Xbox Game Studios: Microsoft noch nicht fertig mit Übernahme weiterer Studios

In Zukunft will Microsoft noch weitere Entwickler in die Xbox Game Studios aufnehmen, sagt Spencer.

Schon im August sagte Aaron Greenberg, dass man noch nicht fertig sei mit dem Akquirieren von neuen Studios. Anlässlich des X019 Events in London, bekräftigte Xbox Chef Phil Spencer dieses Vorhaben noch einmal.

So sagte Spencer im Interview mit Eurogamer:

„Ich denke, wir können uns manchmal ein wenig in das Platzieren von ein paar Studiologos auf einer Folie verlieben, was dann zu einer Neuigkeit wird. Es sind aber keine Sammelkarten. Das sind Studios. Und wir wollen, dass sie großartige Spiele entwickeln. Ich liebe die Tatsache, dass wir hier drei neue IPs ankündigen, zwei aus unseren internen Studios. Ich schaue weiter nach vorne und sehe keine Show, wo wir keine neuen Spiele ankündigen werden, einfach wegen der Bandbreite der Studios, die wir haben. Es ist also keine PR-Schlacht, wie viele Akquisitionen wir auf die Bühne bringen können. Denn wenn wir keine tollen Spiele entwickeln, spielen die Akquisitionen keine Rolle.

Aber sind wir fertig? Das glaube ich nicht.“

Es wird also nicht bei den derzeit 15 internen Xbox Game Studios bleiben.

34 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Merowinger 5900 XP Beginner Level 3 | 18.11.2019 - 17:46 Uhr

    Läuft wie verrückt. Schön das sie noch weitere Studios übernehmen werden. Das Geld haben sie locker und für uns Gamer zahlt sich das am Ende aus.

    9
  2. dancingdragon75 38940 XP Bobby Car Rennfahrer | 18.11.2019 - 17:49 Uhr

    Und ich bin geneigt zu schmunzeln mit welcher Maschinerie auf den „Sturz“ des Königs geblasen wird 😉

    Wobei, der Angriff soll ja nicht zum stürzen sein.. sondern eher soll die Alleinherrschaft gebrochen werden.. ^^

    0
  3. xootoo 4170 XP Beginner Level 2 | 18.11.2019 - 17:57 Uhr

    Jede Übernahme bedeutet Day One Nachschub für den Gamepass. Deshalb gerne weiter so!

    4
  4. Assface 88 720 XP Neuling | 18.11.2019 - 18:23 Uhr

    Die Studios in Japan die gut zu den Xbox Game Studios passen würden, wären auf jeden Fall Koei Tecmo und Capcom 😁.
    Außerhalb von Japan sollten Microsoft Bungie, Gearbox, Crytek und CD Projekt übernehmen.
    Dann ist Microsoft mehr als bedient und brauchen auch keine weiteren Studios zu übernehmen. 😁👍

    7
  5. Alex DeLarge 40285 XP Hooligan Krauler | 18.11.2019 - 19:09 Uhr

    naja nun haut ml nicht so sehr auf die kacke sie werden sicher nicht die big player übernehmen.
    und selbst ne übernahme heißt nicht das das spiel auch nicht für ps rauskommen kann mit ms als publisher

    3
    • Merowinger 5900 XP Beginner Level 3 | 18.11.2019 - 20:20 Uhr

      MS veröffentlicht nur für andere Plattformen wenn der übernommene entwickler zum Zeitpunkt der Übernahme bereits damit angefangen hatte wurde ausdrücklich von Booty gesagt.

      2
      • Alex DeLarge 40285 XP Hooligan Krauler | 19.11.2019 - 07:54 Uhr

        und inwiefern unterscheidet das jetzt von meiner aussage.
        die studios die hier genannt werden haben locker noch games in der pipeline für alle konsolen.

        0
  6. JahJah192 39875 XP Bobby Car Rennfahrer | 18.11.2019 - 19:19 Uhr

    From Software, Team Ninja, SEGA! Und dann nen Alien (Isolation 2!!) Titel exclusiv für PC/Box <3

    6
    • Wind of RNGG 5420 XP Beginner Level 3 | 18.11.2019 - 21:05 Uhr

      Ich hoffe auch so sehr auf ein Alien isolation 2, Teil ein war einfach wirklich so ein typischer Underrater. Hatte so eine tolle Atmo aber leider schlechte verkaufszahlen. 🙁

      1
  7. [email protected] 50835 XP Nachwuchsadmin 5+ | 18.11.2019 - 19:49 Uhr

    Mistwalker könnte ich mir noch gut vorstellen.
    Die wurden ja damals schon mit finanzieller Hilfe von MS gegründet.
    Oder Platinum falls das Verhältnis der beiden nicht komplett im Eimer ist.

    3
  8. Zuriko 880 XP Neuling | 18.11.2019 - 20:49 Uhr

    Techland (Dying Light), Crytek (Cryisis und Ryse), Remedy (Max Payne, QB), Eidos (Hitman) und Dontnod (Life is Strange) wären Studios die ich als realistisch und sehr passend erachten würde. Genau solche Kaliber, oder ein Teil davon, würden auch Eindruck machen.

    2

Hinterlasse eine Antwort