Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, sprach über den Xbox Game Pass von Microsoft.
Auf die Frage, ob sich die Gewohnheiten der Spieler ändern werden, wenn Microsoft den Xbox Game Pass weiter mit Spielen wie dem kommenden Blockbuster Call of Duty: Black Ops 6 pusht, sagte Zelnick, dass es das zeitweise tun werde.
Zelnick sagte: „Ich denke, dass das Angebot eines Spitzentitels mit einem Premiumpreis in einem Abonnementdienst, zum Launch, die Konsumenten zumindest für eine gewisse Zeit zu diesem Dienst drängen wird.“
Für Take-Two Interactive ändert das aber nicht die Ansichten bezüglich des Abonnements, wie er anfügte. Man treffe rationale Entscheidungen und dies würde keinen Einfluss haben.
„Nein, es wird unsere Entscheidungen nicht beeinflussen. Denn unsere Entscheidungen sind rational“, so Zelnick.
Sehe ich auch auch so, sorry. AAA Titel haben im Pass nix zu suchen. Die Qualität leidet darunter, siehe Halo, aber es ist nur meine Meinung. Gute Spiele sollten entlohnt werden.
Halo Infinite ist doch eindeutig besser als Halo 5.😅
Da bin ich so bei dir.
Aber 343i hatte noch nie ein Händchen für Halo.
Infinite war natürlich das absolute Desaster.
Es wird halt genug Spieler geben die eben gerade wegen den großen Day One Releases den GP haben. In meinem Fall wäre es egal da ich meistens so abwarten bis ich AAA Spiele starte.
Warum kann man einzelne Titel nicht einfach MIETEN, statt sie zu KAUFEN? Bei 5,-€ im Monat für einen Titel meiner Wahl wäre ich dabei! Das muß doch auch unabhängig eines Abos möglich sein….
Sowas wie deine digitale Videothek – Das wäre wirklich mal klasse.
Aber ich glaube, da hätten viele Anbieter einfach Schiss, weil du die Spiele innerhalb von 5 bis 40 Stunden durchprügeln kannst und man sich in dem Fall viel Geld durch die Lappen gehen lässt.
Wahrscheinlich wären die Preise dann auch einfach unattraktiv und weit von 5€ entfernt.
Mieten statt kaufen , wie eine digitale Videothek – dazu würde mich mal eine Umfrage der Leserschaft interessieren….wie das bei Euch ankommen würde und zu welchen Bedingungen…
Genau, wir brauchen mehr AAAAA-Titel von Ubischrott. Und zum Gamepass: Geld bezahlen und nichts bekommen, was nach Aboende für mich weiter nutzbar ist, mache ich nicht.
Bei mir siehts eher umgekehrt aus: Wenn mein Abo (umgewandeltes Live Gold) nächstes Jahr abläuft, wird nichts mehr verlängert. Und da mich MS ohne Zahlung auch vom Online-Spiel mit Kumpels ausschließt, brauche ich höchstwahrscheinlich auch keine Xbox mehr 😜 Habe ich mehr Zeit für mein Steam Deck 🤪👌
Der Gamepass/MS beeinflusst auch den Markt der Einzelhändler, war heute im Saturn in Erlangen, da gibt es gar keine Xbox wand mehr. Ein kleiner Stapel mit Konsolen und etwas Zubehör. Kein einziges Xbox Spiel war im ganzen Laden zu finden. Nach Recherche im Netz habe ich gelesen, tatsächlich haben Einzelhändler im europäischen Raum, die Spiele der Xbox nicht mehr im Sortiment.
Ist mir auch schon vor Monaten aufgefallen, im Saturn CentrO wurde die Xbox Abteilung „entfernt“ .. Xbox Spiele verkaufen sich im Einzelhandel scheinbar nicht mehr.
AAA Titel im Pass als Day One zu bringen finde ich auch fraglich, das bindet die Abonnenten nicht langfristig an das Abo. Im Gegenteil, viele abonnieren nur ein Monat und sparen sich so den Vollpreis.