Der Xbox Game Pass bekommt offenbar einen neuen Tarif: Die „Xbox Game Pass Starter Edition“ ist vor einer offiziellen Ankündigung durch Datamining aufgetaucht und soll mit Discord Nitro kombiniert werden.
Die Informationen stammen vom X-Account „Discord Previews“, der entsprechende Hinweise in den Daten entdeckt hat. Demnach könnten Abonnenten von Discord Nitro (9,99 US-Dollar) künftig ohne zusätzliche Kosten Zugriff auf den neuen Game Pass-Tarif erhalten.
Laut den geleakten Details umfasst die Xbox Game Pass Starter Edition Zugriff auf über 50 Spiele aus der Bibliothek. Genannt werden unter anderem Stardew Valley und Fallout 4.
Zusätzlich sollen monatlich 10 Stunden Cloud-Streaming enthalten sein. Darüber hinaus können Nutzer Xbox Rewards verdienen und erhalten Zugriff auf Cloud-Gaming für ausgewählte Spiele aus der eigenen Bibliothek.
Bereits zuvor wurden in dieser Woche eine mögliche Discord-Integration sowie neue Perks für den Xbox Game Pass angedeutet. Der aktuelle Leak konkretisiert diese Hinweise nun erstmals mit einem konkreten Modell und Leistungsumfang.
Eine offizielle Bestätigung durch Microsoft oder Discord steht bisher noch aus.
Der Leaker untermauerte seinen Fund mit diesen Bildern:
Discord Nitro ($9.99) Subscribers can soon enjoy free access to Xbox Game Pass (Starter Edition).
This includes:
– Access to over 50 games from the game pass library
– 10 hours a month of cloud game streaming
– Xbox rewards pic.twitter.com/84a0l80mFl— Discord Previews (@DiscordPreviews) April 23, 2026
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.























Wäre für mich auch unnötig und ich hoffe auch das es nicht die Basisversion ist.
Basisversion wäre eigentlich Online Play und alle Games, meinetwegen aufstockbar auf Titel wie CoD.
Online Play (Kosten) fällt hoffentlich schon mal als Vorfreude auf die Helix bald ganz weg.
Definitiv, hoffe echt das es so kommen wird.
✊🏼🙏✊🏼🙏
Das wäre der Abschuss und sicher nicht das, was die Spieler wollen.
Ich denke mal dass das Discord Abo Explizit ist und man als Bonus ein paar Xbox Spiele bekommt. Da ich Discord nicht nutze würde ich es auch nicht extra holen, weil 10$ sind doch recht viel für 50 Spiele und extras.
Werde weiterhin bei ultimate bleiben. Lohnt sich bei mir alleine schon wegen dem Cloud Player in besserer Qualität.fortnite und Ubisoft brauch ich aber nicht. Man sollte sich den gamepass zusammenstellen können wir man ihn Brauch.. also Auswahlbären Module. Cloud , day one, online gaming usw. Umso mehr man hat umso mehr Rabatt wird gewahrt
9,99 geht in Ordnung, doch das Angebot muss noch seine Details preisgeben 😅 bin auf die offizielle Vorstellung gespannt
Have auch gestern eine Mail bekommen, dass mein Tarif gleich bleibt. Da ich nach der Preiserhöhung nicht die Nerven verloren und gekündigt habe, bin ich für Ultimate immer noch für 14,99 dabei.
Mit Discord Nitro kommt ja quasi schon das nächste Teilchen dazu.
Wäre für mich auch uninteressant,aber es wird Zeit für so einen eigenen Baukasten,genug Möglichkeiten scheint es ja zu geben.
Wenn Nitro auch noch in Ultimate landet, der Tarif und dessen neuer Preis bleibt, dann ist das Gesamtpaket wieder sehr interessant.
Zudem dann Wahlpakete für individuelle Bedürfnisse und das Abo steht aus der Asche auf.
Eigentlich längst überflüssig.
Okay. Habe jetzt mal richtig hin geschaut.
