Phil Spencer hat in einem Interview bekannt gegeben, dass mit der Übernahme der neuen Studios auch die Qualität der Spiele der Studios verbessert wird, die bereits bei Microsoft sind. So haben 343 Industries und Turn 10 Studios beispielsweise weniger Druck ihre Spiele fertigzustellen und können sich die gewisse Extrazeit gönnen, die es manchmal braucht, um für Qualität zu sorgen.
„Wir geben ihnen Zeit – wir haben in vier Jahren vier Halos gemacht…. – und geben ihnen die Möglichkeit, beim Start wirklich kreativ zu sein. Turn 10 ist ähnlich. Ich möchte ihnen Zeit geben, ihre Pläne durchzudenken“, sagte Phil Spencer gegenüber Kotaku.
„Ich liebe es, was sie mit Motorsport machen, aber man muss in der Lage sein, auf seine Studios zu hören, wenn sie Zeit brauchen und sich auf mehr Dinge konzentrieren wollen. Und da wir mehr Inhalte haben, können Sie das tun“, fügte Spencer hinzu.
Phil Spencer zeigte sich auch stolz darüber, dass man von den 14 First-Party-Titeln, die man auf der E3 2019 gezeigt hat, ganze 12 innerhalb der nächsten 12 Monate ausliefern wird.
Vor allem 343 sollte man mal unter die Arme greifen. Was die aus Halo gemacht haben, geht auf keine Kuhhaut. Vor allem Teil 4 ist der absolute Tiefpunkt der Serie.
Jep teil ist 4 ne Katastrophe.
Die klassische Trilogie von bungie war deutlich besser.
Oder und besonders reach waren auch der hammer.
Na da traue ich mich fast gar nicht zu sagen, dass ich den 4. Teil bisher am besten fand. ?
Das zeigt wieder sehr gut, dass man es nie allen recht machen kann.
Ich würde jetzt vermuten, dass Teil 3 dein Favorit ist. Ich fand ihn ziemlich nervig und er steht bei mir auf dem letzten Platz.
Mir hat Teil 4 mit meinem damalligen „Team“ auch extrem viel Fun bereitet…(wobei ich nie wirklich so der Halo Suchti war)
Die sollen es ja auch gar nicht jedem Recht machen, wäre ja auch langweilig, wenn jeder alles gleich gut finden würde. Aber zumindest für mich persönlich hat 343 Halo ziemlich verkackt. Das alte Feeling, welches mich erst zum Fan gemacht hat, ist vollkommen verloren gegangen. Die neuen Gegner machen mir keinen Spaß und auch das Gameplay wirkt mittlerweile völlig überladen.
Meine Reihenfolge wäre eigentlich Halo, Halo: Reach, Halo 3, Halo 2, Halo 3: ODST, ganz viel Abstand, Halo 5, noch viel größerer Abstand und einige Abgründe, Halo 4.
Ich hoffe einfach inständig, dass mit Infinite zumindest das alte Feeling und die alte Atmosphäre wieder vorhanden sind. Dass die Games nie mehr so wie früher sein werden ist ja nur natürlich und verlange ich auch gar nicht. Aber zumindest eine gute Weiterentwicklung der alten Formel wäre wünschenswert, und das hat 343 mit Halo 4 & 5 meiner Meinung nach nicht mal im Ansatz geschafft.
Das kann ich nachvollziehen. An Teil 4 hat mir gefallen, dass es endlich etwas emotionaler und persönlicher wurde.
Ich hoffe, dass sie endlich mal mit der Story aufräumen. Ich hatte immer das Gefühl diesbezüglich einen Flickenteppich vor mir zu haben.
Es kam mir immer so vor, als hätten man nach dem Erfolg von Halo sich schnell was aus dem Ärmel geschüttelt, weil man gar nicht damit gerechnet hat. Es wirkt alles nicht wirklich passig.
Ja, die Story ist mittlerweile auch so ein Ding. Früher noch schön übersichtlich und später wurde es dann immer zugemüllter, ohne dass es recht Sinn ergab. Leider auch unter Bungie schon, wenn auch nicht ganz so schlimm wie unter 343, die den Vogel dann abgeschossen haben.
Wie gesagt, ich kann nur hoffen, dass mit Infinite ein Softreboot kommt, das jede Menge Altlasten über Bord wirft und vor allem wieder das Gameplay so schön flott und simpel macht, wie noch in den ersten Teilen, ohne diese unnötige Überfrachtung, die das Ganze nur schwerfälliger macht.
Hey Philly, ich habe gestern „Detroit become human“ gezockt und ich muss sagen da sollen deine Studios mal richtig reinklotzen damit ich sowas auch auf meiner lieblingskonsole kriege. nichtnur „BallerBaller“ sondern auch „wow“ wie neu will ich höhren!
Da hat Mükrosoft echt noch was aufzuhohlen, ich hoffe sie nutzen ihr potential und ihre Potenz richtig aus.
Ich habe Detroid become Human auch gespielt und ich muss sagen, dass es das mit Abstand schlechteste Spiel von Quantic Dreams war!
