2020 - 15:28 Uhr

    Servus,
    wenn die Novemberdaten der Gerüchte alle stimmen, dann denke ich, dass Microsoft einen Hype benötigt für GamePass und XBoxSeriesX:

    Welche Vorabkonsole mit Controller und externe Festplatte kam schon raus?

    Na klar: C Y B E R P U N K 2077

    Ich denke, dass wird das Ding sein! Free im Gamepass!

    0
  7. Affenknutscher 27120 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.08.2020 - 15:47 Uhr

    Bin ich im Playstation Forum gelandet?? Lese hier irgendwie nur noch Hate hier Hate da.
    Man muss nicht alles schön finden,aber auch nicht alles schlecht reden in einer Tour.Wem es nicht passt greift halt zur Playstation und gut.
    Bei einigen Neu Usern denke ich mir,die sind nur zum Trollen hier *Kopfschütteln*

    4
    • Xmufti 15990 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.08.2020 - 15:57 Uhr

      Finde das jetzt keinen hate man hat halt seitens Spencer und Greenberg kräftig gehypt und dann eben wie es viele sehen zu wenig geliefert. Mit dem Hintergrund das man die Generation praktisch komplett vergeigt hat halte ich die Bedenken durchaus für berechtigt.

      6
      • Affenknutscher 27120 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.08.2020 - 16:01 Uhr

        Microsoft macht zurzeit sehr viel richtig,wenn man das mit damals vergleicht sind das Welten und das sollte man auch mal anerkennen.
        Aber das wird hier komplett vergessen.

        Ich bin jetzt schon zufrieden,so kann es weitergehen.

        3
        • Alex DeLarge 46805 XP Hooligan Treter | 13.08.2020 - 16:15 Uhr

          ach guck dir doch die profile an grad mal kanpp über 1000xp sind nur angemeldet um stunk zu machen die haben kein leben.
          als wenn sony mit ihrer verarsche bis jetzt geliefert hat bei der ps5

          2
  8. Max DarkChief 1860 XP Beginner Level 1 | 13.08.2020 - 15:57 Uhr

    Da muss ich dir Recht geben.
    Ich habe mich erst vor ungefähr 4Std hier angemeldet und lese sehr oft Kommentare wie toll Playstation ist und wie Scheisse XBOX. Dachte eigentlich das das ein XBOX Forum ist.

    5
    • Affenknutscher 27120 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.08.2020 - 16:19 Uhr

      Echt schlimm geworden.
      Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden,das braucht alles Zeit Zeit Zeit.

      Am besten sollen Spencer und Co gar nichts mehr sagen,weil einige alles in den falschen Hals kriegen.

      Halo verschiebt sich oh nein die Welt geht unter…..
      Keine Next Gen Titel zum Start oh nein kein Grund für eine Series X

      Dann kauft halt keine,bleibt bei der One oder gönnt auch ne Switch/PS5/PC oder von mir aus ein Atari whatever aber dieses rumgeheule,geht mir auf den Zeiger nörgeln nörgeln nörgeln.

      Wie sagte Trapattoni so schön
      Ich habe fertig🙂

      3
      • Xmufti 15990 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.08.2020 - 16:27 Uhr

        Sorry aber Microsoft hatte mehr als genug Zeit das ist nämlich das Kern Problem bei ihnen ständig alles in den Himmel loben und dann nicht liefern es wurde quasi zu jeder E3 immer das super mega Lineup versprochen gehalten wurde davon aber nichts diese aussagen ja aber das braucht alles Zeit dürfen einfach irgendwann nicht mehr gelten den sonst gehts ständig so weiter.

        2
        • Z0RN 263250 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 14.08.2020 - 05:34 Uhr

          Deine ständige negative Haltung gegenüber Xbox muss aber auch nicht dauernd sein @Xmufti, sonst geht es ständig so weiter?!

