Xbox Game Studios: Microsoft angeblich auf Shopping-Tour in Polen

Microsoft ist angeblich auf Shopping-Tour in Polen unterwegs.

Ein Studio? Nein, gleich zwei neue Studios scheint Microsoft in Polen für die Xbox Game Studios kaufen zu wollen und in den letzten Jahren hat sich Polen für die Entwicklung von Videospielen zu einer festen Größe entwickelt.

Studios wie CD Projekt Red, Techland, CI Games, People Can Fly und andere bezeichnen das osteuropäische Land als ihre Heimat.

Nun, es scheint, dass Microsoft sich bemüht, ein oder gleich zwei polnische Studios zu seinem ständig wachsenden Angebot an Xbox Game Studios hinzuzufügen. Dieses Gerücht stammt aus dem Podcast von Borys Nieśpielak, einem Filmemacher, der in seinem Dokumentarfilm „We Are Alright“ über die polnische Spielindustrie berichtet hat. Die Informationen wurden dank Twitter-User S3V8 übersetzt.

So heißt es: „Dies ist eine bestätigte Sache, aber die [Details] sind noch nicht klar. Microsoft war in Polen um einzukaufen. Es ist nicht bekannt, ob sie jemanden gekauft haben. Es ist bekannt, dass sie mit Sicherheit in Polen waren. Ich weiß mit Sicherheit, dass sie mit einem Studio gesprochen haben. Es ist nicht bekannt, mit wem sie noch gesprochen haben. Es ist nicht bekannt, ob sie mit jemandem eine Vereinbarung getroffen haben. Ich kann nicht sagen, mit wem sie viel geredet haben. Aber es ist bekannt, dass dies der Fall war.“

Nur geredet oder nur Gerede? Die Gerüchte scheinen hier wieder etwas vage Vermutungen an den Tag zu legen und für reichlich Spekulationen zu sorgen.

62 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Alex DeLarge 50885 XP Nachwuchsadmin 5+ | 23.12.2019 - 14:40 Uhr

    bin auch immer auf shopping tour in polen.
    zigaretten, alkohol etc.

    verstehe die jungs das sie da mal waren…

    5
  2. Robilein 393245 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 23.12.2019 - 14:41 Uhr

    Techland wäre krass. Dying Light und die Call of Juarez Reihe sind qualitativ hochwertig. Bin gespannt.

    1
  3. BANKSY EMPIRE 0 XP Neuling | 23.12.2019 - 16:27 Uhr

    CD Projekt Red oder Techland wären beide ein super Einkauf.
    Wobei CD ordentlich was kosten dürfte.

    Aber Microsoft hat ja die Kohle.

    1
    • NATTER 0 XP Neuling | 26.12.2019 - 09:50 Uhr

      Warum freut sich hier jeder, wenn bisher unabhängige Studios in den Moloch Microsoft assimiliert werden? Als ob Monopole bisher zu besseren Produkten geführt hätten…

      0
  4. Rapza624 90620 XP Posting Machine Level 1 | 23.12.2019 - 17:11 Uhr

    CD Projekt RED wäre natürlich ein riesiger Gewinn für Microsoft. Allerdings finde ich es fast besser, wenn so große Topentwickler ihre Spiele auch für alle Plattformen veröffentlichen. Es nutzt mir ja nichts, wenn andere ein gutes Spiel nicht spielen können, nur weil sie sich für eine andere Konsole entschieden haben.

    1
  5. Siredwart 22220 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.12.2019 - 17:12 Uhr

    Ggf nur Exklusive Vertrag
    Ansonsten… ich war letzt auch im Ausland. Hab hier gar keine News dazu gesehen ?

    0
  6. cycloop 67475 XP Romper Domper Stomper | 23.12.2019 - 18:11 Uhr

    Denke die haben sich Cyberpunk für den Gamepass klar gemacht ??

    0
  7. Xmufti 16330 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 24.12.2019 - 15:05 Uhr

    Denke CD Project wäre zu teuer, aber ein Deal der Cyberpunk in den Gamepass bringt wäre ein cooler Move. Techland wäre mein Tipp und auch durchaus eine Bereicherung.

    0

Hinterlasse eine Antwort