Xbox Game Pass: The Yakuza Remastered Collection und Yakuza 6: The Song of Life bestätigt

Für den Xbox Game Pass wurde jetzt The Yakuza Remastered Collection und Yakuza 6: The Song of Life bestätigt.

Der Xbox Game Pass bekommt gegen Ende Januar 2021 die The Yakuza Remastered Collection spendiert. Ab dem 28. Januar gibt es dann die Yakuza Remastered Collection mit Yakuza 3, Yakuza 4 und Yakuza 5.

Doch damit nicht genug, denn auch Yakuza 6: The Song of Life wurde für Xbox und den Game Pass bestätigt. Yakuza 6: The Song of Life erscheint am 25. März 2021.

Welche Spiele im Januar 2021 im Xbox Game Pass landen, erfahrt ihr hier.

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 202100 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.01.2021 - 10:49 Uhr

    Tja,da muss The Medium wohl warten 😀
    Ich hoffe nur das diesmal zumindest an einen Support für die XBox One X gedacht wird – so toll Kiwami 2 auch war er wäre wirklich nötig gewesen.Für 1080p/60FPS wirds wohl auch so bei 3-5 reichen,aber bei Teil 6…

    0
  2. Metalmax91 860 XP Neuling | 20.01.2021 - 10:51 Uhr

    wie ist das eigentlich mit Spielen, die optimiert sind für die SeriesX? Kann man dieses „Update“ dann gratis über den GP downloaden?

    0
    • Robilein 391405 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 20.01.2021 - 10:53 Uhr

      Die Series X Upgrades haben nichts mit dem Game Pass zu tun. Optimierte Games bekommen einen gratis Update.

      1
      • Karamuto 76250 XP Tastenakrobat Level 3 | 20.01.2021 - 11:23 Uhr

        Normalerweise zumindest, bei Control und Devil May Cry ist das ja nicht der Fall, diese Spiele bekommen/haben Sondereditionen in denen das Upgrade dann drin ist.

        0
        • Robilein 391405 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 20.01.2021 - 11:27 Uhr

          Kommt dann auf die Publisher auch an, klar. Zumindest die Titel der Xbox Game Studios sind sicher gratis.

          0
      • Metalmax91 860 XP Neuling | 20.01.2021 - 13:15 Uhr

        war mir jetzt nicht ganz sicher. Ich dachte, es gibt für jedes Spiel eine teurere SeriesX-Version und wusste nicht, welche Version immer im GP landet.

        0
        • Robilein 391405 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 20.01.2021 - 13:18 Uhr

          Ne ne, die Version hat nichts mit dem Game Pass zu tun. Gears 5 und Forza Horizon 4 sind auch im Game Pass. Da hast du für die Series Konsolen das Upgrade drin, und die letzte Generation hat die One Version drin.

          1
  3. DrDrDevil 115445 XP Scorpio King Rang 3 | 20.01.2021 - 10:53 Uhr

    Aus irgendeinem Grund interessiert mich die Yakuza Serie so gar nicht 😂

    1
      • DrDrDevil 115445 XP Scorpio King Rang 3 | 20.01.2021 - 15:40 Uhr

        Maybe, JRPGs finde ich total uninteressant:D aber das beziehte ich auf alle games aus dem Asiatischen Markt 😀

        0
    • Devilsgift 41510 XP Hooligan Krauler | 20.01.2021 - 11:33 Uhr

      Schade@DrDrDevil
      Yakuza ist m.M.n eine der besten Serien die es gibt. Aber stimmt schon, wer kein Interesse an Japan im allgemeinen hat wird erstmal einen vor den Kopf bekommen, trotzdem lohnt sich das reinfuchsen.

      0
      • DrDrDevil 115445 XP Scorpio King Rang 3 | 20.01.2021 - 15:41 Uhr

        Ich finde diese „übertriebene“ Art der Darstellung einfach schwachsinnig (ich möchte damit keinem zu nahe treten)
        Aber ich feier auch Animes so gar nicht, vielleicht liegt es daran

        0
        • juicebrother 80900 XP Untouchable Star 1 | 20.01.2021 - 16:18 Uhr

          Jein; gerade bei Anime, Games und Filmen gibt es ein hohes Mass an overacting, was eher ein verzerrtes Bild des japanischen Alltags vermittelt. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dies nicht jedermans Geschmack trifft, ich persönlich jedoch bin seit den frühen 90’s mehr und mehr zum Fan dieses faszinierenden Volkes, deren Geschichte und Kultur (hier zählen für mich Filme, Serien, Musik, Manga, Anime, Technik, Spiritualität, Games, Essen, Weltanschaung usw. dazu) geworden.