Den Tarif gibt es nur für Nitro Kunden. Und dann halt kostenlos dazu.
So umgeht man natürlich, dass man Nitro in einen GP Tarif einbindet und er somit auch in Ultimate fließen müsste.
Ziemlich clever.
Einer hat’s zumindest gerallt 👍
Vollkommener Schwachsinn, fällt für mich schonmal weg, wenn es so kommen sollte.
Habe auch erst zu spät richtig hingesehen.
Das ist kein Tarif, den man einzeln so buchen kann.
Du kannst es nur als Nitro Kunde kostenlos dazu nehmen. Das ist sogar ziemlich raffiniert. Zieht Nitro Kunden kostenlos ins System und öffnet die Tür.
Aha, sollen sie mal machen, Discord meide ich sowieso.
Also ein Cloud-Gaming Abo mit 10h im Monat? 😆
Wie lange benötigt man dann für Starfield oder Skyrim 🤣
Das ist ein kostenloses unendliches Probeabo für Nitrokunden.
Ändert nichts an der Frage
Ja. Ändert auch nichts an der Frage, warum sich der Hund an den Eiern lecken kann.
Die Frage ist gut. Nur hat sie nichts mit der Daseinsberechtigung des Pakets zu tun. Aber mit ist schon klar, dass du nur Sachbotschaften in deiner Kommunikation verwendest 😉
Im Monat!
Ich war mit der Korrektur schneller 🙂
Nee 🙂
Doch.
Ich war 2sek schneller als du 😁
Für Starfield vielleicht 30 Monate oder fast 3 Jahre, wenn man es ausgiebig spielt.
Aber wer das macht, sollte es lieber sein lassen und sein Leben überdenken 😂
Es gibt durchaus Leute, die ein Spiel jahrelang zocken
Bestimmt, aber dann lässt man sich nicht einschränken. Was sind schon 10h im Monat?
Ja, aber bei 10 Stunden im Monat kommt doch kein Spaß auf, wenn man das ganze mal auf die Spitze treiben möchte.
Dann würde man 1€ mehr als für Essential zahlen und hätte Discord und etwas Cloud Gaming dabei.
Aber eigentlich ist die zusätzliche Stufe unnötig. Hätten sie Discord zu Essential gepackt und Cloud Gaming weggelassen.
Na ja, ist ja noch nicht final und wäre auch komisch, wenn nur diese Stufe Discord bekäme.
Ich brauche diese Stufe und auch Discord nicht, daher belanglos für mich.
Es ist keine neue Gamepass Stufe.
Du würdest als discord Nitro Abonnent einfach nur Gamepass Starter dazu bekommen, was dich dann nichts kostet, da Nitro sowieso 9,99€ / Monat kostet
Hast recht, habe ich überlesen.
Ich brauche weder Discord Nitro noch Cloud Gaming
Ja so hab ich es auch geschrieben Zwei kommentare weiter oben . Lasst jedem selber die Möglichkeit. Anstatt aus x Modellen auszuwählen. Verwirrt alle nur zuviel
This comment is currently unavailable
Wenn ich ubisoft, Cloud, CoD und Fortnite aus Ultimate abwählen könnte und bei 13-15 Euro landen würde, dann bräuchte ich auch kein Ultimate.
Da ich aber auch Konsolen im Einsatz habe, wird PC GP nicht reichen.
EA Play brauch es auch nicht zwingend.
Pass rentiert sich ebend nicht. Aber sie versuchen mit biegen und brechen daran festzuhalten. Deswegen die ganzen verschiedenen Varianten.
Und was sie noch dazu machen sollten einen Familien Pass.
Brauche Familie , Cloud , und alle Spiele. EA Play würde ich mitnehmen.
Brauch kein fortnite discord Ubisoft perks
This comment is currently unavailable
Habe ich bereits so in der Zukunft gebucht ✒️
Machst du kaufe Helix. Leckodio 🤷🏻♂️
This comment is currently unavailable
Irgend was müssen sie machen. Die brauchen das Geld.
Aber ohne gute Gründe gibt’s das auch nicht.
This comment is currently unavailable