Xbox Game Studios: Neun offene Stellen bei Compulsion Games für neues Spiel

Der Entwickler Compulsion Games hat für sein nächstes Spiel noch neun offene Stellen, die es zu besetzen gilt.

Nach sich Compulsion Games ein paar lustige Pillen eingeworfen hatte, machte man sich daran, nach We Happy Few das nächste Spiel zu entwickeln.

Das noch namenlose neue Spiel basiert auf einer neuen IP und soll vergangenen Gerüchten nach ein Nahkampfspiel in Third Person sein. Auf Produktionsebene befindet es sich auf AAA-Niveau, inklusive hochwertigen Animationen.

Derzeit hat Compulsion Games noch neun offene Stellen zu vergeben. Darunter auch die Stelle eines Technical Designer, den man für sein „nächstes Action-Adventure-Projekt“ sucht.

Für das neue Spiel von Compulsion Games wird die Unreal Engine verwendet.

Auf LinkedIn könnt ihr euch alle offenen Stellen anschauen.

41 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 417245 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 22.03.2021 - 13:35 Uhr

    Die Maschinerie der Xbox Game Studios läuft unermüdlich weiter. Bin so auf die kommenden Spiele gespannt 🤗🤗🤗

    7
      • Robilein 417245 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 22.03.2021 - 13:50 Uhr

        Ja ich denke auch. Für mich ist dieses Jahr schon stark, aber 2022 könnte es dann richtig losgehen mit den Games.

        4
        • manugehtab 44540 XP Hooligan Schubser | 22.03.2021 - 14:23 Uhr

          Kommt noch was großes von Microsoft außer Halo,Forza 5 und The Medium dieses Jahr? Bisher ist es für mich nämlich noch nicht so stark…

          3
          • Robilein 417245 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 22.03.2021 - 14:33 Uhr

            Von den Xbox Game Studios an sich nicht viel, die sind noch fleißig am werkeln. Aber exklusiv kommen noch zu deinen genannten u.a.:

            The Gonk
            The Ascent
            Microsoft Flight Simulator
            Scorn
            Warhammer 40K: Darktide

            Ich freue mich auf dieses Jahr👌

            4
            • Wotan Rocks 3020 XP Beginner Level 2 | 22.03.2021 - 15:00 Uhr

              Crossfire X Kampagne
              Stalker 2

              …zwar nicht von MS aber MS exklusiv.

              Starfield soll angeblich auch bereits 2021 erscheinen. Wenn stimmt wäre das schon ein enorm starkes Gaming Jahr. Ich persönlich bin aber vor allem nach wie vor auf Halo Infinite am meisten gespannt. GotY Kandidat Nr 1.

              3
              • Robilein 417245 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 22.03.2021 - 15:01 Uhr

                Wie konnte ich nur die vergessen? Danke🙈🙈🙈

                Und ja, Halo Infinite ist auch definitiv mein Highlight.

                4
          • Dr.Strange 7100 XP Beginner Level 3 | 22.03.2021 - 14:54 Uhr

            Was grosses ausser Halo, Horizon 5 und dem Flightsimulator? 🤔

            Das sind doch schon 3 sehr grosse Titel, was willst du bitte noch?

            6
              • Hey Iceman 171565 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 22.03.2021 - 16:44 Uhr

                Mehr als 3 große schaffe ich auh nicht.Indies gibt es ja auch viele gute, da wird die Zeit langsam knapp.
                Letztes Jahr hab ich von großen spielen nur Doom und COD Cold War der großen geschafft.Hoffe das es dieses Jahr mehr wirt.

                1
            • de Maja 150500 XP God-at-Arms Bronze | 22.03.2021 - 15:07 Uhr

              Naja außer der Flightsimulator sind die anderen zwei Spiele ewig wiederkehrende Serien von immer denselben Studios, wenn ich da an Sony denke, Quantic Dreams hat zB nie das gleiche Setting wieder verwendet, Uncharted hat man auch auslaufen lassen und mit Tlou was neues probiert mit dem Setting und ebenso das Killzone Studio, Killzone beendet und ein echt geniales Horizon Zero Dawn abgeliefert, dasselbe auch mit Suckerpunch, Infamous beerdigt und Ghosts of Tsushima rausgehauen. Sowas würde ich mir auch von den MS Studios wünschen. Ich brauche nicht aller zwei, drei Jahre ein neues Halo oder Gow, die können da gerne mal was neues ausprobieren, Rare zB braucht doch auch nicht mehr die alten Serien auflegen, wobei man es sich da mal wünschen würde das da mal was Altes wieder bei rum kommt.

              0
              • Dr.Strange 7100 XP Beginner Level 3 | 22.03.2021 - 16:50 Uhr

                Und weiter? Nur weil es keine neue Marke ist, heisst noch lange nicht, dass es weniger Aufwand für den Entwickler ist!

