Xbox Game Pass: Wird bei allen zukünftigen Produkten von Microsoft angeboten

Auch bei zukünftigen Produkten setzt Microsoft auf den Xbox Game Pass Service.

Im Interview mit The Washington Post sagte Ben Decker von Microsoft, dass es sich bei dem Xbox Game Pass nicht nur um ein Experiment für einen Service handelt. Man wolle den Game Pass als verlässlichen Service auf zukünftige Produkte von Microsoft bringen.

Ben Decker sagte: „Wir sind entschlossen, den Game Pass auf die nächste Generation zu bringen. Es ist kein Experiment für die aktuelle Konsolengeneration. Dies ist ein Service, auf den unsere Mitglieder sich verlassen können, egal welche Produkte wir in Zukunft einführen.“

Der Xbox Game Pass dürfte bei der kommenden Konsolengeneration neben der Leistung der Xbox Series X eine sehr wichtige Rolle spielen. Beim Kauf einer neuen Konsole haben Spieler dann schon direkt Zugriff auf über 100 Spiele, inklusive des First Party Titeln der Xbox Game Studios.

48 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 260645 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 06.01.2020 - 16:48 Uhr

    Ich bin sehr glücklich mit dem Game Pass. Spieleverkäufe sind trotzdem stark. Also auch gut für die Entwickler. Jeder profitiert davon👍

    Und gleich zum Start der Konsole über 100 Games spielbar, wie geil ist das denn?

    10
  2. Aeternitatis 24190 XP Nasenbohrer Level 2 | 06.01.2020 - 16:59 Uhr

    Obwohl ich den Gamepass Ultimate jetzt nicht gerade viel nutze find ich ihn nicht schlecht. Der normale Gamepass allein würde bei mir aber wenig Sinn machen, da ich hauptsächlich das Gold Abonnement nutze. So hab ich alles in einem. Ich wäre nur froh der Gamepass Ultimate würde unter 10 Euro kommen oder es würden mehr gute Deals für die Bestandskunden geben. Auf Dauer wird es mir dann doch etwas zu teuer.

    4
  3. Feindsender 10185 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 06.01.2020 - 17:08 Uhr

    Ich kann mich nur wiederholen,
    Die Sereis X wird der Gütigste Gen. Wechsel seit ewig Gamespass wird sicher für neu kunden beiliegen!

    und wer noch xbox Kontroller hat… ich brauche nur konsole und nichts weiter dazu kaufen einfach hammer^^

    3
  4. Eros9 1500 XP Beginner Level 1 | 06.01.2020 - 18:05 Uhr

    Ja der GP ist das Zugpferd neben der spitzen Hardware. Und man kann dadurch seine Lieblingsspiele gleich auf der series x spielen oder weiterspielen. Ich hab auch den gamepass, kaufe mir aber trotzdem die Spiele, welche mir zusagen trotzdem im sale. Was mich nur wundert ist, warum kein einziges Forza Motorsport drin ist, trotz Exclusivtitel.

    2
    • Fraggleflops 3065 XP Beginner Level 2 | 06.01.2020 - 19:03 Uhr

      FM7 hat sich mit dem Erscheinen des GP überschnitten. Deswegen „nur“ FH4 darüber erhältlich. Alle MS Titel die „ab jetzt“ erscheinen kommen da automatisch rein. FM7 war da bereits lange released.

      2
  5. FaMe 41340 XP Hooligan Krauler | 06.01.2020 - 19:06 Uhr

    Ich war erst skeptisch was den GP angeht. Jetzt wo ich ihn habe und ihn eine Weile testen kann, ist jede Skepsis verflogen.

    1
  6. Archimedes Boxenberger 226860 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.01.2020 - 19:50 Uhr

    Der Gamepass ist der Hammer und mich würde es wundern wenn es für MS und die Entwickler kein Business case ist

    1
  7. Darth Monday 101460 XP Profi User | 06.01.2020 - 20:49 Uhr

    Da der Pass echt gut und vor allem mit aktuellen Titeln gefüllt wird, hat er sich für mich total bewährt! Schön dass es weitergeführt wird. Mit meinem aktuell laufenden Pass habe ich auch noch mit der neuen Konsole zu tun, bevor ich aufstocken muss. 🙂

    2
  8. shdw 909 24855 XP Nasenbohrer Level 2 | 07.01.2020 - 06:26 Uhr

    Ich bin großer Fan. Der Pass ist als Ultimate ein absolutes Pflichtgerät 🙂 Es sollte nur irgendwo noch- und nochmal betont werden, dass hauseigene Spiele für immer drin bleiben. Ich zweifle daran nämlich immer noch 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort