Xbox Game Pass: Verkäufe von Descenders dank Abo um das Fünffache angestiegen

Seitdem Descenders im Xbox Game Pass Abonnement ist, sind die Verkäufe des Spiels um das Fünffache angestiegen.

Mike Rose hat sich auf Twitter zum Erfolgsmodell „Xbox Game Pass“ zu Wort gemeldet. Dabei gibt er bekannt, dass die Verkäufe von Descenders auf wöchentlicher Basis um das Fünffache angestiegen ist, seitdem es im Abo ist. Wöchentlich verkauft sich Descenders also fünfmal mehr als noch vor der Einführung im Xbox Game Pass.

Gleichzeitig gibt man bekannt, dass man mit Microsoft einen neuen Vertrag abgeschlossen hat, damit Descenders noch lange im Xbox Game Pass Abonnement enthalten sein wird.

Mike verkündete: „Descenders ist derzeit das 8. beliebteste Spiel im Xbox Game Pass. Ich kann nicht betonen, wie unglaublich der Xbox Game Pass für Descenders geworden ist. Es hat das Spiel auf Höhen gehoben, die wir uns nicht vorstellen konnten. Außerdem haben wir gerade einen neuen Game Pass-Deal für das Spiel unterzeichnet, so dass es noch lange im Game Pass bleiben wird. Wenn ich den Monat vor der Einführung von Game Pass nehme und ihn mit dem Verkauf des Spiels in der letzten Woche vergleiche, verkaufen wir jetzt wöchentlich etwa fünfmal so viele Einheiten wie vor Game Pass. Seit wir Game Pass eingeführt haben, haben sich unsere Xbox-Verkäufe insgesamt verdreifacht. Game Pass ist super, yo.“

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Bonny666 50270 XP Nachwuchsadmin 5+ | 30.06.2020 - 10:11 Uhr

    Game Pass und AK ist das Verkaufsargument der nächsten Gen. Da alle exclusiven im Game Pass erscheinen, ist die Series Day One und die PS erst als Slim interessant.

    1
  2. Ash2X 162640 XP First Star Silber | 30.06.2020 - 11:05 Uhr

    Es ist aber auch ein Paradebeispiel für ein Spiel das eigentlich keine Chance hat wenn man die Leute nicht subtil zwingt sie mal anzuspielen…wie durch eine Game Pass Quest.Ich hab auch da erst meine Motivation dafür gefunden habe und es macht echt Laune.

    0
  3. AppleRedX 700 XP Neuling | 30.06.2020 - 12:10 Uhr

    Game Pass ist imho der Beste neu eingeführte Dienst in dieser Gen. Richtungsweisend!

    0
  4. Robilein 256825 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 30.06.2020 - 13:00 Uhr

    Das freut mich für den Entwickler. Der Game Pass ist einfach ne geniale Sache. Für Microsoft, den Entwicklern und dem Kunden. Eine Win-Win Situation für jeden.

    0
  5. Harakiri Hornet 11285 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.06.2020 - 15:33 Uhr

    Da braucht man gar nicht diskutieren, die Publisher würden ihre Games nicht in den Gamepass bringen wenn es sich nicht lohnen würde fertig aus Mikey Maus.

    0

Hinterlasse eine Antwort