Xbox Game Studios: Neue IP wird Spieler umhauen

Der Xbox Head of Gaming Services, Ben Decker, ist bei einem der neuen Microsoft-Spieleprojekte sehr optimistisch und sich sicher, das es was Besonderes wird.

Mit fast zwei Dutzend First-Party-Entwicklern haben die Xbox Game Studios sehr viele neue Sachen in der Mache.

Neben den bereits bekannten Marken und Projekten sind auch komplett neue Kreationen in Planung. In einem kürzlichen Interview mit GamesRadar hat der Xbox Head of Gaming Services Ben Decker sich kurz dazu geäußert und seine Zuversicht zum Ausdruck gebracht:

„Wir haben 23 Studios verteilt auf Xbox und Bethesda, die an Halo, Forza, Fallout und auch an einer neuen IP arbeiten, über die wir noch nicht geredet haben. Diese wird euch umhauen!“

Welches Projekt Ben Decker meint, kann leider nur spekuliert werden. Fest steht, dass inXile Entertainment, The Coalition und viele weitere Studios an neuen exklusiven Spielen für Xbox arbeiten.

134 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. GreenHayabusa 2900 XP Beginner Level 2 | 13.05.2021 - 12:21 Uhr

    Der Head of Xbox gaming Services sagt die neue IP wird uns umhauen? Wer hätte das nur erwartet!!!
    Ich warte jetzt mal was die nächsten monat zur e3 zu zeigen haben. Wenn das wieder so ne CGI Tour durch sämtliche trailer wird wie bei der Show vor 1 Jahr erwarte ich echt nichts mehr.

    1
    • David Wooderson 64180 XP Romper Stomper | 13.05.2021 - 13:01 Uhr

      Ja ich weiß genau was du meinst.. was soll er auch anderes sagen. Er kann ja schlecht sagen es wird mittelmäßig.
      Leider leider dauert das alles bis man die Früchte der Arbeit abernten kann.

      1
  2. Robilein 446385 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 13.05.2021 - 12:23 Uhr

    Bin so gespannt 😍😍😍
    Die bisher angekündigten Games sind mega. Umso mehr freue ich mich auf neue IP’s.

    0
  3. EdgarAllanFloh 33235 XP Bobby Car Schüler | 13.05.2021 - 12:25 Uhr

    Umhauen ist immer relativ. Für mich waren schon einige Spiele mit einer Bewertung von 90+ eher eine 70 und auch andersrum. Das ist am Ende immer Geschmacksache. Aber ich bin schon echt gespannt auf die E3 und hoffe, dass uns Microsoft da schon umhaut.

    2
  4. Pred-X 1635 XP Beginner Level 1 | 13.05.2021 - 12:34 Uhr

    Ich will endlich mal ein spannendes, handlungsgetriebenes Spiel wie Uncharted auf der Xbox sehen. Hoffentlich kommt da noch vor Indy was. Leider ist sie DAFÜR nicht gerade bekannt.
    Immer mehr Xbox-Spiele werden auf Langzeit und Mehrspieler ausgelegt. Das mag für MS und den GamePass gut sein, weil die Leute ihr Abonnement aufrecht erhalten müssen. Mehrspieler war aber noch nie wirklich mein Ding.

    0
    • Karamuto 111330 XP Scorpio King Rang 1 | 13.05.2021 - 12:40 Uhr

      Die Xbox war aber von Anfang an eher die Konsole mit den großen Multiplayer Titeln. Zur 360 Zeit mal ein paar mehr Single Player aber sonst eigentlich schon in diese Richtung. Brauch jetzt nicht zwingend einen Handlungsgetriebenen Titel, würde mich das interessieren dann hätte ich dafür wohl eine PS gekauft 🤷

      0
      • Pred-X 1635 XP Beginner Level 1 | 13.05.2021 - 12:46 Uhr

        Bin aber zum Beginn dieser Gen von PS auf Xbox als Hauptkonsole umgestiegen.
        Deswegen will ich das jetzt auch hier. So einfach. 😉😅

        0
        • Karamuto 111330 XP Scorpio King Rang 1 | 13.05.2021 - 13:49 Uhr

          Ach so, ja gut da wird vielleicht noch was kommen in der Art, sind ja zumindest genug Studios am Spielen dran 😂

          0
    • doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 13.05.2021 - 12:47 Uhr

      So gesehen waren die OG Xbox und 360 eines ein FPS und RPG Powerhouse.
      So wie es aussieht will man da auch wieder hin (+ Umwege in andere Genres)

      0
  5. snickstick 235820 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.05.2021 - 12:34 Uhr

    Naa ist die HypeTrain nach dem Unfall von Cyberpunk wieder fahrbereit? 🙂
    Ach schüren tut er ja nicht grade und das wird sicher sein können das da Hammer Dinger kommen ist ja wohl klar wie Klosbrühe 🥰

    0
  6. Ich-bin-ich 19375 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.05.2021 - 12:41 Uhr

    Naja dann kommen ja evtl doch ein paar Überraschungen bei der e3 auf uns zu, wenn nicht vieles durch leaks versaut wird… steht eigentlich schon das Datum und die Uhrzeit der Microsoft oder Nintendo Show irgendwo fest? Das ich mir die Zeit einplanen kann…

    0
  7. mAsTeR OuTi 33425 XP Bobby Car Geisterfahrer | 13.05.2021 - 12:43 Uhr

    Ohja Baby! Ich bin gespannt und froh das Microsoft nicht schon seid 2 Jahren Trailer zeigt für nen Spiel was erst nächstes Jahr rauskommt (sony hust).

    0
    • Ich-bin-ich 19375 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.05.2021 - 13:02 Uhr

      Naja das machen ja eigentlich alle Hersteller außer Nintendo in den letzten Jahren, zwar nicht bei allen spielen aber 1-2 sind immer dabei… bei Microsoft sag ich nur 12 Minuten…

      0

Hinterlasse eine Antwort