Xbox Game Studios: Microsoft könnte Übernahme von drei weiteren Studios verkünden

Während des Xbox & Bethesda Games Showcase könnte Microsoft den Kauf drei weiterer Entwicklerstudios verkünden.

Microsoft könnte während des Xbox & Bethesda Games Showcase am 13. Juni 2021 um 19:00 Uhr den Kauf drei weiterer Entwicklerstudios bestätigen. Durch die Übernahme von Bethesda stieg die Zahl der Xbox Game Studios auf 23 und Gerüchte besagen, dass sie mittlerweile sogar auf bis zu 26 gestiegen sein könnte.

Zu den Übernahmekandidaten gehören laut Journalist Jeff Grubb, der selbst zwar nicht daran glaubt, aber davon gehört haben möchte, Hitman-Entwickler IO Interactive, Just Cause-Entwickler Avalanche Studios und Crysis-Entwickler Crytek.

Erst kürzlich gab Microsoft bekannt, dass man weiterhin Studios übernehmen werde und auf der Suche nach Spielschmieden sei, die die Xbox und den Game Pass verstärken. Im Moment sind das alles nur Gerüchte und Vermutungen und sollten deshalb mit Vorsicht genossen werden. Zum Glück dauert es nicht mehr allzu lange bis daraus vielleicht Tatsachen oder „Enten“ werden.

76 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Phex83 48200 XP Hooligan Bezwinger | 12.06.2021 - 16:32 Uhr

    Egal welche Studios, mehr Futter für den GamePass. Als Xbox Gamer kann man da nur gewinnen

    2
  2. ThronKing 3600 XP Beginner Level 2 | 12.06.2021 - 16:45 Uhr

    Abwarten morgen ist es soweit! Würde mich nicht wundern wenn was anderes übernommen wird, wie zum Beispiel IPs oder wieder ein ganzer Publisher 😁.

    0
  3. Syler03 33620 XP Bobby Car Geisterfahrer | 12.06.2021 - 19:54 Uhr

    IO Interactive wäre natürlich geil mit der neuen James Bond Game 👍

    Und dann Exklusiv für Gamepass / Xbox.

    1
  4. Haze79 7700 XP Beginner Level 4 | 12.06.2021 - 20:42 Uhr

    Wäre der Hammer , da bin ich mal morgen gespannt was auf uns zu kommt 🤩

    0
  5. Karazun 2930 XP Beginner Level 2 | 12.06.2021 - 23:21 Uhr

    Ob alle Gerüchte die morgen nicht bestätigt werden, „Enten“ sind/werden, wird sich mMn erst mittelfristig entscheiden.

    0
  6. Captain N 1560 XP Beginner Level 1 | 12.06.2021 - 23:35 Uhr

    Ohje, es gibt Leute, die den Bethesda deal immer noch nicht verkraftet haben und morgen könnten die ersten Hetzattacken folgen XD

    0
  7. LordHelmchen 8740 XP Beginner Level 4 | 13.06.2021 - 10:11 Uhr

    Na da bin ich mal gespannt auf heute Abend!!!!
    Auch ernn ich da jetzt auch dran Zweifele, dass es gleich drei neue Studios sein sollten, währe es nice, wenn es denn überhaupt eins wäre. Zudem fände ich es besser, wenn man nicht viele kleine Studios kaufen würde sondern ein Großes, welches viele gute ID’s für xbox und PC dabei hätte.

    0
  8. momski75 700 XP Neuling | 13.06.2021 - 11:17 Uhr

    Ich denke wir werden in dem Stream den Mund so schnell nicht mehr schließen können und erst nach etlichen versuchen aufhören mit sabbern 🤣🤣 die Jungs(und Mädels) werden das Ding schon schaukeln und ich denke das wird der Konkurrenz gewaltig der Kittel flattern 💪 ich selbst würde mir ja eine Übernahme von Sega wünschen 😅😅 naja Capcom nehmen wir noch dazu . Also gespannt sein auf heut Abend freunde

    1

Hinterlasse eine Antwort