Xbox Game Studios: Aufregendes neues AAA Open World-Spiel beim Publishing Label in Arbeit

Für das Xbox Game Studios Publishing Label wird an einem aufregenden neuen AAA Open World-Spiel gearbeitet.

Hinter den Xbox Game Studios stecken nicht nur die First-Party-Entwicklerschmieden, die neue Spiele für das Xbox-Ökosystem entwickeln.

Es gibt auch das Publishing Label, unter dem Spiele veröffentlicht werden, die nicht von den hauseigenen Studios stammen.

Ein solches Beispiel wäre hier Moon Studios, die zuletzt Ori and the Will of the Wisps als First-Party-Spiel entwickelten, aber nicht zu Microsoft oder den Xbox Game Studios gehören.

Für das Xbox Game Studios Publishing Label befindet sich offenbar ein neues Spiel in der Entwicklung, wie Insider Klobrille entdeckt hat. Es handelt sich dabei um ein „aufregendes neues AAA Open World-Spiel“, was bisher noch nicht angekündigt wurde.

Die Information konnte man kürzlich noch dem Profil von Dave Mongan auf LinkedIn entnehmen, dem Narrative Director bei Xbox.

Wer das Spiel entwickelt ist bisher noch völlig unklar. Vielleicht werden wir ja bei den diesjährigen Game Awards mit einer Ankündigung unter dem Weihnachtsbaum bedacht.

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Manwiththegum 8140 XP Beginner Level 4 | 12.11.2020 - 20:43 Uhr

    Ich bin mal gespannt was da kommt. Bin ja eher so nen semi openworld fan, wie bei Mafia oder so. In richtigen Openworld spielen verliere ich mich immer.

    0

Hinterlasse eine Antwort