Xbox Game Pass: Zahl der Abonnenten auf 15 Millionen gestiegen

Die Zahl der Abonnenten im Xbox Game Pass ist auf 15 Millionen gestiegen.

Der Xbox Game Pass hat in diesem Jahr einen rasanten Anstieg an Abonnenten erlebt.

Im April waren es laut Microsoft noch 10 Millionen zahlende Kunden, die sich für eine geringe Gebühr im Monat aus dem Katalog an ständig wechselnden Spielen auf Xbox One Konsolen und PC bedienen konnten.

Durch die gestrige Bekanntgabe der Übernahme von ZeniMax Media verkündete Microsoft, dass die Zahl an Abonnenten in weniger als sechs Monaten um 50 % anstieg und man jetzt bei 15 Millionen Abonnenten stehe.

46 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hey Iceman 77605 XP Tastenakrobat Level 4 | 22.09.2020 - 13:26 Uhr

    Naja da sind viele Abos die mit 1 Euro abgeschlossen wurden und bis 2022 laufen,mal sehen wie es danach ist.Gönn es ihnen und hoffe das die zahl weiter steigt, so ist der Zenimax kauf schnell wieder drin und können fleisig weiter machen.

    0
    • Bonny666 62750 XP Romper Stomper | 22.09.2020 - 16:11 Uhr

      Bevor mit einem Euro umgewandelt, haben aber viele noch im Vorraus viel Gold geholt 😁 Passt schon.👍

      0
  2. trullaxp 0 XP Neuling | 22.09.2020 - 13:37 Uhr

    Ordentliche Zahlen!
    Bin auch einer davon seit gestern, für 36 Monate ^^

    0
    • Mentalyzer 5200 XP Beginner Level 3 | 22.09.2020 - 13:39 Uhr

      Schön! 🙂
      Hast Du da ein nettes Special Angebot gefunden oder einfach mal nen Rundumschlag gemacht?

      0
      • trullaxp 0 XP Neuling | 22.09.2020 - 13:47 Uhr

        Hab 3 x 12 Gold gekauft für je knapp unter 30 (MyDeals) und dann das Upgrade auf Ultimate.

        Damit bin ich mit der X Vorbestellung von heute, erstmal bedient denke ich.

        1
  3. Moe Skywalker 10020 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.09.2020 - 13:43 Uhr

    Das freut mich ungemein. In 6 Monaten liegt die Zahl hoffentlich bei 20 Millionen. Die Meldung von gestern, der EA Deal und sicherlich besonders die Series S werden dazu beitragen. Einfach beste Investition. Aber ich warte nur drauf, dass der Preis angehoben wird. Wäre aber auch bereit mehr zu zahlen. 15 Euro für Ultimate werden es sicherlich in den nächsten 2-3 Jahren werden. Immer noch ein super Deal.

    0
  4. Bounds201 720 XP Neuling | 22.09.2020 - 13:44 Uhr

    Daumen hoch. Phil hat alles richtig gemacht mit dem Gamepass und jetzt noch Bethesda gekauft 🤘🤘🤘🤘

    2
  5. Marquezz 1620 XP Beginner Level 1 | 22.09.2020 - 13:44 Uhr

    So praktisch und angenehm ich den GP finde, so beschleicht mich auf der anderen Seite das Gefühl, dass Microsoft (sobald man sich an die Bequemlichkeit des GP gewöhnt hat) diesen sukzessive uninteressant machen könnte. Höherer Preis, schlechtere Spieleauswahl, etc. Hoffe das bleibt nur eine schlechte Vermutung

    0
    • StoneBanks420 56545 XP Nachwuchsadmin 7+ | 22.09.2020 - 13:46 Uhr

      Ach komm…mal den Teufel nicht an die Wand. Genieße das hier und jetzt, und mach dir keinem Kopf was sein könnte 😉

      Locker durch die Hose atmen, dann passt das 😃

      1
      • Marquezz 1620 XP Beginner Level 1 | 22.09.2020 - 20:27 Uhr

        Hahaha. Geiler Kommentar. Made my day. 😁
        Natürlich mal ich den Teufel nicht an die Wand und auch das Netflix Argument, was hin und wieder hier genannt wird passt auch.
        Keine Ahnung was mich zu der pessimistischen Aussage gebracht hat…Herbstdepression incoming 😂

        1
        • StoneBanks420 56545 XP Nachwuchsadmin 7+ | 22.09.2020 - 21:21 Uhr

          Brauchst dich doch nicht rechtfertigen, war auch nur ein blöder Spruch von mir 😊😅

          Hab nen schönen Abend 😉

          0
    • Moe Skywalker 10020 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.09.2020 - 13:49 Uhr

      Ach da bin ich guter Dinge. Netflix zum Beispiel finde ich auch super. Die bringen auch ständig tolle Produktionen wie The Witcher usw. und ruhen sich nicht auf ihre Stellung aus.

      0
    • va771 2840 XP Beginner Level 2 | 22.09.2020 - 14:06 Uhr

      Natürlich wird MS irgendwann den Preis erhöhen.
      Machen ähnliche Dienste für andere Medien ebenfalls, schadet denen auch nicht.

      Warum sollten sie vorsätzlich die Qualität verschlechtern?
      Nur weil der Laden Microsoft heißt?
      Nur weil sie in der Vergangenheit Mist gebaut haben?
      *** Aluhut nicht vergessen ***

      Sich jetzt, bevor es richtig los geht, Sorgen zu machen ist schon sehr, sehr deutsch….

      1
      • Marquezz 1620 XP Beginner Level 1 | 22.09.2020 - 20:30 Uhr

        Da kann ich dir nur recht geben. Keine Ahnung was mich da heute mittag geritten hat.
        Die meisten meiner Playstation Zockerbuddies konnte ich mit dem Argument Gamepass auf die Xbox Seite ziehen. Die meisten wechseln (erstmal)

        1
    • Bonny666 62750 XP Romper Stomper | 22.09.2020 - 16:14 Uhr

      Geht fast gar nicht. Bei 23 Studios, die alleine schon Day One im Game Pass liefern und dort bleiben. Jetzt ist er ja schon genial.

      0
  6. Syler03 28660 XP Nasenbohrer Level 4 | 22.09.2020 - 13:46 Uhr

    Da wird der Microsoft Flight Simulator wahrscheinlich stark mit Anstieg der Nutzerzahlen zutun haben.

    1
    • Kenty 28925 XP Nasenbohrer Level 4 | 22.09.2020 - 15:11 Uhr

      Habe mir das Video mal angeschaut, und es ist tatsächlich interessant. Mal sehen, wohin die Reise in Zukunft geht.

      0
  7. snickstick 214565 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 22.09.2020 - 13:55 Uhr

    MEGA GUT! Da zahlt sich der Schachzug für MS ja richtig aus und da kommt noch so viel neues Futter Hinzu. GEIL GEIL GEIL!

    0
  8. Dr Gnifzenroe 107165 XP Hardcore User | 22.09.2020 - 15:12 Uhr

    Starkes Wachstum in nur sechs Monaten. Denke, die Strategie auf den Game Pass zu setzten kommt langsam richtig ins Rollen.

    0

Hinterlasse eine Antwort