Xbox Game Studios: Everwild, Fable und Perfect Dark in weiter Ferne laut Gerücht

Christopher Dring spricht in einem Podcast über den Release von einigen Spielen, die sich bei den Xbox Game Studios in Entwicklung befinden.

In dem Podcast „VGC Off The Record2“ hat Christopher Dring von GamesIndustry erzählt, dass er mit ein paar Freunden von den Xbox Game Studios gesprochen hätte. Dort befinden sich derzeit eine Vielzahl von neuen Spielen in der Entwicklung. Mit dabei sind auch die vielversprechenden Spiele wie Everwild, Fable 4 und Perfect Dark Reboot.

Der Release dieser Spiele soll sich laut seinen Quellen in noch so weiter Ferne befinden, dass er in einem Scherz beiläufig hinzufügte, eine neue Xbox könnte sogar noch vorher erscheinen.

Dring erklärt: „Wenn man sich die Spiele ansieht, habe ich eine Xbox Series X und ich liebe sie. Ich habe eine PS5 und ich liebe sie. Ich spiele meine PS5 wegen der vielen exklusiven Spiele, die ich auf der Xbox nicht habe. Und wenn man sich die Xbox anschaut… Xbox hat eine Menge erstaunlicher Studios und diese Spiele kommen, aber ich hatte ein paar Gespräche mit ein paar Freunden bei den Xbox Game Studios und diese Spiele, die sie angekündigt haben – Everwild, Perfect Dark, Fable – sind so weit weg.“ Er sagte sogar scherzhaft, dass „es sogar eine neue Xbox geben könnte, wenn diese Spiele herauskommen…Sie sind so weit weg.“ In Bezug auf das Gerücht, dass Xbox das nächste Spiel von Hideo Kojima veröffentlichen wird, fügte Dring hinzu: „Ich frage mich, ob Xbox im Moment in die Unterzeichnung bestimmter Produkte investieren will, weil sie kein Line-up von großen Exklusivtiteln haben.“

Aktuell ist der Zeitplan der Xbox Game Studios von Microsoft unklar. Es gibt Gerüchte, dass Forza Horizon 5 noch in diesem Jahr erscheinen soll. Dazu wurde der Microsoft Flight Simulator für Sommer 2021 für Xbox angekündigt. Halo Infinite wird ebenfalls noch im Jahr 2021 erscheinen.

Veröffentlichungstermine für Psychonauts 2, As Dusk Falls, Grounded, Starfield, Avowed, Everwild, Senua’s Saga: Hellblade II, Forza Motorsport, Wolfenstein III und viele mehr stehen noch aus. Des Weiteren hat die Testphase für Forza Motorsport 8 bereits begonnen.

Das Video könnt ihr euch hier anschauen:

Bereits im Vorfeld haben wir darüber berichtet, wie der Insider „Klobrille“ den Veröffentlichungsplan der Xbox Game Studios einschätzt und wie er aussehen könnte.

93 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr.Strange 20540 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.04.2021 - 06:47 Uhr

    Kümmert mich wenig, was der sagt. Wenn heuer tatsächlich noch Halo Infinite, Forza Horizon 5, 12 Minutes, Tunic und der Flight Simulator erscheinen, passt das schon. 😎

    2022 dann Forza Motorsport und dabei wird es sicher nicht bleiben. (Starfield?)

    2
  2. Dr Gnifzenroe 135225 XP Elite-at-Arms Silber | 12.04.2021 - 06:48 Uhr

    Bei Fable 4 und Perfect Dark erwarte ich vor Ende 2023 nichts, eher später. Everwild würde ich vor den beiden anderen erwarten. Der Release Zug neuer Games wird dieses Jahr erst losrollen und dann langsam Fahrt aufnehmen.

    2
  3. Sonnendeck 36105 XP Bobby Car Raser | 12.04.2021 - 06:50 Uhr

    Denke auch das ist durch aus realistisch Fabel ist jetzt 2 Jahre in Entwicklung, die brauchen bestimmt 5 bis 6 Jahre und dann noch Covid 19 ….