          Als ich 2004 mein Studium unter den drei besten meines Jahrgangs abschloss, gab’s von Väterchen Staat eine finanzielle Belohnung hierfür. Damit hab ich mir dann einen Teenager Traum erfüllt und mir meine erste, handgeschmiedete japanische Klinge gekauft. Das Katana schmückt heute, sechzehn Jahre später, immer noch mein Wohnzimmer 🤩

          4
            • juicebrother 80900 XP Untouchable Star 1 | 20.01.2021 - 16:45 Uhr

              Danke, Robi 😊

              Ich denke die meissten Leute hier auf XD sind ohnehin Fans von Gaming im Allgemeinen und vielleicht von bestimmten Games im Besonderen, daher muss man zum Glück nicht allzu viel erklären/rechtfertigen, was derartige Leidenschaften und Begeisterung angeht 😁

              1
              • Robilein 391405 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 20.01.2021 - 17:22 Uhr

                Ja, die Zeiten wo man nur „Nerd“ war, sind vorbei. Ich bin selber nicht anders. Was ich mag, mag ich richtig und stehe dazu. Eine Eigenschaft, die leider nicht mehr gang und gäbe ist.

                0
          • Devilsgift 41510 XP Hooligan Krauler | 20.01.2021 - 17:12 Uhr

            Gerade Manga und Animes zeigen doch auf wie vielfältig die Japanische Kultur ist, sowas findet man sonst in keinem Comic/Film Bereich.

            0
            • juicebrother 80900 XP Untouchable Star 1 | 20.01.2021 - 19:21 Uhr

              He he, mich musst du nicht überzeugen. Anime und Manga konsumier ich seit den 80’s und über die Jahre ist da mittlerweile ’ne nette kleine Sammlung zusammengekommen. Dass besagte Kunstformen nicht jedermans Nerv treffen, kann ich dennoch nachvollziehen. Darauf wollte ich hinaus 😊

              0
          • DrDrDevil 115445 XP Scorpio King Rang 3 | 21.01.2021 - 12:58 Uhr

            Nur weil ich ihre Filme/Serien nicht mag, heißt es ja nicht das ich das Land und deren Kultur nicht mag 😀 Ich will später, nach meinem Studium auch unbedingt nach Japan Urlaub machen und einfach mal das Land und sein Umland kennen lernen

            0
            • juicebrother 80900 XP Untouchable Star 1 | 21.01.2021 - 17:48 Uhr

              Ich hat’s auch nicht so interpretiert, dass du mit deiner Aussage gleich integral Land und Leute mit einbeziehst ✌

              Ich wollte vor allem meine eigene Begeisterung zum Ausdruck bringen, die sich tatsächlich auch auf Manga, Anime, Sammelfiguren usw., also das Zeugs mit dem nicht unbedingt jeder was anfangen kann, erstreckt 😁

              0
              • DrDrDevil 115445 XP Scorpio King Rang 3 | 22.01.2021 - 15:39 Uhr

                Ach so, das habe ich dann falsch verstanden;)
                Da sind ja auch zum Glück die Geschmäcker verschieden 🙂

                1
  4. EvilGremlin 4640 XP Beginner Level 2 | 20.01.2021 - 10:59 Uhr

    Da freue ich mich schon. 🙂 Wird geil die Geschichte von Kiryu weiter zuspielen.

    0
    • juicebrother 80900 XP Untouchable Star 1 | 20.01.2021 - 11:27 Uhr

      Ich freu mich ebenfalls. War eine Spielreihe, bei der ich in Vergangenheit doch etwas neidisch zur PS rübergeschielt hatte 😙

      1
  5. Cratter13 30040 XP Bobby Car Bewunderer | 20.01.2021 - 11:00 Uhr

    Okay dann muss ich mit Yakuza 0 mal langsam anfangen 😀 wenn alle Teile von 0 bis 6 vorhanden sind, muss ich die Gelegenheit ja nutzen ;D

    0
  6. Schatten 760 XP Neuling | 20.01.2021 - 11:01 Uhr

    Sega wird leider nie eine Lokalisierung anbieten oder? Englisch ist nicht das Problem, aber die Japaner reden so schnell das ich mit dem Lesen nur schwer hinterher komme. Hätte dabei so großes Interesse an der Serie. Like a Dragon ist super, genau wie das Judgement auf der 4.