Ein Spielemagazin hat das treffend formuliert:
…doch hier liegt auch eine der größten Schwächen von David Cages neuem Adventure. Er formuliert seine Sozialkritik derart unverblümt, dass er sie uns regelrecht mit dem Holzhammer ins Gesicht schmettert und uns kaum Freiheit für Eigeninterpretation übrig lässt. Hinzu kommen stereotype Figuren wie der versoffene Cop, der prügelnde Familienvater oder die auf die Mutterrolle reduzierte weibliche Hauptfigur, bei denen Detroit gerade im Vergleich zur feinen Charakterzeichnung eines Life is Strange unnötig viel Potenzial verschenkt.
David Cage ist halt so ein Möchtegern Regisseur, der bei dem Versuch Film und Spiel zu vereinen leider an seinen eigenen Erwartungen scheitert. Beyond und Heavy Rain waren auf jeden Fall viel besser!
Oh wow was eine vernichtende kritik *-*
Aber bedenke ich komm aus dem Xbox universum und bin solche tiefgreifenden Exclusivtitel überhaupt nicht gewohnt und deshlab total positiv geflashed gewesen.
Das ist wie nen 12 Jährigen in nen Ferrarie setzen oder Michael Schumacher reinsetzen
Für den einen die erfüllung eines Traums, für den anderen die Feststellung das das Leder schlecht vernäht ist 🙂
Weisst du gerade die Story und Charaktere waren bei Beyond auf der Ps3 im Vergleich dazu echt der Hammer. Ich hoffe er findet mit seinem nächsten Werk wieder zu seinen stärken zurück! Rein von der Atmo her war Detroid ja sehr gelungen.
Aber ich verstehe dich: Story driven Games haben schon ihren Reiz. 😊
So sieht es aus! Das es ihr schwächstes Spiel sein soll, macht die Sache nicht besser. Bei der Qualität des Spiels✌.
Heavy Rain fand ich damals auch echt geil
Hast du den Text vorher extra noch einmal Gesucht? ?
Hattest du auch damals Heavy Rain gezockt? Die Spiele sind Story technisch super aber außer QTE ist da net viel mit zocken!
Ne hab ich leider nicht da ich keine PS habe. Ich kann die alle paar Wochen immer mal beim Kumpel paar Stunden zocken und dann müssen wir uns quasi scho beeilen damit er mir alles zeigen kann
Aber gestern hab ich ihn schlafen gehen lassen und hab das Level einfach alleine zuende gespielt weil es mich so gefesselt hat 🙂
Spielerisch wird vielleicht wirklich nicht viel geboten aber, ich fand die Inszenierung Hammer. Und was da irgendein Games Redakteur von der Charakterzeichnung hält, ist mir ziemlich egal. Auch deshalb weil seine Aussagen auf fast jedes Spiel zutreffen.✌
Geschmäcker sind nun mal verschieden, trotzdem hat Life is Strange alleine von der Wahl der Hauptprotagonisten schon meilenweit die Nase gegenüber Detroid vorne. Wo kann man sich mehr reinversetzen und mitfiebern? Mit einer Jugendlichen, introvertierten Aussenseiterin, die sich auf dem Weg des erwachsen werden befindet und ihrer rebellischen besten Freundin, oder einem Androiden auf Selbstfindungstrip? „ich will einfach nur leben!“
Also da habe ich schon deutlich mehr Anspruch auf Story und Charaktere. Ist aber natürlich alles Geschmackssache!
David Cage kann das besser!
Wir schweifen komplett vom Thema ab…🙈
Hab Detroit nicht gezockt einzig damals Heavy Rain und das war w7e gesagt von der Story genial! Kann mir Story technisch über Detroit kein Urteil erlauben
Thema Qualität, wäre da echt gespannt was die State of Decay Jungs jetzt mit dem ganzen Geld verbrechen, klar die Idee ist gut aber aussehen tut es schon etwas kacke ^^
Microsoft muss trotzdem aufpassen es nicht jeden Recht machen zu wollen, denn das funktioniert eh nicht und schränkt die kreative Freiheit der Entwickler massiv ein.
Gerade in Bezug auf Serien ist das immer schwierig, weil du alte und neue Fans abholen musst und ein Halo, dass wie eine Kopie vom Halo 1 Konzept wirkt, bringt die Serie nicht nach vorne.
Ich denke dabei an die Weltraumszene von Halo Reach, die echt geile neue Ansätze geboten hat. (leider hätte man sie besser umsetzen können). Egal, so etwas in der Art will ich wieder!
Auf die Rufe der Fans hören ist das eine, aber traut euch ruhig was!
Ist ja erstmal die richtige Einstellung. Die Entwickler sollen sich die Zeit nehmen die ein gutes Spiel eben braucht
Halo4 war kein schlechtes Games nur weil es von 343 ist.
Bungie hätte es wahrscheinlich auch nicht besser gemacht. Man braucht ja nur Destiny mit Halo4 und Halo5 vergleichen. Ich glaube da kommt keiner auf die Idee zusagen das Destiny das bessere Game ist.
Das größte Problem bei Halo4 und Halo5 war die Erzählungen Struktur (Kein Rückblick, keine Verweis in den Gesprächen auf frühere Ereignisse, Teilweise zu wenig Zwischenfrequenz, keine guten Fahrzeuge Kämpfe und Boss Kämpfe, usw. ) . Aber dass so bei Halo Infinite ja wieder besser werden.