Xbox Game Pass: Stallion83 kann Cloud Gaming-Feature nicht nutzen

Wegen seiner lebenslangen Xbox LIVE Goldmitgliedschaft kann Stallion83 das Cloud Gaming-Feature nicht nutzen.

Ray „Stallion83“ Cox ist der wohl bekannteste Xbox-Spieler der Welt. Er erreichte als erster 1 Million Gamerscore (2014) und erhielt dafür von Microsoft eine lebenslange Xbox LIVE Goldmitgliedschaft.

Doch die Goldmitgliedschaft, von der andere Spieler nur träumen können, scheint Stallion83 jetzt Probleme zu machen.

In einem Tweet schrieb er kürzlich, dass er wohl der einzige Mensch auf Erden sei, der xCloud nicht nutzen kann.

Der Grund dafür ist natürlich seine spezielle Xbox LIVE Goldmitgliedschaft. Die lässt sich offenbar nicht so einfach in ein Abonnement mit Xbox Game Pass Ultimate umwandeln, die Voraussetzung für das Cloud Gaming ist.

Er scherzte sogar und sagte, er wäre heute schon fast vor die Tür gegangen.

Bei dem „Problem“ kann ihm wohl auch nur Microsoft helfen.

42 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Squall 4905 XP Beginner Level 2 | 16.09.2020 - 15:15 Uhr

    MS sollte ihm auch xCloud spendieren. Würde sicher überall gebracht werden und wäre besser und billiger als gekaufte Werbung.

    0
  2. Bonny666 58790 XP Nachwuchsadmin 8+ | 16.09.2020 - 15:19 Uhr

    Er sollte wirklich einfach mehr nach draußen gehen. Ohne Cloud Funktion.

    2
  3. DerZeroCool 56440 XP Nachwuchsadmin 7+ | 16.09.2020 - 17:48 Uhr

    O mein Gott….ich hab ultimate Game Pass 3 jahre und nutze es nicht , können gern tauschen 😉

    0
  4. schmusekader 10020 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 16.09.2020 - 18:09 Uhr

    Bitte was? Das ist der erste User der mehr als 1 Million Gamerscore geschafft hat? Ach du dickes Ei! Ich wünschte ich wäre genauso motiviert dran zu bleiben wie er, aber irgendwie hab ich gar keine Motivation. Erst gestern Tell me Why und schön paar Gamerscore eingesackt aber irgendwie will das Game Feeling bei mir nicht so funktionieren. Die Katze hat wohl aufgehört zu funktionieren. ☹️

    0
  5. 187Spy 4240 XP Beginner Level 2 | 16.09.2020 - 19:09 Uhr

    Microsoft rechnet noch die Gold Mitgliedschaft in Ultimate um, dauert bei Lebenslang halt ein wenig 😉

    0
  6. Dr Gnifzenroe 101825 XP Profi User | 17.09.2020 - 06:27 Uhr

    Naja, ist die Frage, ob es nich Sinn macht, dass MS ihn unterstützt. Schließlich ist er nur noch die Nummer 4 der GS Rangliste…..

    0

Hinterlasse eine Antwort