Xbox Game Pass: Spielen von Klassikern kann Ansporn für Reboots sein

Das Nutzerverhalten des Xbox Game Pass kann ein Anreiz für Reboots alter Klassiker sein, laut Phil Spencer.

Der Xbox-Chef Phil Spencer hat in einem Interview verraten, dass er die Messbarkeit von populären älteren Xbox Game Pass Titeln für eine tolle Sache hält. So könnte man wie im Fall des von Playground Games entwickelten Fable 4 leichter einen Reboot-Kandidaten ausmachen.

Er sagte hierzu: „Wir sehen, wie immer mehr Leute Sachen wie Prey, Dishonored oder Fable spielen und darüber reden. Wir als kreative Organisation können uns zurücklehnen und beobachten, was die Leute interessiert. Es gibt uns mehr Daten, um darüber nachzudenken, was wir nehmen und weiterverfolgen wollen mit neuen Ideen und neuen Teams, die das vielleicht umsetzen wollen.“

Phil Spencer hat bereits mehreren Reboots grünes Licht gegeben, wie den bereits erschienenen Battletoads, oder den kommenden Microsoft Flight Simulator oder Perfect Dark.

Auf die Frage, welche Retro-Compilation Phil Spencer sich wünschen würde, würde er sich eine mit den Spielen von FASA Interactive wünschen.

Phil Spencer sagte hierzu: „Es gibt einige rechtliche Schwierigkeiten mit einigen ihrer Sachen. Aber wenn ihr mich gerade heraus fragt, ob es ein Studio in unserer Vergangenheit gibt, dessen Spielekatalog ich gerne mehr Spielern zur Verfügung stellen würde, dann ist FASA definitiv ganz oben auf meiner Liste.“

FASA Interactive zeichnete sich bis zu ihrer Schließung im Jahr 2007 durch solche Titel aus wie MechAssault, Crimson Skies: High Road to Revenge oder Shadowrun.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Blinx 1970 XP Beginner Level 1 | 16.07.2021 - 08:52 Uhr

    Blinx (10€) & Voodoo Vince Remastered (15€) sind leider nicht im Game Pass und werden es schwer haben 🙁

    0
  2. Cap Paco 2640 XP Beginner Level 2 | 16.07.2021 - 09:17 Uhr

    Hab auch dank Dynasty und den Deals with Gold news 2 Call of Juarez Teile gekauft und angefangen zu spielen .

    Crimson Skies war mein teuerstes Spiel für Pc vom Kaufpreis her (damals 99 DM ) .

    Von daher würde ich mich da auch über ein Reboot freuen . Aber es gibt so einige Perlen die das verdient hätten .

    0
  3. SturmFlamme 38970 XP Bobby Car Rennfahrer | 16.07.2021 - 10:25 Uhr

    Wollt ihr mit dem Newsbild ein neues Conker herbei beschwören? Ich bin dabei! 😀

    Was hat Microsoft eigentlich noch so auf der Halde liegen?
    – Conker
    – Crimson Skies
    – Grabbed by the Ghoulies
    – Brute Force
    – Project Gotham Racing
    – Kameo
    – Banjo-Kazooie
    – MechAssault / Mech Warrior
    – Midtown Madness
    – Viva Pinata
    – Jetpac

    Da findet sich doch bestimmt was mit Potenzial.

    0
    • Blinx 1970 XP Beginner Level 1 | 16.07.2021 - 11:13 Uhr

      -Conker & Banjo-Kazooie sind sowieso extrem beliebt. Da braucht man gar nicht spekulieren ob es überhaupt Potenzial gibt. Ich verstehe nicht warum man nichts damit macht. Hab mich mittlerweile aber damit abgefunden dass nichts kommt. Vielleicht haben die Spiele zu sehr Nintendo DNA & das neue Rare will sich abgrenzen und nicht die guten Spiele der alten Mannschaft nacheifern.
      -Kameo geht aber noch da es für die 360 herausgekommen ist. Ich mag es auch unglaublich gerne und würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen!
      Wie schon erwähnt bitte noch Blinx & Vodoo Vince. (JA ich liebe 3D Plattformer)
      Außerdem wäre es schön wenn Blinx 2 noch spielbar gemacht wird für die neuen Konsolen.
      -Crimson Skies werde ich bald mal holen, waren nur andere Spiele vorher dran.
      -gehören eigentlich Lost Odyssey & Blue Dragon Microsoft?? Ich weiß jetzt nicht ob es da eine Fortsetzung braucht. Vorallem Lost Odyssey gehört zu meinen Lieblingsgames und Blue Dragon ist auch super da kann ich mir Remakes gut vorstellen.

      0
  4. Ghostyrix 97200 XP Posting Machine Level 4 | 16.07.2021 - 14:07 Uhr

    Mir sind eigentlich kaum „Klassiker“ in Erinnerung geblieben, weshalb mir das Thema Reboot/Remake/Remaster nicht so wichtig ist aber wenn dabei interessante Spiele entstehen, dann schaue ich mir diese auch mal an 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort