Xbox Game Studios: Mass Effect Schriftsteller von BioWare jetzt bei Obsidian Entertainment

Obsidian Entertainment hat mit dem Mass Effect Schriftsteller namhaften Zuwachs bekommen.

Jay Turner ist ab sofort Senior Narrative Designer bei Obsidian Entertainment von den Xbox Game Studios. Zuvor war er als Schriftsteller und Autor bei verschiedenen Firmen angestellt.

Dazu hat Jay Turner ganze sieben Jahre bei BioWare. Dabei war er als Autor für Mass Effect 3, Mass Effect 2, Mass Effect: Arrival, Kasumi: Stolen Memory und Zaeed: The Price of Revenge verantwortlich. Davor hat er an Jade Empire für Xbox und am Design für Mass Effect für Xbox 360 als Editor mitgewirkt.

Im Anschluss wechselte Jay Turnuer zu Visceral Montreal und schrieb an Army of Two: The Devil’s Cartel Consulting und an Dead Space 3.

Nun hat es Jay Turner zu den Xbox Game Studios verschlagen, wo er offensichtlich an dem neuen Rollenspiel „Avowed“ mitwirken wird.

 

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. LeipzigerBox 2170 XP Beginner Level 1 | 21.10.2020 - 09:03 Uhr

    Hmm, er wird an Avowed mitwirken. Na dann wird man wohl noch lange auf das Spiel warten müssen 🙁

    0
    • Creasy 5120 XP Beginner Level 3 | 21.10.2020 - 14:45 Uhr

      Das habe ich mir gerade auch gedacht. Wenn jetzt erst an der Story gearbeitet wird kanns ja noch nicht so weit fortgeschritten sein. Außer die Story ist so belanglos dass sie einfach nur grob drübergezogen wird. Was ich mir nicht vorstellen kann, immerhin reden wir von Obsidian

      0
  2. Phonic 93355 XP Posting Machine Level 2 | 21.10.2020 - 09:12 Uhr

    Da haben sie ja jemanden an Land gezogen! Bin echt gespannt was da alles auf sie Beine gestellt wird

    0
  3. the-last-of-me-x 35410 XP Bobby Car Raser | 21.10.2020 - 09:39 Uhr

    Einer der wichtigsten Posten in der spiele-Entwicklung. Eine gute story/ ein gutes Skript ist mehr wert, als irgendwelche technischen spielereien.

    0
  4. LeipzigerBox 2170 XP Beginner Level 1 | 21.10.2020 - 15:19 Uhr

    Aber eine gute Story allein, macht auch noch kein gutes Spiel. Aber warten wir mal ab,was am Ende tatsächlich dabei raus kommt.

    0
  5. StefanJens 3180 XP Beginner Level 2 | 21.10.2020 - 15:50 Uhr

    Schade, ich hatte beim Lesen der Überschrift zuerst mit Drew Karpyshyn gerechnet. Der hat nicht nur Setting und Story zu Mass Effect 1 entworfen, sondern ist auch ein talentierter Autor, der bereits mehrere gute Romane veröffentlicht hat.
    Von Jay Turner habe ich bis jetzt dagegen noch gar nichts gehört, aber lassen wir uns überraschen.

    0

Hinterlasse eine Antwort