Xbox Game Studios: Everwild, Fable und Perfect Dark in weiter Ferne laut Gerücht

Christopher Dring spricht in einem Podcast über den Release von einigen Spielen, die sich bei den Xbox Game Studios in Entwicklung befinden.

In dem Podcast „VGC Off The Record2“ hat Christopher Dring von GamesIndustry erzählt, dass er mit ein paar Freunden von den Xbox Game Studios gesprochen hätte. Dort befinden sich derzeit eine Vielzahl von neuen Spielen in der Entwicklung. Mit dabei sind auch die vielversprechenden Spiele wie Everwild, Fable 4 und Perfect Dark Reboot.

Der Release dieser Spiele soll sich laut seinen Quellen in noch so weiter Ferne befinden, dass er in einem Scherz beiläufig hinzufügte, eine neue Xbox könnte sogar noch vorher erscheinen.

Dring erklärt: „Wenn man sich die Spiele ansieht, habe ich eine Xbox Series X und ich liebe sie. Ich habe eine PS5 und ich liebe sie. Ich spiele meine PS5 wegen der vielen exklusiven Spiele, die ich auf der Xbox nicht habe. Und wenn man sich die Xbox anschaut… Xbox hat eine Menge erstaunlicher Studios und diese Spiele kommen, aber ich hatte ein paar Gespräche mit ein paar Freunden bei den Xbox Game Studios und diese Spiele, die sie angekündigt haben – Everwild, Perfect Dark, Fable – sind so weit weg.“ Er sagte sogar scherzhaft, dass „es sogar eine neue Xbox geben könnte, wenn diese Spiele herauskommen…Sie sind so weit weg.“ In Bezug auf das Gerücht, dass Xbox das nächste Spiel von Hideo Kojima veröffentlichen wird, fügte Dring hinzu: „Ich frage mich, ob Xbox im Moment in die Unterzeichnung bestimmter Produkte investieren will, weil sie kein Line-up von großen Exklusivtiteln haben.“

Aktuell ist der Zeitplan der Xbox Game Studios von Microsoft unklar. Es gibt Gerüchte, dass Forza Horizon 5 noch in diesem Jahr erscheinen soll. Dazu wurde der Microsoft Flight Simulator für Sommer 2021 für Xbox angekündigt. Halo Infinite wird ebenfalls noch im Jahr 2021 erscheinen.

Veröffentlichungstermine für Psychonauts 2, As Dusk Falls, Grounded, Starfield, Avowed, Everwild, Senua’s Saga: Hellblade II, Forza Motorsport, Wolfenstein III und viele mehr stehen noch aus. Des Weiteren hat die Testphase für Forza Motorsport 8 bereits begonnen.

Das Video könnt ihr euch hier anschauen:

Bereits im Vorfeld haben wir darüber berichtet, wie der Insider „Klobrille“ den Veröffentlichungsplan der Xbox Game Studios einschätzt und wie er aussehen könnte.

93 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. greenkohl23 70085 XP Tastenakrobat Level 1 | 12.04.2021 - 07:16 Uhr

    Naja dann ist das halt so. Denke mal jedes Jahr werden spiele erscheinen, die sich lohnen zu spielen, deswegen stört mich das jetzt nicht so. Hauptsache die Spiele werden dann auch gut 😉

    1
  2. shdw 909 46315 XP Hooligan Treter | 12.04.2021 - 07:19 Uhr

    Klar dauern die noch. Ich denke bis 2023/24 bestimmt. Die Pandemie hat nichts beschleunigt.

    0
  3. Zecke 33985 XP Bobby Car Geisterfahrer | 12.04.2021 - 07:22 Uhr

    Der Text ist aber ungünstig übersetzt, auch wenn ich das original Zitat nicht kenne. Irgendwie quatscht der Mensch Blödsinn. Er liebt seine NextGen Konsolen. Unterscheidet in den Exklusives, was aktuell auf neuen AAA Niveau noch garnicht da ist. Ich glaube insgesamt ist die NextGen in Bringschuld und bestimmt werden auch noch Titel 21 erscheinen.

    Dass die von ihn genannten Titel eventuell länger brauchen mag stimmen.

    2
  4. Weitenrausch 69260 XP Romper Domper Stomper | 12.04.2021 - 07:23 Uhr

    Das ist natürlich schade aber spiele entwicklung dauert nunmal seine zeit.
    Naja die Nachricht kommt nur etwas unpassend denn man hat ja ein gewisse erwarten an dieses jahr und bis dato liegt die release landschaft irgendwie seiten exklusiv spiele brach.
    Wäre nice wenn sie wenigstens gesagt hätten es erscheint bald das, das und das und übrigens die drei games brauchen noch ihre zeit

    0
  5. TTsaki81 28200 XP Nasenbohrer Level 4 | 12.04.2021 - 07:23 Uhr

    Wie lange es dauert… So lange es muss um Perfekt zu sein. Keine eile. Denke wir haben momentan auch genug zu spielen. Der GP hat einiges zu bieten.

    2
  6. manugehtab 52480 XP Nachwuchsadmin 5+ | 12.04.2021 - 07:24 Uhr

    Bei Microsoft hieß ankündigen noch nie direkt liefern. Sind ja nicht bei Apple. Aber auf lange Sicht geht der Plan hoffentlich auf. Mit der SXX 😊

    0
  7. Wotan Rocks 7245 XP Beginner Level 3 | 12.04.2021 - 07:25 Uhr

    Ich könnte mir schon vorstellen dass es noch dauert bis diese drei großen Titel kommen, aber dafür werden es wohl auch große Meisterwerke. Gut das MS den Entwicklern die Zeit gibt die bestmöglichen Spiele abzuliefern. Und es ist ja auch noch so viel mehr in der Pipeline dort. Das sehe ich bei Sony so einfach nicht. Dort sind bei weitem nicht so viele große Titel in der mache.

    2
  8. W3rn3rs3n 32980 XP Bobby Car Schüler | 12.04.2021 - 07:29 Uhr

    Naja, es wird kaum jemand mit fable oder Perfect dark vor 2023 gerechnet haben, eher 2024. Everwild sehe ich 2022/2023, aber kann theoretisch auch später werden. Ist ja nicht so, als würde es nur diese drei Spiele geben. Und um solche Vermutungen aufzustellen, muss ich nicht meine „Freunde“ bei den xbox Game Studios fragen:)

    2
  9. Ghostyrix 87500 XP Untouchable Star 4 | 12.04.2021 - 07:32 Uhr

    Ich hoffe mal, dass 2022/2023 noch einige coole Games von MS geben wird aber wenn es länger dauert, dann muss man wohl einfach Geduld haben 🙂

    0
  10. Karamuto 112290 XP Scorpio King Rang 1 | 12.04.2021 - 07:37 Uhr

    Ach ja, wenn die Spiele schon bald Released werden könnten hätten wir ja auch schon mehr gesehen als nur diese kleinen Ausschnitte bzw Trailer 😂

    1

Hinterlasse eine Antwort