Xbox Game Studios: Microsoft plant angeblich weitere Übernahmen im Kaliber von Bethesda

Laut einem Insider wird Microsoft in diesem Jahr Studios vom Kaliber eines Bethesda für die Xbox Game Studios übernehmen.

Es gibt neue Gerüchte zu Microsoft und den Xbox Game Studios. Laut einem Insider werden schon bald Übernahmen bekannt gegeben, die das Kaliber von Bethesda haben könnten.

Demnach scheint Microsoft bereits weitere Übernahmen die letzten Wochen und Monate hinter verschlossenen Türen eingefädelt zu haben. Es ist aber mehr als wahrscheinlich, dass Microsoft abwartet, bis der Deal mit Bethesda unter Dach und Fach ist, bis es zur Bekanntgabe kommen könnte.

Welches Studio hätte für euch das Kaliber von Bethesda und würde Microsoft und der Marke Xbox einen echten Gewinn bringen?

153 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. UnbrandedDuke 2060 XP Beginner Level 1 | 28.01.2021 - 14:24 Uhr

    Oder sie kaufen gleich die ganze Warner Media Gruppe mit Warner Games, DC Comics, HBO, Cruchyroll….
    😅
    … und dann sind alle aufgewacht 😇

    1
  2. biowolf 10000 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.01.2021 - 16:59 Uhr

    Interessant fände ich Ubisoft, EA und CDPR…

    Ansonsten wären natürlich kleinere aber dafür umso innovativere Spieleschmieden interessant… bin da allerdings kein Branchenkenner…

    0
  3. schroeda 1140 XP Beginner Level 1 | 28.01.2021 - 17:56 Uhr

    EA ist mit einer derzeitigen Bewertung von 35mrd€ viel zu teuer. Sega hat mit Sammy noch eine Sparte am Bein die vielleicht nicht ganz zum Kerngeschäft passt.

    Ubisoft, Capcom und Konami allerdings erscheinen sehr interessant. Vielleicht auch Square Enix. Dann müssen die Major Brands der jeweiligen Stuben aber auch wirklich exklusiv werden. Man stelle sich ein exklusives Metal Gear Solid für die Box vor. Oder ein Final Fantasy. Allerdings weiß ich nicht wie hoch die Hürden sind japanische Unternehmen zu übernehmen. Ich könnte mir auch kulturell Probleme vorstellen. Japaner lassen sich vielleicht ungern übernehmen.

    1
  4. MiklNite 23860 XP Nasenbohrer Level 2 | 28.01.2021 - 23:50 Uhr

    Da fallen mir ein paar Kandidaten ein… aber ich bleibe einfach gespannt auf harte Fakten.

    0
  5. greenkohl23 46765 XP Hooligan Treter | 29.01.2021 - 00:52 Uhr

    Bleibt abzuwarten. Diese ganzen Gerüchte sind schon ziemlich inhaltslos. Seit Monaten wird das zwar immer wieder wiederholt, aber es gibt nie jemanden der konkret etwas weiß. Somit wiederholt sich das jede Woche mit dem Gerücht ohne dass sich was geändert hat. Warten wir einfach auf die Bekanntgaben. Ich freu mich schon mal auf den Tag, wenn alle zenimax Spiele im gp sind 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort