Xbox Game Studios: Microsoft noch nicht fertig mit Übernahme weiterer Studios

In Zukunft will Microsoft noch weitere Entwickler in die Xbox Game Studios aufnehmen, sagt Spencer.

Schon im August sagte Aaron Greenberg, dass man noch nicht fertig sei mit dem Akquirieren von neuen Studios. Anlässlich des X019 Events in London, bekräftigte Xbox Chef Phil Spencer dieses Vorhaben noch einmal.

So sagte Spencer im Interview mit Eurogamer:

„Ich denke, wir können uns manchmal ein wenig in das Platzieren von ein paar Studiologos auf einer Folie verlieben, was dann zu einer Neuigkeit wird. Es sind aber keine Sammelkarten. Das sind Studios. Und wir wollen, dass sie großartige Spiele entwickeln. Ich liebe die Tatsache, dass wir hier drei neue IPs ankündigen, zwei aus unseren internen Studios. Ich schaue weiter nach vorne und sehe keine Show, wo wir keine neuen Spiele ankündigen werden, einfach wegen der Bandbreite der Studios, die wir haben. Es ist also keine PR-Schlacht, wie viele Akquisitionen wir auf die Bühne bringen können. Denn wenn wir keine tollen Spiele entwickeln, spielen die Akquisitionen keine Rolle.

Aber sind wir fertig? Das glaube ich nicht.“

Es wird also nicht bei den derzeit 15 internen Xbox Game Studios bleiben.

34 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. doT 20760 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.11.2019 - 20:56 Uhr

    Asia: Tecmo
    Allgemein: würde mich ein polnisches/französisches Studio reizen.

    2
  2. shdw 909 21115 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.11.2019 - 21:37 Uhr

    Die Aussage gefällt mir.
    Bin gespannt, wer sich noch einfangen lässt und vor allem, wann und wie das Zählbare dann aussieht.

    0
  3. BigMac960906 12695 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 18.11.2019 - 22:35 Uhr

    Ich bin gespannt. Allerdings wüsste ich jetzt so spontan nicht, welche Studios in Frage kämen 🤔

    0
  4. snickstick 169250 XP First Star Onyx | 18.11.2019 - 23:07 Uhr

    Vieleicht kann dann ja mal einer Scalebound fertig machen. Das wäre dann auch was für den so heiß umworbenen Japanischen Markt.

    1
  5. Feindsender 3120 XP Beginner Level 2 | 18.11.2019 - 23:07 Uhr

    Playtronic und die Rare Fans rasten XD aber die werden ein Teufel tuhen^^

    Realistisch wäre für mich Dont not (Life is Strange),Yacht Club Games (Shovel Knight)

    Aber da sie so heiß auf den Japanischen markt sind wäre NIS America (Odin Sphere uvm.) Top
    Ansonsten Deck 13 (The Surge), Yager (Speck ops the line).

    Oder einfach From Software als overkill XD

    1
    • doT 20760 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.11.2019 - 23:43 Uhr

      Da müsste Kadokawa aber eine Menge Schotter erhalten, bevor sie überhaupt dran denken FromSoft zu verkaufen.

      0
  6. de Maja 95845 XP Posting Machine Level 3 | 19.11.2019 - 04:35 Uhr

    Übernahme hmm, da fällt mir Bioware zu ME 1 Zeiten ein aber das hat ja MS damals vergeigt als es zum Verkauf stand.
    Ansonsten wäre ich voll bei Yager, hätte so gerne ein Yager 2 und SpecOps 2 wäre auch nicht übel ^^

    0

Hinterlasse eine Antwort