Xbox Game Studios: First Person Shooter-RPG bei InXile Entertainment möglich

InXile Entertainment hat bekannt gegeben, dass man an einem anscheinend an einem First Person Shooter-Rollenspiel arbeitet.

Die versteckten Hinweise zu neuen Projekten bei den Xbox Game Studios reißen nicht ab. Die neuesten Meldungen geben erste kleine Indizien zum neuen Projekt von InXile Entertainment. Diese könnten momentan an einem First-Person-Shooter-Rollenspiel arbeiten.

Grund zur Annahme ist die offizielle Antwort von InXile auf den Tweet von Xbox:

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. zmonx 17080 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 14.05.2021 - 16:56 Uhr

    Echt nice, wie die News im Xbox-Lager nie abreißen 😁

    0
  2. snickstick 235800 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.05.2021 - 17:26 Uhr

    Da ist der Fingerspitz am Bogen der Spannung also angekommen. Mal schaun wie weit er sich Spannen lässt 🙂

    0
  3. kingofsomething 1430 XP Beginner Level 1 | 14.05.2021 - 18:48 Uhr

    Hoffentlich ein neues Shadowrun.
    Aber kein MP wie auf der 360er, lieber wieder so wie auf dem Mega Drive.

    2
  4. EdgarAllanFloh 32795 XP Bobby Car Schüler | 14.05.2021 - 20:26 Uhr

    InXile hat nach Wasteland 3 ja ein Rollenspiel angekündigt und ich meine mich zu erinnern, dass da auch schon First-Person als Ziel genannt wurde. Gabs da nicht noch etwas mit Star Wars als Gerücht für die Game Studios?

    Ein Wasteland 4 in First Person kann ich mir nur schwer vorstellen. Outer Worlds, Fallout und Wasteland in so einem Publisher? Das wäre selbst für mich als Rollenspiel-Fan zu viel in eine Richtung. Wenn es in einer postapokalyptischen Welt sein soll, dann bitte wie bei Zelda, Horizon Zero Dawn bzw. Serien wie Shannara Chronicles mit Schwert, Pfeil und Bogen als Hauptwaffen. Wobei Postapokalypse für mich schon ausgelutscht ist.

    Am liebsten wäre mir mal ein RPG in den 20ern der USA mit der Prohibition. Noch genialer wäre ein Gefängnis-RPG. Erst den Ausbruch planen, dann fliehen und die eigene Unschuld beweisen – also quasi wie bei Prison Break. Dafür dann eine Open World um das Gefängnis herum. Da gäbe es so viele frischere Settings, die als Frist-Person-RPG noch nicht genutzt wurden.

    0
    • BadYoshimitsu 600 XP Neuling | 15.05.2021 - 00:51 Uhr

      Bin voll und ganz deine Meinung…finde nur das die Wärter vom Gefängnis wie die Affen aus Planet der Affen aussehen sollen und das der Protagonist von einem unsichbaren Einhorn den nur er sehen kann hilfe beim ausbruch bekommt das wäre geil….vlt noch mit ein spongebob cameo auftritt dann wäre alles perfekt.

      0
  5. Dr.Strange 27000 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.05.2021 - 20:33 Uhr

    Wäre auch eine coole Idee. Du meinst einen Thriller zum Spielen ähnlich wie der Film „auf der Jagd“ bzw. „auf der Flucht“? 🤗

    Das ganze garniert mit einer Steampunk Welt 😍 Also Ideen hätte wir Gamer ja genug. Warum kann nicht gelegentlich ein Softwarehersteller mitlesen? 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort