Xbox Game Pass: Touch Control für 10 weitere Spiele verfügbar

Ab sofort ist Xbox Touch Control für 10 weitere Spiele im Game Pass verfügbar.

Ab sofort genießen Mitglieder des Xbox Game Pass Ultimate zehn weitere Spiele mit Xbox Touch Control in der Cloud. Besucht einfach xbox.com/play auf Windows 10 PC sowie Apple Smartphones und Tablets, oder via Xbox Game Pass Mobile App auf Android und spielt ganz ohne Controller.

Xbox Touch Control

  1. Hades
  2. Bloodroots
  3. Farming Simulator 19
  4. Going Under
  5. Need for Speed Heat (EA Play)
  6. Peggle 2 (EA Play)
  7. Psychonauts
  8. Wasteland 2
  9. Wasteland 3
  10. Wasteland Remastered

Habt ihr schon ein Spiel aus der Liste ausprobiert und könnt die Touch Control-Steuerung empfehlen?

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 502185 XP Xboxdynasty MVP Silber | 18.08.2021 - 09:03 Uhr

    Bei solchen Titeln ist es sinnvoll. Bei einem Gears 5 würde ich die Touch-Steuerung jetzt eher weniger verwenden 😂😂😂

    0
      • Robilein 502185 XP Xboxdynasty MVP Silber | 18.08.2021 - 11:21 Uhr

        Wäre möglich 😂😂😂

        Die Kampagne lasse ich mir noch eingehen, wenn überhaupt. Aber Multiplayer kannst gleich knicken.

        0
  2. Homunculus 108750 XP Master User | 18.08.2021 - 09:09 Uhr

    Man muss echt Fan von Toch Steuerung sein. Meins ist es nicht, egal ob bei xCloud oder anderen Apps.

    Zu ungenau, zu fummelig (zu verschachtelt) und es verdeckt zu viel vom Screen. Dazu kommt noch, dass ich gerne mal feuchte Hände beim spielen bekomme und dann gleiten die Finger wie Schnecken über den Bildschirm und hinterlassen massig Schlieren.. Das ganze fühlt sich einfach nicht gut an und ich bevorzuge ganz klar einen Controller.

    0
  3. Macomedia77 4610 XP Beginner Level 2 | 18.08.2021 - 09:20 Uhr

    Was bringt mir die Touch Steuerung wenn ich dann doch noch einen Controller brauche um das Spiel zu Starten? Gerade bei Psychonauts getestet auf dem iPhone! Konnte das Spiel nicht starten als ich im Spiel auf „Spiel starten“ drücken wollte!

    0
    • AndroniKx 18605 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.08.2021 - 10:31 Uhr

      Also bei mir klappt das ohne Probleme und vorallem ohne zusätzlichen Controller. Gerade getestet.

      0
    • RuGrabu 19420 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.08.2021 - 10:46 Uhr

      Beim Spiel Starten musst du aber schon auf den entsprechenden Button drücken. A oder was auch immer. Klingt als ob du auf den Screen auf „Spiel Starten“ drücken wolltest. Das geht nicht. Ist kein Touch Touch sondern ein Touch auf Touch-Buttons Touch. 😉

      0
      • Macomedia77 4610 XP Beginner Level 2 | 18.08.2021 - 12:45 Uhr

        @Rugrabu: Wenn das Spiel doch für Touch Steuerung gekennzeichnet ist, dann gehe ich davon aus, das ich das auch ohne Controller mit Knöpfen starten kann!

        0
        • RuGrabu 19420 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.08.2021 - 13:03 Uhr

          Davon gehe ich auch aus. Hast du denn ein Abbild der Knöpfe und Sticks auf dem Screen?

          0
          • RuGrabu 19420 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.08.2021 - 13:09 Uhr

            @Macomedia77
            Bei mir steht „Drücke Start um…“ Befindet sich ganz rechts oben neben dem Kamera Symbol (Android Smartphone). Danach kann ich auf dem Gehirn rumlaufen und in die Tür mit dem A Touchbutton eintreten.

            0
            • Macomedia77 4610 XP Beginner Level 2 | 18.08.2021 - 15:45 Uhr

              @RuGrabu: Mein iPhone 8 ist zu klein, darum zeigt er mir nichts an! Ich brauche also ein größeres Handy oder einen Controller fürs iPhone. Der Razer Kishi sieht ganz cool aus!

              0
              • RuGrabu 19420 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.08.2021 - 16:20 Uhr

                Schade.
                Das Razer Kishi ist mir persönlich zu teuer. Dann lieber ein Controller mit Halterung fürs iPhone. Ist aber für Unterwegs nicht ganz so geschickt.

                0
  4. Karamuto 133050 XP Elite-at-Arms Silber | 18.08.2021 - 09:21 Uhr

    Für mich ist Touch einfach nichts. Nicht weil mir die Aufteilung auf dem Bildschirm nicht gefällt, die ist zumeist sehr gelungen gewählt, sondern einfach weil ich das Feedback eines physischen Knopfs brauche um nicht dauernd zu gucken wo ich hin drücke 😵

    2
    • Hey Iceman 282240 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 18.08.2021 - 11:00 Uhr

      Es fehlt halt dann immer ein Teil des Bildschirmes,aber für denn Notfall wenn man seine Sucht befriedigen muss ist es akzeptabel 😀

      0
      • Karamuto 133050 XP Elite-at-Arms Silber | 18.08.2021 - 11:45 Uhr

        Oder das Gerät ist ein Surface Phone, dann hat man die „Tasten“ unten 😂

        0
  5. David Wooderson 85025 XP Untouchable Star 3 | 18.08.2021 - 09:57 Uhr

    Touch Steuerung gebe ich mir nur bei rundenbasierte Strategiespiele wie z.B. Banner Saga 😎

    0
    • RuGrabu 19420 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.08.2021 - 10:48 Uhr

      Absolut. Habe vor kurzem Yakuza Like a dragon per xCloud und Touch gespielt. War richtig gut spielbar. Denke auch das Puzzle-Spiele gut funktionieren. Peggle 2 werde ich mal testen. Sollte ideal für xCloud sein.

      1
  6. Vergil 79109 XP Tastenakrobat Level 4 | 18.08.2021 - 23:18 Uhr

    Bei langsameren spielen geht die Touch Control ganz gut. Sobald es aber flotter zur Sache geht ist die Latenz einfach zu groß

    0

Hinterlasse eine Antwort