          1
        • Xmufti 15990 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 14.08.2020 - 12:50 Uhr

          Sorry aber irgendwann ist es halt einfach mal Zeit zu liefern das hat nichts mit negativ Haltung zu tun sondern eher mit falschen Versprechungen seitens Spencer und Greenberg. Du dürftest inzwischen selbst merken das sogar große Teile der Hardcore Fans einfach unzufrieden ist. Man macht sich über Sony lustig das sie nur 3rd Partys einkaufen dabei hat Microsoft zum Release auch nichts anderes als gekaufte Games.

          0
        • Max DarkChief 1860 XP Beginner Level 1 | 16.08.2020 - 06:31 Uhr

          Es nervt uns alle aber du nörgelst andauernd. Es ist nicht bös gemeint versteh mich nicht falsch. Ich habe mich erst vor ein paar Tagen hier angemeldet und lese sehr oft das sich die Leute über XBOX bzw Microsoft auskotzen. Wenn es euch so nervt dann kauft euch ne Playstation oder einen Pc od von mir aus ne Switch. ✌🏼

          1
        • alesstunechi 43755 XP Hooligan Schubser | 14.08.2020 - 06:30 Uhr

          Wer nachdem Xbox Games Showcase immer noch der Meinung ist, dass das Lineup der Xbox nicht gut genug ist, der sollte dann bei Sony bleiben. Diesen Personenkreis wird man sowieso niemals zufriedenstellen können (außer vielleicht mit einem Spiderman dlc 🙄).

          0
        • SPAMTROLLER 10680 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.08.2020 - 06:00 Uhr

          Das war eigentlich positiv gemeint.

          Mir kommt es so vor das man auf xboxdynasty auch zu Themen der xbox kritisch äußern darf.

          Das scheint ja auf anderen Seiten nicht so zu sein.🙂

          1
        • Z0RN 263250 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 14.08.2020 - 06:01 Uhr

          Ja, wie du was gemeint hast, kann man daraus nicht so genau lesen, deswegen meine Nachfrage. Vielleicht solltest du dir ein bisschen Zeit nehmen und deine „Meinung“ etwas formulieren anstatt einfach mal einen herauszuhauen. 😉

          Und klar kann man sich kritisch gegenüber der Xbox äußern. Wenn dies aber der einzige Grund für eine Registrierung hier ist, also das man sich nur über die Xbox auskotzt, dann ist aber auch das der falsche Weg hier. Genauso die gleiche Kritik immer und immer wieder unter jede neue News ständig von vorne zu posten.

          Wir sind eine Xbox Community und da kann man durchaus Kritik in einem normalen Ton äußern, Entscheidungen infrage stellen usw. usw. aber nicht nur, ständig und unter jeder Meldung, wann immer es geht los bashen.

          Damit meine ich niemanden hier persönlich, ich meine es im Allgemeinen.

          2
        • SPAMTROLLER 10680 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.08.2020 - 06:20 Uhr

          Alles gut.✌

          0
        • Max DarkChief 1860 XP Beginner Level 1 | 16.08.2020 - 06:25 Uhr

          Danke. Als ich mich hier vor ein paar Tagen endlich mal angemeldet habe, las ich meist nur negativ Kommentare. Damit meine ich nicht das Leute XBOX kritisieren, sondern wirklich nur schlecht reden.
          Ich melde mich auch nicht bei einer PS Community an nur um mich permanent über die PS auszukotzen.

          0
  9. Robilein 306185 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 13.08.2020 - 16:13 Uhr

    Oh man da bin ich gespannt. Jetzt schon bekommt man sehr viel für das Geld geboten. Bin sehr zufrieden mit dem Game Pass.

    Ich finde es auch super das viele Games trotzdem auf Disc erscheinen. Minecraft Dungeons kaufe ich mir definitiv in der physischen Version.

    @MaxDarkChief: Ich gehöre zu denen die die Playstation nicht toll finden, weil ich nie eine besitzen werde🤣🤣🤣

    3

Hinterlasse eine Antwort