Xbox Game Studios: Microsoft wird weiter Studios kaufen

Microsoft wird weiterhin Studios übernehmen und ist auf der Suche nach Spielschmieden, die die Xbox und den Game Pass verstärken werden.

Microsoft hat gestern eine ganze Reihe an Neuigkeiten veröffentlicht, die vor allem den Xbox Game Pass betreffen. Damit ihr nichts verpasst, gibt es hier erst einmal eine Auflistung der Top-Themen:

Darüber hinaus hat man bekannt gegeben, dass Microsoft mindestens ein exklusives Xbox-Spiel pro Quartal veröffentlichen will, um so kontinuierlich für Abwechslung für Xbox-Fans und Xbox Game Pass-Abonnenten zu sorgen. Um dies zu gewährleisten ist Microsoft weiterhin aggressiv auf der Suche nach neuen Studios, die übernommen werden sollen, um so das Angebot für Xbox als Plattform und den Game Pass zu verstärken.

 Matt Booty sagte in einem Briefing für Medienvertreter: „In erster Linie sind wir bestrebt, eine vielfältige Sammlung von Studios aufzubauen, die eine vorhersehbare Pipeline von hochwertigen Spielen liefern.“

„Wir verpflichten uns, Spiele zu entwickeln, die Spannung, Vorfreude und Engagement bei unseren Fans erzeugen, und das tun wir auf mehrere Arten.“

„Erstens investieren wir weiterhin in die Studios hinter unseren Tentpole-Franchises“, sagte er und verwies auf Halo von 343, Forza von Turn 10 und Sea of Thieves von Rare.

„Zweitens erweitern wir die Organisation unserer Studios durch Akquisitionen. Wir verwenden einen Filter von ‚Menschen, Teams und Ideen‘, um uns diszipliniert zu halten. Menschen, zu denen wir Beziehungen haben, Teams, die sowohl erfolgreiche als auch schwierige Spiele geliefert haben, und Studios, die sich mit neuen Ideen bewährt haben.“

„Die Unterstützung, die wir von unserem Unternehmen bekommen, hat es uns ermöglicht, kleinere Studios wie Tim Schaefers Double Fine, mittelgroße Studios wie Obsidian und natürlich auch Branchenriesen wie Bethesda zu übernehmen“, fügte er hinzu.

61 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Karamuto 110990 XP Scorpio King Rang 1 | 11.06.2021 - 10:52 Uhr

    Bin echt gespannt was da am Sonntag verkündet wird ist tatsächlich einer der Hauptgründe warum ich überhaupt den Stream einschalten werde 😂😂😂

    0
  2. Robilein 445485 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 11.06.2021 - 10:55 Uhr

    Na dann kann man sich nur auf die E3 freuen, gehe mal schwer davon aus das Microsoft da was ankündigen wird.

    0
  3. biowolf 22140 XP Nasenbohrer Level 1 | 11.06.2021 - 15:11 Uhr

    Weitere Sinnvolle zu Käufe wäre Klasse… solange die Freiheiten der Entwickler nicht zu stark eingeschränkt werden… am Beispiel Zenimax sieht man aber wie so ein zu Kauf gut verlaufen kann…

    0
  4. NeoX 1780 XP Beginner Level 1 | 11.06.2021 - 18:31 Uhr

    Die sollen aber bitte auch aus den Entwicklerstudios die sie schon haben was machen, ich sage nur RARE das ist ne starke IP die sollen aus allem was fettes Rüberzaubern 😬.
    Und vorallen holt John Carmack zurück, bitte Phil rede mit ihm der kann sehr viel bewirken.
    Nur mit John ist Id Software das was es mal war er gehört einfach dazu. Er ist Id Software 😬

    2
  5. Markus79 34230 XP Bobby Car Geisterfahrer | 11.06.2021 - 20:32 Uhr

    Dann bin ich mal gespannt wer als nächstes im Grünen Lager seine Zelte aufschlägt… Freu mich schon auf Sonntag und auf hoffentlich starke News diesbezüglich.

    0
  6. Captain N 740 XP Neuling | 12.06.2021 - 00:45 Uhr

    Am Sonntag werden wir entweder Tränen bei der blauen Fraktion sehen oder gelächter.
    Keiner labert zwar soviel bullshit wie Sonys Jim Ryan, aber diesen Sonntag muss es einfach krachen und abgeliefert werden ^^

    1

Hinterlasse eine Antwort