Xbox Game Studios: Neue IP wird Spieler umhauen

Der Xbox Head of Gaming Services, Ben Decker, ist bei einem der neuen Microsoft-Spieleprojekte sehr optimistisch und sich sicher, das es was Besonderes wird.

Mit fast zwei Dutzend First-Party-Entwicklern haben die Xbox Game Studios sehr viele neue Sachen in der Mache.

Neben den bereits bekannten Marken und Projekten sind auch komplett neue Kreationen in Planung. In einem kürzlichen Interview mit GamesRadar hat der Xbox Head of Gaming Services Ben Decker sich kurz dazu geäußert und seine Zuversicht zum Ausdruck gebracht:

„Wir haben 23 Studios verteilt auf Xbox und Bethesda, die an Halo, Forza, Fallout und auch an einer neuen IP arbeiten, über die wir noch nicht geredet haben. Diese wird euch umhauen!“

Welches Projekt Ben Decker meint, kann leider nur spekuliert werden. Fest steht, dass inXile Entertainment, The Coalition und viele weitere Studios an neuen exklusiven Spielen für Xbox arbeiten.

134 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MultiploPlatformo 3780 XP Beginner Level 2 | 13.05.2021 - 19:10 Uhr

    Immer her damit, hauptsache es kommt endlich mal was. Ankündigungen kann ich nicht zocken. Gebt mir endlich Next Gen Futter.

    4
  2. Markus79 34410 XP Bobby Car Geisterfahrer | 13.05.2021 - 19:13 Uhr

    Dann bin ich ja mal gespannt ob mich diese neue IP wirklich umhauen wird. Da muss dann aber auch abgeliefert werden wenn man mit solchen Superlativen um sich schmeißt. 😉

    1
  3. Tomplifier 6820 XP Beginner Level 3 | 13.05.2021 - 19:13 Uhr

    Neue IP ist immer gut. Ob es umhaut werden wir sehen. Ist halt Marketing, siehe dir Vorschusslorbeeren von Halo.
    Was mich ein bisschen erschrickt ist, das er von 23 Studios aber nur von einer neuen IP spricht, die erwähnenswert sei.. naja

    2
  4. Dr.Strange 27720 XP Nasenbohrer Level 4 | 13.05.2021 - 23:00 Uhr

    Vielen Dank für deine 5 Minuten Humor bzw. Satire, die du auf dieser Seite beigesteuert hast. Irrsinning schade, dass du nicht lange bleiben wirst 😉

    @Z0RN was sagst du zu seinem Beitrag? Die Seite Xbox Dynasty scheint ja eine magische Anziehungskraft für diese Playstationfanatiker zu haben. 😉

    2
    • Robilein 446385 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 13.05.2021 - 23:06 Uhr

      Weil sie wissen wie stark Microsoft aufgestellt ist, da kommt automatisch der Neid🤭🤭🤭

      3
    • HK-51 1700 XP Beginner Level 1 | 14.05.2021 - 00:04 Uhr

      Am besten „Z0RN“ mit „Mami“ ersetzen.

      Robilein nimmt die Vorlage an und kontert den Trollpost von oben wenigsten geschickt. Du schreist nur nach Mami ähhhh… Z0RN damit jemand weg gebannt wird. 💪

      Ich will auch einen Z0RN, oder besser zwei, einen für die Arbeit und einen privat. 😉✌️

      5
      • Dr.Strange 27720 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.05.2021 - 00:07 Uhr

        Wow, jetzt hast du es mir aber gegeben 😂😂😂 Ich bin beeindruckt lol

        Der Typ wäre hier so wieso sehr bald gesperrt worden, oder willst du hier im ernst Playstationtrolle haben? Allein schon, dass er uns erklärt wie oft sich die Xbox aktuell verkauft….

        komisch, dass dies nicht mal MS selbst öffentlich bekannt gibt. Woher will er das somit wissen?

        1
  5. Robilein 446385 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 13.05.2021 - 23:01 Uhr

    Was für ein Schwachsinn. Glaubt dir doch keiner das du eine Series X dein eigen nennst 😂😂😂

    Ich sehe in deiner Auflistung gar keine Kracher. Kein Spiel, was ich den Xbox Games vorziehen würde. Remakes, Cross-Gen und Playstation/PC Games, die doch keine exclusives sind🤭🤭🤭

    2
  6. Dr.Strange 27720 XP Nasenbohrer Level 4 | 13.05.2021 - 23:15 Uhr

    Ja, die sehen halt schon die Felle davonschwimmen 😂

    So manch einer realisiert gerade, dass Microsoft durch die Übernahme von Bethesda plötzlich zum Nr.1 Egoshooterhersteller aufgestiegen ist. (Halo, Doom, Quake, Pray, Wolfenstein, Deathloop)

    Im Rennspielgenre hat man sich längst mit Forza Horizon und Motosport etabliert und frühere Alleinstellungsmerkmale wie Fantasy- und Rollenspiele bröckeln auch immer mehr weg.
    (Sogar Sega/Atlus wendet sich von der PS ab).

    Kein Wunder, dass manche die Nerven wegschmeissen ^^

    3
  7. biowolf 22520 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.05.2021 - 07:31 Uhr

    Immer her damit… eine neue qualitativ hochwertige IP würde dem Xbox Kosmos gut stehen…

    1
  8. LordHelmchen 7340 XP Beginner Level 3 | 14.05.2021 - 07:59 Uhr

    Bei solchen Aussagen bin ich ja dann mal auf das Ergebnis gespannt!!! Oft genug wird in der gamingindustrie viel tam tam für nichts gemacht

    0

Hinterlasse eine Antwort