Xbox Game Pass: Unterstützung für Android TV und Google TV in Kürze möglich

Der Xbox Game Pass Service bereitet sich für die Unterstützung für Android TV und Google TV vor.

Die Xbox Game Pass App für Android hat ein neues Update erhalten. Mit Version 2107 bereitet Microsoft anscheinend den Weg für die offizielle Android TV-Unterstützung vor.

Die App im Android TV-Kanal für Updates aufgetaucht und ermöglicht den Zugriff auf den Xbox Game Pass über den Android TV- und Google TV-Homescreen. Verbesserungen oder Änderungen solltet ihr bisher nicht erwarten. Es scheint aber ein erster Schritt in die Richtung zur offiziellen Veröffentlichung zu sein.

 

49 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mr Poppell 14990 XP Leetspeak | 02.08.2021 - 09:18 Uhr

    Das beschert M$ sicherlich den ein oder anderen neuen GP Abonnenten. Dennoch stehe ich dem Cloudgaming/ Streaming eher skeptisch gegen über. Ich bleib bei meiner Konsole. 😅

    0
    • BlackyRay 4860 XP Beginner Level 2 | 02.08.2021 - 09:32 Uhr

      Das ist doch das schöne bei Microsoft. Es ist kein entweder oder sondern ein alles gemeinsam. Freundin blockiert deinen PC/die Konsole? Keine Thema einfach am TV Tablet Smartphone weiter zocken….

      3
    • BlackyRay 4860 XP Beginner Level 2 | 02.08.2021 - 09:34 Uhr

      Sony hat vor 2 Monaten glaub ich ca auch endlich 1080p angeboten. Viel mehr ist aber tatsächlich auch nicht passiert Sonys Entwicklung in der Hinsicht ist super langsam.

      Man muss sich vorstellen xbox ist jetzt schon weiter entwickelt als Sony dabei war Sony 5 Jahre früher am Markt…. 🤦

      2
    • IamPandalicious 30655 XP Bobby Car Bewunderer | 02.08.2021 - 09:35 Uhr

      Na ja, Sony hat zuerst noch die Meinung vertreten, dass das Abo Modell von MS keine Zukunft hat und nicht nachhaltig wäre und seit Anfang diesen Jahres gibt es doch Gerüchte, dass Sony zum Gegenschlag ausholt – was auch immer das heißt

      0
      • RainbowF 13360 XP Leetspeak | 02.08.2021 - 10:39 Uhr

        PS Now fand ich ganz nett, im Moment aber stinkt es total gegen den GP ab. Mal sehen wie sie das ausbauen wollen.

        0
    • Robilein 496025 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 02.08.2021 - 09:31 Uhr

      LG hat ja eine Partnerschaft mit Microsoft. Deswegen gehe ich schwer von einem Release auf LG-TV’s aus.

      0
    • Mr Poppell 14990 XP Leetspeak | 02.08.2021 - 10:21 Uhr

      grad mal gegoogelt danach, schönes Teil. War bis jetzt eigentlich immer „Samsung Fanboy“ was TV´s angeht aber hätte ich nicht schon einen neuen würde der mir auch zusagen. 😅

      0
      • Gagac 16760 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.08.2021 - 13:17 Uhr

        Ein LCD ist mit einem OLED nicht vergleichbar. Hast du einen OLED, willst du nie wieder etwas anderes. 😉

        2
        • DerZeroCool 67780 XP Romper Domper Stomper | 03.08.2021 - 05:12 Uhr

          Genau , ich habe damals den LG55E9 gehabt und war damals schon begeistert, davor hatte ich auch immer Samsung, aber einmal LG immer LG xD ^^

          Und So Teuer ist der gar nicht mehr , aber ich nehme immer die 5 Jahres Garantie mit dazu,denn bei mein E9 ist damals das Forza Logo unten Rechts eingebrannt , aber das soll ja bei den neuen nun nicht mehr passiern, aber trotzdem wenn was damit ist , ist immer gut die Garantie zu haben, un in 5 Jahren sehen wir mal was es neues auf dem Markt gibt.

          0
          • Gagac 16760 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 03.08.2021 - 12:03 Uhr

            So lange müssen wir nicht mehr warten. Denn Samsung will schon nächstes Jahr seine QD-OLEDs auf den Markt bringen. 😉

            0
  2. AndroniKx 18425 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 02.08.2021 - 09:58 Uhr

    Sehe das sehr positiv, auch wenn es ich mich jetzt nicht zur Zielgruppe zähle.

    0
  3. ThyNewGod 10850 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 02.08.2021 - 11:20 Uhr

    Ist doch ein geiles Angebot. Grade für Playstation Spieler, wenn man sich keine Box kaufen will.

    Einfach bei Bedarf GP Abo aktivieren & das gewünschte Spiel anspielen.
    Bei mir waren in letzter Zeit / Naher Zukunft ein Haufen GP inkludierte Spiele dabei die ich nicht gekauft hätte auf Grund der schlechten Reviews, mir aber trotzdem Spaß gemacht hatten. Sh. Outriders, the Ascent, D&D uvm. oder eben für die Exklusiven 🙂 Halo – FH

    Für Bloodborn oder Ratched würd ich das auch nen Monat für 15 Euro aktivieren. – Leider wird das in die Richtung bestimmt nicht passieren, die kommenden Jahre ^^

    0
  4. Hey Iceman 275780 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 02.08.2021 - 13:18 Uhr

    DAs wäre die Cashcow schlechthin wenn das alles gut Funktioniert.

    0
  5. Yoshivan 3180 XP Beginner Level 2 | 02.08.2021 - 21:05 Uhr

    Microsoft hebt sich immer mehr ab.
    Sorry aber da kommt die ps und staidia nicht hinterher 👍

    0
    • casperGSN 3020 XP Beginner Level 2 | 02.08.2021 - 22:47 Uhr

      MS hebt nicht ab, die lösen sich immer weiter von der Hardware (Konsole). Somit wird „XBox“ in Zukunft eher eine Marke fürs Gaming und nicht ein Name einer Konsole sein. Vllt macht MS irgendwann einen auf Sega und lassen das Konsolenherstellen und gehen hin zu reinem reinen Service für Games..? Und dann kommt der Game Pass Player…

      2
  6. Lord Hektor 45160 XP Hooligan Treter | 02.08.2021 - 21:35 Uhr

    Sollte das funktionieren geht’s weiter sehr stark bergauf für MS. Habe einen LG CX gespannt ob es da auch gleich mal kommt 😜

    0

Hinterlasse eine Antwort