Xbox Game Studios: Booty: Wir haben so viele Spiele, dass wir nicht wissen, wann wir sie ankündigen sollen

Laut Xbox Game Studios Boss Matt Booty hat man so viele Spiele, dass man gar nicht, wann man sie alle ankündigen soll.

In einem Interview mit den Medien anlässlich der X019 sagte Matt Booty, Studiochef der Xbox Game Studios, dass man bei den Spielen gerade einmal die Spitze des Eisberges erreicht habe und zum Ende dieses Jahres noch mehr Spiele gezeigt werden.

„In gewisser Weise ist dies wirklich die Spitze des Eisbergs für uns. Wir werden euch einige erstaunliche Dinge zeigen [zur X019], aber vor Ende des Jahres werden wir euch noch mehr Spiele zeigen und dann, wenn wir in das Jahr 2020 gehen, werdet ihr eine der aufregendsten Line-Ups sehen, die wir von den Xbox Game Studios hatten, solange ich mich erinnern kann.“

Microsoft hat zudem offenbar so viele Spiele, dass man gar nicht wisse, was man damit anfangen soll in Hinsicht darauf, wann und wie man sie ankündigen soll.

„Wir werden das Ende des Jahres abschließen und euch noch mehr Spiele zeigen und dann, wenn wir in das Jahr 2020 und in den Frühling starten, möchte ich wirklich, dass ihr nach den Spielen Ausschau haltet, die wir in diesem Zeitraum ankündigen werden. Es ist wirklich aufregend. Zum ersten Mal überhaupt haben wir in gewisser Weise mehr Spiele, als wir wissen, was wir damit anfangen sollen, wenn es darum geht, wann sie angekündigt werden. Wir fühlen uns wirklich gut dabei.“

106 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Senseo Mike 22120 XP Nasenbohrer Level 1 | 16.11.2019 - 10:14 Uhr

    Zitat Samandy oder wie der heißt:
    „Wieder einmal holen sich die üblichen Xbox-Spieler ihr tragisches, aber leider auch verdientes Leid ab. Naja, da braucht man aber auch kein Mitleid haben… ausufernde Schadenfreude ist wieder angesagt.“

    Haha, ich schmeiß mich weg am frühen morgen😂😂😂
    Ich spüre viel Neid, sehr viel Neid in deinen Posts, junger Padawan.
    Neid führt zu Hass, und Hass führt genau zu solchen (austsuschbaren) Posts.
    Nicht, das du dir doch noch eine Xbox kaufst, deine Playsi scheint es ja irgendwie nicht zu bringen.
    Liefer doch lieber ein paar Pakete aus, statt in Xbox Foren große Fresse zu haben, da hast du sogar was davon, siehe es als Praktikum😁

    5
  2. WWF ATTITUDE 34645 XP Bobby Car Geisterfahrer | 16.11.2019 - 10:40 Uhr

    Mal ehrlich, aktuell lehnt man sich bei Xbox aber ganz schön weit aus dem Fenster. Solange sie liefern ist ja alles gut aber aktuell dreht sich alles nur um Indies, Kinderspiele oder irgendetwas neues und ausgeflipptes, wo der Flop jedoch schon vorprogrammiert ist. Ich vermisse nach wie vor Storyspiele wie Alan Wake, TLOU oder Uncharted….

    12
    • Thegambler 110385 XP Scorpio King Rang 1 | 16.11.2019 - 10:56 Uhr

      @WWF ATTITUTE

      Nur weil dich persönlich etwas nicht anspricht bedeutet nicht automatisch, das es niemand will/ kauft! Sei doch bitte nicht so egoistisch!

      Wenn dich das Lineup der Ps4 mehr anspricht, warum kaufst du sie dir dann nicht einfach die Konsole und gut ist?

      Sony ist ja auch nicht der Weisse Ritte, der in der Generation immer alles Richtig gemacht hat. Ich sage nur Ps4 Pro Lüfter, fehlende AK/UHD Player/Dolby Atmos, miese Controller Akkus auf Hardwareseite und im Bereich Software gibt es auch Baustellen:
      Im Racing- und Egoshooterbereich ist man nur mehr eine Randnotiz am Markt, GaaS Games hat man gar nichts drauf, Antwort auf den Gamepass hat man aktuell gar nicht usw.

      Man sieht, dass jeder Hersteller seine Baustellen hat!

      3
      • WWF ATTITUDE 34645 XP Bobby Car Geisterfahrer | 16.11.2019 - 11:58 Uhr

        Musst du eigentlich jedes Thema für dein Sony gebashe nutzen? Ich schreib was ich mir für spiele wünsche und du kommst wieder mit so nem Blödsinn an wie dem PS4 Lüfter….

        Ich bin nicht egoistisch, was ich geschrieben habe ist nunmal Fakt. Wie erfolgreich Microsofts Experimente sind hat man ja an Sunset Overdrive, Crackdown und vielen anderen spielen gesehen. Dieses komische bunte Bleeding Edge oder das albern kindische Grounded werden sich da auch einreihen.

        Und zu Deiner Info; ich habe bereits eine PS4, aber auch da herrscht aktuell tote Hose!

        5
        • Thegambler 110385 XP Scorpio King Rang 1 | 16.11.2019 - 12:41 Uhr

          Sony Bashing? Das unterstellt mir einer wie du, der permanent ein schlechtes Wort gegenüber Indiegames übrig hat?

          Mr. Ignoranz in Person?

          Ob du damit klar kommst oder nicht, JEDER Konsolenhersteller hat aktuell seine Baustellen und weisse Weste hat keiner in der Generation. Nicht mal Nintendo!

          Komm damit klar, dein Spielegeschmack ist nicht eben nicht stellvertretend für alle Xbox Gamer.

          6
          • WWF ATTITUDE 34645 XP Bobby Car Geisterfahrer | 16.11.2019 - 12:57 Uhr

            Jetzt brauchst du gar nicht überrascht zu spielen, gefühlt 99% deiner Beiträge sind Sony Bashing. Ist doch das einzige wofür du hier bekannt bist.

            Ja ich mag keine Indies und? Ich steh auch dazu. Für mich sind Indies die Pest der aktuellen Generation. Meine Meinung muss keiner teilen aber in meinem Freundeskreis sind alle der gleichen Meinung. Und ja es gibt vielleicht 1% grandiose Indies, die haben auch absolut eine Darseinsberechtigung. Aber schau mal alleine in den Store bei Neuheiten, 90% indies und davon 99,5% absoluter Müll.

            5
  3. swagi666 63705 XP Romper Stomper | 16.11.2019 - 10:58 Uhr

    Also für mich persönlich sah das Gezeigte halt sehr viel nach ADHS-F2P-Multiplayer-Gekloppe aus. Alles irgendwie total austauschbar…

    Aber mit Wasteland 3 und Tell me why scheinen da auch ein paar gute Stories in der Mache. Deswegen mal abwarten, was so kommt.

    1
  4. Thegambler 110385 XP Scorpio King Rang 1 | 16.11.2019 - 12:59 Uhr

    Sorry für meine Emotionalen Ausbruch, aber mich regt das einfach schon extrem auf, wenn wer Indiegames per se als schlecht hinstellt und so tut als ob AAA Spiele der Nabel der Welt wären!

    Ich finde die Gamingwelt braucht einfach AAA, AA und Indiegames. Das ist ja kein Entweder-oder-Prinzip, sondern alle haben ihre Daseinsberechtigung!

    Gamepass ohne AA und Indiespiele wäre für mich nicht mal halb so interessant!

    2
    • Pantherbuch1980 21410 XP Nasenbohrer Level 1 | 16.11.2019 - 13:02 Uhr

      Ist doch nicht schlimm. So kennt man dich halt. Immer ein bisschen drüber, aber im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.😁✌

      3
      • Thegambler 110385 XP Scorpio King Rang 1 | 16.11.2019 - 13:06 Uhr

        Haha 😅😅😅 Kennst mich halt schon ^^

        Wer glaubt es geht mir da nur um die Xbox, der täuscht sich übrigens gewaltig. Ich setze mich da vor allem für die Indiehersteller und mittelgrossen Entwicklern ein, die oft zu Unrecht ihr Fett abgekommen!

        Spiele wie Cupheads, Overcooked, Life is Strange 1, Lonely Mountains Downhill, Ori und co. gehören für mich zu den besten Titeln der Generation.

        Schönen Tag 😎

        0
    • swagi666 63705 XP Romper Stomper | 16.11.2019 - 13:11 Uhr

      Ich persönlich brauche allerdings nicht den krampfhaften GaaS-Multiplayer-Ansatz.

      Im Ernst – der Bleeding Edge Trailer ist ein total verkokstest Aneinanderwurschteln irgendwelcher Klischees um den einzelnen Figuren „Charakter“ zu geben… und doch ist das halt weder innovativ noch begeisternd.

      CrossfireX wird so getan, als wäre es seit ewig der heißeste Scheiß und man habe unter einem Stein gelebt, wenn man nicht sofort Jubelsprünge macht. So könnte ich jetzt ewig weitermachen.

      Tell me why sah sehr geil aus, wird aber kaum als „großer Titel“ laufen.

      Immerhin kommt wieder ein Theme-Park Aufbauspiel – wobei der Trailer auch völlig off war.

      1
      • Thegambler 110385 XP Scorpio King Rang 1 | 16.11.2019 - 13:19 Uhr

        Verstehe dich schon. Versuche ein wenig offener zu sein, denn man könnte es ja auch so sehen:

        Spiele wie Bleeding Edge und Grounded waren schon in Entwicklung bevor Microsoft die Studios übernommen hat. Minecraft Dungerons entsteht auch nur bei einem kleinen Team d.h sie fressen alle kaum Ressorcen bei den Entwicklern und ermöglichen ihnen mal neue Dinge auszuprobieren.

        Ausserdem zeigen diese Spiele, dass Microsoft den Entwicklern kaum etwas vorschreibt und ihre Kreativität nicht einschränken will.

        Natürlich werden wir auch andere Spiele von Obsidan und Ninja Theory sehen, aber das eine schliesst das andere ja nicht aus! Ein AAA Spiel braucht halt mal seine Zeit und wenn sie noch nicht so weit sind etwas handfestes zu zeigen, dann ist das halt so…

        Ich finde sie sollen sich die Zeit nehmen die sie brauchen!

        1
  5. Pantherbuch1980 21410 XP Nasenbohrer Level 1 | 16.11.2019 - 13:28 Uhr

    Ich fande den Trailer zu Bleeding Edge eigentlich sehr cool. Und Crossfire X hat mein Ego Shooter Herz schon gewonnen. Außerdem habe ich gehört das es sogar eine Singleplayer Kampagne haben soll. Aber egal! Jedem das seine.🙂

    2
  6. Thegambler 110385 XP Scorpio King Rang 1 | 17.11.2019 - 16:57 Uhr

    @XoneX

    Wer weiss vielleicht du ja auch einer dieser Xbox- Hater, die hier nur durch negative Kommentare gegen die Xbox auffallen? Dein Username sagt nämlich noch gar nichts über deine Einstellung aus!

    Typische Hateransichten/ Kommentare sind:
    Microsoft kann nur Halo, Gears, Forza
    Indiegames sind Scheisse
    MS kann keine Singleplayergames
    usw.

    Hand aufs Herz, weder auf der E3 2019, noch X019 konnte man 100 Prozent davon ausgehen, dass Microsoft hier ein Fable 4 zeigt. Gewünscht hätte ich es mir auch, aber der Wahrscheinlichste Termin war ohnehin die E3 2020!

    Microsoft hat mittlerweile viele interne Entwicklungsstudios, die mit Sicherheit mal abliefern werden, aber die Entwickling eines AAA Spiels dauert nun mal Jahre! So etwas geht nun mal nicht über Nacht!

    MS ist nicht Sony, die sich dafür feiern lassen permanent Spiele zu zeigen, die dann noch ewigkeiten in Entwicklung sind. (Shen Mue 3, Final Fantasy 7 Remake usw.)

    0
    • XoneX 6325 XP Beginner Level 3 | 19.11.2019 - 13:24 Uhr

      Mit so nen Fanboy wie du einer bist will ich erst garnicht diskutieren. Für dich ist jeder der seine Meinung sagt ein „MS Hater“ oder „Sony Fanboy“ echt traurig das jeder der sich kritisch über deine Religion (MS) äußert gleich als Xbox hater betitelt wird. Werd erwachsen kleiner

      0
      • Thegambler 110385 XP Scorpio King Rang 1 | 19.11.2019 - 13:50 Uhr

        Ich fasse deinen Kommentar kurz zusammen: Blablabla… So, du hattest deine 1 Minute Aufmerksamkeit. Zufrieden? 😉

        Ich beurteile übrigens Leute nicht nach deren „Usernamen“, sondern nach rein deren Statements und wenn einer 100% der Zeit nur gegen Microsoft schiesst und nie lobende Worte von sich gibt, dann kommt er einfach genau in die Ecke, die er verdient hat.

        Aktion – Reaktion!

        0
        • XoneX 6325 XP Beginner Level 3 | 21.11.2019 - 13:22 Uhr

          Das gerade du so etwas sagst ist ironisch.. Ganz ehrlich, ich lese deine Kommentare fast schon nicht mehr weil e nur der fanboy aus dir spricht. Und meine Kommentare spiegeln genau das was ich über die Xone Spiele denke. Aber ist klar das für dich jeder der nicht „Xbox hat die besten Spiele“ sagt gleich ein hater oder gar ein Ps4 fanboy ist. Das lustige an der sache ist das ich seit der Ps2 keine Sony Konsole mehr hatte sondern stattdessen jede einzelne Xbox besitze und schon seit 2006 only Xbox zocker und fan bin.

          0

Hinterlasse eine Antwort