    0
  7. TTsaki81 13760 XP Leetspeak | 20.01.2021 - 11:09 Uhr

    Bin schon am überlegen die Reihe anzufangen… wie lang geht den so ein Teil?

    0
    • SakuyaTZ 580 XP Neuling | 20.01.2021 - 11:23 Uhr

      Kommt drauf an ob nur durch die Hauptstory rennst oder das Game im vollen Umfang genießt 😅 in Yakuza 0 hab ich ca 120-130 Stunden verbracht und beinahe jede Nebenstory gemacht (die teilweise großartig sind in der Reihe) plus beide Business Storys abgeschlossen

      0
      • TTsaki81 13760 XP Leetspeak | 20.01.2021 - 12:41 Uhr

        Uff ok, ich fange mal langsam mit Zero an… 😁
        Man braucht heutzutage echt mehr Zeit zum zocken 🙈

        0
    • Devilsgift 41510 XP Hooligan Krauler | 20.01.2021 - 11:36 Uhr

      Wenn du nur die Hauptstory machst und ein klein wenig Nebenkram rechne mit ca 25-30 Std für 0-3. Bei 4 und 5 kannste locker nochmal 15-20 Std draufpacken.

      0
    • Ash2X 202100 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 21.01.2021 - 09:11 Uhr

      Das Problem ist das du bei Yakuza dich frei entscheiden kannst wie viel Zeit du reinstecken möchtest. Eigentlich sind sie 15-20 Stunden lang. Eigentlich. Allerdings gibt es viele Nebenmissionen bei denen man „mal eben die Dialoge durchskippen kann“ (empfohlen!) und in ein paar Minuten erledigt sind.
      Und einige davon lassen auch zu viel Zeit zu investieren und dabei nicht zu belasten,ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen.
      Und so kann man in die meisten Teile auch gerne 40-80 Stunden versenken ohne sich dazu gezwungen zu fühlen.
      Das ist wohl die größte Stärke der Reihe,dessen Einstieg nicht zwingend der leichteste ist.
      Tipp: Spiel Yakuza 0 bis Ende Chapter 4 (etwa 8-10 Stunden) dann bekommst du einen guten Eindruck wie es abläuft.

      Sorgen etwas zu verpassen musst du übrigens nicht unbedingt haben – nach dem Ende hat jeder Teil die Möglichkeit Tageszeit usw zu ändern und verpasste Missionen nachzuholen, jederzeit Charaktere zu wechseln etc.

      0
        • Ash2X 202100 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 21.01.2021 - 13:22 Uhr

          Noch eine Kleinigkeit: Yakuza 0 gilt als der zweitlängste Teil (neben Teil 5 glaube ich)…Mit Yakuza Kiwami 1 (Remake des ersten Teils) habe ich vielleicht die Hälfte der Zeit verbracht.

          0
  8. Karamuto 76250 XP Tastenakrobat Level 3 | 20.01.2021 - 11:24 Uhr

    Werde ich auch noch mal spielen wenn ich mit meinem aktuellen Kram irgendwann mal durch bin xD

    0
  9. rjb81 14760 XP Leetspeak | 20.01.2021 - 11:35 Uhr

    Ich habe mich jetzt zur Hälfte durch Teil 1 durchgespielt und irgendwie ist mir das zu wenig. Das es japanisch ist, stört mich nicht, aber immer nur das Gerenne durch die gleichen Straßen, ein paar einfache Kämpfe, dann wieder extrem lange Videos, dann wieder eine Laufaufgabe. Wird das in den anderen Teilen irgendwie besser?

    0
  10. Linkie 26580 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.01.2021 - 11:53 Uhr

    Geil wollte diese Reihe eh mal spielen. Somit kann man fast alle im Gamepass zocken. 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort