Xbox Game Studios: Greenberg angenehm überrascht über Innovation und Content der neuen Studios

Greenberg ist angenehm überrascht, wie viel Innovation und Content von den neuen Studios kommt.

Aaron Greenberg zeigt sich angenehm überrascht über die vielen Innovationen und zahlreichen Inhalte, die die neuen Studios mit sich bringen.

Aaron Greenberg sagte in einem Interview mit der Zeitschrift Xbox: The Official Magazine: „Für mich war es einfach unglaublich aufregend, in jedes dieser neuen Studios zu gehen und die Türen bei Ninja Theory zu öffnen, oder bei Obsidian hineinzugehen, herumzulaufen und die Teams zu treffen und zu sehen, was in Arbeit ist. Bei all den verschiedenen Teams kann ich sagen, dass es alle Arten von Projekten gibt, von denen die Leute weitgehend wissen, und dann gibt es typischerweise mehrere andere Dinge, an denen sie arbeiten, von denen noch niemand etwas weiß. Auf jeden Fall sind es sehr unterschiedliche, sehr spannende Projekte. Ich war angenehm überrascht, wie viel Innovation und wie viele Dinge gemacht werden. Ich denke, die Leute werden bald sehen, wie viel neue Inhalte von uns kommen und dies sind nur die aus den neuen Studios, die wir erworben haben. Ich denke, wir haben eine Menge insgesamt zu bieten, mit dem wir die Fans überraschen können, und eine Menge zu teilen im Laufe des nächsten Jahres.“

„Du kannst mehr neue Spiele erwarten. Du kannst mit Fortsetzungen rechnen. Du kannst mit einer neuen IP rechnen. Du kannst Dinge erwarten, an die du nie gedacht hast. Das ist der lustige Teil davon.“

Bei Ninja-Theorie, als wir uns mit ihnen trafen, war es wie folgt: ´Hey, wir hatten dieses Projekt in der Entwicklung, bevor ihr uns gekauft habt, diesen Multiplayer-Charaktershooter-Brawler [Bleeding Edge]´. Wow, das haben wir nicht erwartet. Tameem Antoniades, der an Hellblade gearbeitet hat, sein Team arbeitet gerade an etwas anderem und wir haben noch nicht darüber gesprochen. Bei Obsidian gibt es das Team, das an The Outer Worlds arbeitet, ein Team, das an Pillar‘s arbeitet, und ein Team, das an einer anderen geheimen Sache arbeitet.“

„Und inXile: Da ist das Wasteland 3-Team, und da ist ein Team, das an einer anderen Sache arbeitet. Wir haben nicht nur neue IPs – was wir getan haben, ist eine Sammlung von einigen der größten kreativen Köpfe der Branche, die ihnen Freiheit und die Ressourcen geben, das zu tun, was sie erschaffen wollen. Und dann lassen wir sie das wirklich selbstständig machen. Wir unterstützen sie auf jede erdenkliche Weise, und dann lassen wir sie mit diesen Kreationen zurückkommen, wenn sie bereit sind, und arbeiten den richtigen Zeitpunkt aus, um sie zu zeigen.“

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. shdw 909 16035 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.09.2019 - 09:22 Uhr

    Ich bin da immer noch skeptisch. Tolle Studios, hoffentlich tolle Ideen, alles sieht gut aus. Aber noch haben wir faktisch nichts.

    3
    • dancingdragon75 37120 XP Bobby Car Raser | 23.09.2019 - 11:51 Uhr

      wenn die irgendwo neu anfängst, sagt dein Arbeitgeber dir auch nicht.. naja.. Sie arbeiten ja jetzt hier ..aber faktisch hab ich noch nix gesehn was sie getan haben .. ^^

      also ich denk mal, ganz normal im Bereich von Entwicklungen dass man erstmal ne zeitlang nichts sieht..

      1
      • shdw 909 16035 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.09.2019 - 15:38 Uhr

        Solange gilt aber für mich persönlich, dass ich mich sehr in Sachen Vorfreude zurückhalte. Credits gibt’s, wenn die Spiele raushauen, die das klaffende Loch auf der Box endlich schließen. Und das ist eine echte Mammut-Aufgabe. Bleeding Edge beispielsweise, enttäuscht mich persönlich auf ganzer Linie.

        1
  2. BigMac960906 8555 XP Beginner Level 4 | 23.09.2019 - 09:23 Uhr

    Wieso denn angenehm überrascht?! Sollte das nicht Standard sein, dass die Entwickler Innovation zeigen müssen 😅

    0
  3. MeK 187 76915 XP Tastenakrobat Level 3 | 23.09.2019 - 09:38 Uhr

    Jaaa mehr Innovationen Braucht unsere Gaming Industrie !!! Wurde auch zeit nachdem wir knapp 10 jahre auf der stelle getreten sind und nur die Auflösung erhöht haben.

    1
  4. Robilein 155305 XP God-at-Arms Gold | 23.09.2019 - 09:51 Uhr

    Oh man ich will endlich Infos sehen😂😂😂

    Da wird großes auf uns zu kommen. Ich weiß es. Die letzten Exclusives waren einfach der Wahnsinn😍😍😍

    0
  5. Brokenhead 42050 XP Hooligan Krauler | 23.09.2019 - 12:38 Uhr

    Abwarten ich entscheide immer noch für mich selber was mir gefällt… PR blabla zündet bei mir nicht mehr

    1
  6. Amortis 24615 XP Nasenbohrer Level 2 | 23.09.2019 - 12:59 Uhr

    Ich bin auch der Meinung das die alle erstmal liefern müssen. Und wie schnell ist mal wieder ein Spiel gecancelt und kommt im Endeffekt garnicht raus.

    0
  7. Ranzeweih 26740 XP Nasenbohrer Level 3 | 23.09.2019 - 14:40 Uhr

    Auf jeden Fall kommen da noch einige Dinge auf uns zu, von denen wir noch nichts wissen und das ist doch grundsätzlich positiv zu bewerten. Klar wird einem nicht alles gefallen, aber die Chance, daß das ein oder andere dabei ist, ist definitiv gegeben.

    2

Hinterlasse eine Antwort