Xbox Game Studios: Development Camp arbeitet an unangekündigtem Projekt

Das Xbox Game Studios Development Camp arbeitet an einem unangekündigten Projekt.

Abgesehen davon, dass Xbox erstklassige Studios erwirbt, hat das Unternehmen in letzter Zeit selbst einiges an Arbeit investiert. Letztes Jahr schloss sich der Gaming-Tycoon mit Unity zusammen und richtete in New Orleans ein Spieleentwicklungscamp ein. Das Ganze wurde deshalb auch als „Xbox Game Studios Game Camp Powered by Unity“ bezeichnet.

Die Idee dabei war, aufstrebenden Entwicklern und Künstlern eine Plattform unter der Aufsicht von erfahrenen Spieleentwicklern zu bieten. Dies würde einer fantastischen Lernerfahrung gleichkommen, während die vielversprechenden Talente Seite an Seite Spiele entwickeln könnten.

Mit Blick auf das LinkedIn-Profil von Sarim Khan, arbeitet er derzeit an einem AAA-Titel im selben Xbox Development Camp. In dem Spiel geht es um ein Mädchen, das sich an den Missbrauch durch ihre Eltern erinnert, als sie noch ein Kind war, und erst jetzt begreift sie wirklich, was mit ihr passiert ist.

Nach diesen Informationen hat Sarim die Führung bei der Entwicklung der entscheidenden Komponenten eines kommenden Xbox-Spiels namens „Lost and Found“ übernommen. Die Handlung ist scheinbar düster und komplex.

Das Spiel ist ein Slice of Life, was bedeutet, dass es eine lebensnahe Darstellung von Alltagserlebnissen bieten wird.

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Der C oo n 187 2325 XP Beginner Level 1 | 07.02.2021 - 19:00 Uhr

    Bin bei dem Thema auch skeptisch, finde es aber großartig das Microsoft dieses Camp anbietet und das Projekt auch finanziell unterstützt, ich habe im letzten Jahr für das Xbox Academy Event mit Playground Games leider keinen Platz mehr bekommen. Sowas sollte aber verstärkt angeboten werden es gibt mehr als genug interessierte

    0
  2. Merowinger 47260 XP Hooligan Treter | 07.02.2021 - 21:30 Uhr

    Klingt heftig und intensiv. Dann noch AAA. Da könnte was großes kommen. 🙂

    1
  3. Zecke 23865 XP Nasenbohrer Level 2 | 08.02.2021 - 05:15 Uhr

    Das klingt mehr nach einer Übungsfirma statt einen Studio. Die Idee dahinter ist gut, diesem Projekt sehe ich aufgrund der Story aber skeptisch entgegen.

    0
  4. Lp obc 21815 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.02.2021 - 09:00 Uhr

    Oh ein Spiel mit einem heiklen Thema, mutig 🙂
    Ob das dann echt AAA ist von diesem speziellen Studio schauen wir mal xD
    Mehr Diversität und heikle Themen tuen dem Gaming auf jeden Fall nicht schlecht

    0
  5. greenkohl23 50065 XP Nachwuchsadmin 5+ | 08.02.2021 - 10:54 Uhr

    Puh, heftiges Thema. Bin mir nicht sicher, ob ich sowas spielen möchte. Spiele nutze ich eher zum entspannen.

    0
  6. Moe Skywalker 20780 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.02.2021 - 18:26 Uhr

    Ok aber genau dafür gibt es wahrscheinlich solche Camps. Die trauen sich an Sachen ran, die kein Aktionärsvorstand absegnen würde. Ich bleibe auch erstmal sehr skeptisch. Klingt eher nach absoluter Nische.

    0

Hinterlasse eine Antwort