Jay Turner ist ab sofort Senior Narrative Designer bei Obsidian Entertainment von den Xbox Game Studios. Zuvor war er als Schriftsteller und Autor bei verschiedenen Firmen angestellt.
Dazu hat Jay Turner ganze sieben Jahre bei BioWare. Dabei war er als Autor für Mass Effect 3, Mass Effect 2, Mass Effect: Arrival, Kasumi: Stolen Memory und Zaeed: The Price of Revenge verantwortlich. Davor hat er an Jade Empire für Xbox und am Design für Mass Effect für Xbox 360 als Editor mitgewirkt.
Im Anschluss wechselte Jay Turnuer zu Visceral Montreal und schrieb an Army of Two: The Devil’s Cartel Consulting und an Dead Space 3.
Nun hat es Jay Turner zu den Xbox Game Studios verschlagen, wo er offensichtlich an dem neuen Rollenspiel „Avowed“ mitwirken wird.
„Dabei war er als Autor für Mass Effect 3, Mass Effect 2, Mass Effect: Arrival, Kasumi: Stolen Memory und Zaeed: The Price of Revenge verantwortlich.“
Also ein richtig Guter?
Microsoft holt sich immer mehr fähige Leute ins Boot.
Hab ich mir auch gedacht. Die Teile von ME werden ja überall hoch gelobt.
War schon ne tolle Story auch wenn es zum schluss vor dem Update unzufrieden zu Ende ging.
Hmm könnte was werden. Hoffe doch das es eine gute implementierung ist
Klingt schonmal echt positiv.
Es wird noch eine Weile dauern, aber ich denke, dass Microsoft für uns Spieler die Pipeline richtig anfüllt. Wir können uns auf viel Gutes freuen!
Das Warten wird sich lohnen.
Good news. Weiteres top Personal für die XGS. 🙂
Viele Köche verderben den Brei…
Hoffe da kommt was gescheites raus und vor allem nichts halbgares wie bei Sea of Thieves (was aber mittlerweile richtig gut ist).
Sea of Thieves war schon immer gut, nur gibt’s inzwischen viel mehr zu tun…
Zum Thema: Gute Geschichtenschreiber sind immer willkommen, bin schon gespannt auf die nächsten Werke von Obsidian, hätte Outer Worlds gerne mehr gespielt, nur ist mir in einem solchen Rollenspiel eine deutsche Sprachausgabe wichtig, die ist leider nicht vorhanden…
Da muss man ersteinmal wissen in welches Team er kommt um zu sagen, dass da zuviele Köche sind.
Da aber Obsidian eher klein ist (Teammäßig) wird es da schon passen.
Army of Two war auch ein extrem witziges und cooles Spiel 🙂
Der Mann ist bei Obsidian gut aufgehoben. ?
Sehr schön ich hoffe auf produktive Ergebnisse.
Ich finde solche Verpflichtungen eher gut. Müssen nicht immer ganze Studios sein. Fähiges Personal reicht auch. Speziell „die Initiative“ macht da wohl Nägel mit Köpfen mit den Naughty Dog Leuten.