    0
  4. StoneBanks420 113385 XP Scorpio King Rang 2 | 12.04.2021 - 06:51 Uhr

    Obwohl ich natürlich keine Ahnung habe wann die genannten Spiele kommen werden, rechne ich persönlichen nicht vor 2023/2024 damit…

    0
  5. Sternitante 7455 XP Beginner Level 3 | 12.04.2021 - 06:52 Uhr

    Das wäre ziemlich mies. Mittlerweile bin ich auch garnicht mehr so traurig, dass ich noch keine Series X habe… gibt ja kaum Spiele für die es sich lohnen würde… 😕

    0
    • Dr.Strange 20540 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.04.2021 - 06:56 Uhr

      Gibt doch eh genug. Zu den von mir genannten kommt auf alle Fälle noch Chernobyl dazu. (2022?)

      2022:
      Forza Motorsport 8
      Starfield
      Chernobyl

      P.s ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass der Name „Cher“ drinsteckt? ^^ lol

      0
      • Sternitante 7455 XP Beginner Level 3 | 12.04.2021 - 07:03 Uhr

        Die von dir genannten spiele ich alle nicht. Allerhöchstens Forza für meinen Gutsten, wenn er keine Lust hat die Bonusschilder einzusammeln 😂

        0
        • Dr.Strange 20540 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.04.2021 - 07:11 Uhr

          oh, das ist aber Schade. Nach dem es nicht „den einen“ Gamer gibt, ist es halt schwierig für Microsoft alle gleich anzusprechen. Noch dazu wenn man einen Service wie den Gamepass erfolgreich betreiben will.

          Gears of War könnte auch ein neuer Teil in der Zeit erscheinen. (2021-22) Mal abwarten 😊

          0
          • Sternitante 7455 XP Beginner Level 3 | 12.04.2021 - 07:18 Uhr

            Verlangt ja auch keiner, aber wenigstens ein kleines gutes RPG (Third Person, kein Rumgeballer, aktuelle Grafik) in absehbarer Zeit wäre schon nett. 😁

            0
      • shadow moses 14400 XP Leetspeak | 12.04.2021 - 08:20 Uhr

        2022 sollte Stalker 2 dann auch dabei sein. Gab ja sogar Gerüchte, dass es vielleicht sogar 2021 erscheint. Wird aber vermutlich nicht der Fall sein.

        0
  6. McLustig 145830 XP Master-at-Arms Gold | 12.04.2021 - 06:53 Uhr

    Gute Spiele brauchen Zeit. Es ist hart, aber wir müssen geduldig sein. Ich wette es wird jeder etwas zu spielen finden dieses Jahr und nächstes.

    1
  7. Rapza624 98640 XP Posting Machine Level 4 | 12.04.2021 - 06:55 Uhr

    Ich kann mir schon vorstellen, dass wir uns noch ein wenig gedulden müssen, bis die Spiele erscheinen. Aber das Spielefutter wird trotzdem so schnell nicht ausgehen, denke ich. Es hieß ja mal, dass neben Halo noch mindestens ein weiteres hauseigenes Spiel erscheinen soll (Psychonauts 2 nicht eingeschlossen, glaube ich), das ja Gerüchten zufolge Forza Horizon 5 sein könnte. Es bleibt wohl spannend.

    0
  8. EdgarAllanFloh 30640 XP Bobby Car Bewunderer | 12.04.2021 - 07:05 Uhr

    Bei Fable und Perfect Dark sind meine Erwartungen genau wie bei dem, dessen Freunde so viel wissen wollen. Bei Everwild kann ich mir hingegen vorstellen, dass es 2022 oder wegen Corona auch 2023 erscheint. Grundsätzlich hat Microsoft ja viel mit Trailern angekündigt, z. B. State of Decay 3, von dem man vorher noch nichts kannte.

    Ich bin auf jeden Fall jetzt erstmal auf Psychonauts und Halo gespannt sowie das nächste Event. Dann werden wir bestimmt mehr wissen. Das Gerücht da oben kann auch gut einfach die Erwartung des Typen darstellen ohne wirklich Freunde bei Rare zu haben, die den Entwicklungsstand kennen.

    1

Hinterlasse eine Antwort