Xbox Game Studios: Kojimas Exklusiv-Vertrag erreicht angeblich Meilenstein

Der Vertrag zwischen Hideo Kojima und Microsoft für ein exklusives Xbox-Spiel soll angeblich einen wichtigen Meilenstein erreicht haben.

Angeblich gibt es zwischen Microsoft und Hideo Kojima eine Art Vorvertrag, der bereits unterzeichnet sein soll. Diese Erklärung besagt, dass die beiden Parteien beabsichtigen, die Details einer Publishing-Vereinbarung für ein neues exklusives Xbox-Spiel auszuarbeiten, wobei die neueste Technologie zum Einsatz kommen soll. Weitere Gerüchte besagen, dass auch Cloud-Techniken zum Einsatz kommen sollen, die bereits Spiele wie den Microsoft Flight Simulator unterstützt haben.

Jeff Grubb berichtet: „Hideo Kojima und Microsoft haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, die besagt, dass die beiden Parteien beabsichtigen, die Details einer Publishing-Vereinbarung für ein neues Xbox-Spiel auszuarbeiten, so Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sind. Dies ist ein wichtiger Schritt in den Verhandlungen zwischen dem Metal Gear Solid-Schöpfer und dem Xbox-Unternehmen. Dies bedeutet, dass beide Parteien sich auf einen allgemeinen Deal geeinigt haben, während Anwälte weiterhin die Feinheiten ausarbeiten.“

Das würde bedeuten, dass sich beide Seiten auf einen allgemeinen Deal geeinigt haben und die Anwälte nur noch an den Feinheiten arbeiten. Microsoft und Kojima Productions diskutieren angeblich schon seit Monaten über eine Partnetschaft und jetzt scheint ein exklusiver Vertrag fast perfekt zu sein. Als Vorbereitung sollen sich die Redmonder bereits darum kümmern, um Kojima bei seinem neuen Spiel zu unterstützen, wofür die Verpflichtung von Kim Swift stehen soll.

Was auch immer zwischen dem Metal Gear Solid-Schöpfer und Xbox geschieht, diese Zusammenarbeit wäre als entscheidendes Ereignis für die Marke Xbox anzusehen. So wird auch weiter berichtet, dass das neue Projekt eine grundlegende Partnerschaft sein soll, die die Kreativität von Kojima Productions mithilfe der Technologie von Microsoft freisetzen wird, anstatt nur die Freigabe eines bestimmten Spiels zu erreichen.

78 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. jake2905 4920 XP Beginner Level 2 | 02.07.2021 - 18:12 Uhr

    Schwer zu sagen Death Stranding war in der Story ganz gut aber ansonsten besteht es zumeist daraus die Post auszutragen. Es war sicherlich weder auf der Playstation noch auf dem PC ein großer Erfolg. Ein Spiel welches Gamer spaltet. Indem kann ich Sony gut verstehen denn diesen Effekt den sich wahrscheinlich Sony versprochen hat konnte das Game nicht vorne und hinten erfüllen.

    Mal sehen was da kommt , bin aber ob der letzten Spiele von Kojima eher skeptisch dem gegenüber.

    0
    • Artigkeitsbaer 7675 XP Beginner Level 4 | 02.07.2021 - 22:02 Uhr

      Deathstranding hat nen harten spielerfilter mit dem tutorial sozusagen anfangs das macht das spiel so krankhaft zäh das viele aufgeben und es nie sehen wie gut es eigendlich. Hatte es bei meinem stammstreamer gesehen und die 1ten stunden waren ein graus bis es dann angenehmer wurde ^^

      0
      • jake2905 4920 XP Beginner Level 2 | 02.07.2021 - 22:52 Uhr

        Ich habe es durchgespielt und es war oft sehr zäh. Mitunter sogar langweilig. Die Decima Engine von Guerilla Games war top aber das ist sie eh. Leider hielt das Spiel nicht was die Trailer einen suggestiert haben.

        0
  2. shdw 909 47635 XP Hooligan Bezwinger | 02.07.2021 - 19:16 Uhr

    Skepsis & Interesse mischen sich da bei mir.
    Kojima hat meinen Geschmack bislang nie so richtig getroffen, aber es ist ein unfassbar großer Name und eine gute Idee hat er ja meist auch. Also bin ich durchaus gespannt.

    0
  3. Moe Skywalker 37265 XP Bobby Car Raser | 02.07.2021 - 19:31 Uhr

    Der hat doch imme solche irren Ideen. Wenn man sieht, wie der Flight Simulator auf aktuelle Wetterdaten zurückgreift, dann lässt sich diese Technik sicherlich auch auf für ein Action- oder Adventure-Spiel nutzen. Es bleibt spannend.

    0
  4. Yoshivan 2580 XP Beginner Level 2 | 02.07.2021 - 21:55 Uhr

    Er macht zwar nicht Spiele die jeden gefallen, aber er macht was neues.👍

    0
  5. VV79 4725 XP Beginner Level 2 | 04.07.2021 - 11:14 Uhr

    Ich kann dem Typen und seinen Spielen nichts abgewinnen. Völlig überbewertet der Mann.

    0
  6. SturmFlamme 38710 XP Bobby Car Rennfahrer | 09.07.2021 - 13:23 Uhr

    Ich glaube, ich habe noch kein einziges Spiel von dem gespielt, lasse mich aber gerne eines Tages eines Besseren belehren. Es bringt auf jeden Fall Publicity.

    0

Hinterlasse eine Antwort