                An Halo Infinite arbeitet ein riesen Team mit mega Budget und ein Spiel wie den Flightsimulator bzw. Forza Horizon schüttelst du auch nicht so einfach so aus dem Arm. Um sonst hat Sony bis heute nichts vergleichbares zusammengebracht 😉

                immer dieses „wir brauchen was neues“ geheule… Neu, ist nicht immer gut. Siehe No mans sky, Drive Club, Knack 😉

                0
                • de Maja 150500 XP God-at-Arms Bronze | 22.03.2021 - 17:37 Uhr

                  Ja aber wenn man nur am selben arbeitet stagniert das auch irgendwie und man hat es dann irgendwann satt und No Man’s sky ist ja mittlerweile ein echt gutes Spiel, Drive Club zwar spielerisch ne Gurke aber grafisch ein Brett, na ja und Knack ist Knack aber es gibt auf der Xbox halt auch genug Gurken bzw muss man es schaffen bestimmte Geschmäcker auch mal abzudecken. Shooter und Racer sind ja gut bedient auf der Xbox.

                  2
                  • Dr.Strange 7100 XP Beginner Level 3 | 22.03.2021 - 18:42 Uhr

                    Klar, deswegen wird auch jeder neue Teil von Uncharted, The Last of Us, Super Mario, Mario Kart, GT, Spiderman und co. bis zum erbrevhen gefeiert.

                    Merkst du was?

                    0
                    • de Maja 150500 XP God-at-Arms Bronze | 22.03.2021 - 18:58 Uhr

                      Uncharted ist eigentlich auserzählt mit dem 4.Teil,Tlou ist erst beim zweiten Teil genauso wie Spider-Man von insomniac, wobei ich finde das ist eher ein Standalone DLC weil null Verbesserung, GT fand ich schon immer scheiße weil ich kein Racer Fan bin und Sony nicht leiden kann, ja und Nintendo mit seinen Marios kann ich auch nicht erklären, die sind iwie hängen geblieben, haben ja außer Mario und Link nichts ^^ Also was ich sagen will, wenn ich was schreibe geht es meistens um meinen Spielegeschmack und da interessiert es mich nur was ich mag und nicht was so alles die graue Masse mag und klar schielt man auch mal über den Tellerrand zur Konkurrenz was due so haben und kann mir keiner sagen das MS im Bereich der Third-Person Action Adventure hervorragende Arbeit bisher geleistet hat. Naja ich warte erstmal auf Hellblade 2,Outer Worlds 2,Avovwed, Fable und vielleicht auch Everwild und Starfield, dann wäre ich schon recht zufrieden aber da muss man sich auch klar sein das die Hälfte davon erst in mindestens zwei Jahren kommt.

                      0
                  • Dr.Strange 7100 XP Beginner Level 3 | 22.03.2021 - 19:32 Uhr

                    The Coalition soll Gears 6 fertigstellen und wenn sie Bock haben Gears Tactics 2 und dann können sie gerne mal eine neue Marke versuchen. Deren Triologie gehört schon beendet, finde ich.

                    Aber Prinzipiell muss eine bekannte Marke auch nicht immer auf selben Pfaden wandeln. Es ist nicht jeder Zelda, oder Resident Evil Teil gleich und über den Unterschied von Forza Horizon/ Forza Motorsport, Gears/ Tactics brauchen wir auch nicht reden, oder?

                    Andere Beispiele sind Super Mario/ Mario Kart/ Paper Mario/ Mario Tennis/ Mario Golf/ Dr. Mario.
                    Nintendo schlachtet deren Marken noch weit mehr aus und niemand stört es 🤔

                    0
                    • de Maja 150500 XP God-at-Arms Bronze | 22.03.2021 - 19:45 Uhr

                      Joa Gears 6 können die gerne fertig stellen, ist ihnen auch gegönnt wenn es eh als Trilogie geplant war und Gears Tactics war auf jeden Fall mal ne gelungene Abwechslung, Düster und spaßig wie die ersten drei Gearser aber mit völlig anderen Gameplay. Ich habe ja auch schonmal gesagt das ich es interessant fände wenn sie die Spiele mal Studio intern austauschen um mal was anderes zu, zB Halo dann bei Coalition und 343 macht Gears oder mit Bethesda könnte man noch mehr austauschen, ID würde auch ein richtig geiles Gears hinbekommen und Doom könnte zu Coalition wandern, glaube das würde echt mal frischen Wind reinbringen ^^

                      0
          • MetalGSeahawk21 30410 XP Bobby Car Bewunderer | 22.03.2021 - 15:19 Uhr

            Ich lass mich gerne überraschen aber 2021 wird das Jahr der Remakes und Upgrades. Ab 2022 wird es aber heftig…

            0
          • doT 66780 XP Romper Domper Stomper | 22.03.2021 - 17:06 Uhr

            Oder man wartet einfach ab bis MS sein Event hat, anstatt das selbe immer wieder täglich zu schreiben/lesen?

            Bzw du glaubst doch nicht, dass wir 20 1P Spiele pro Jahr sehen werden.

            0
            • de Maja 150500 XP God-at-Arms Bronze | 22.03.2021 - 17:31 Uhr

              Nö, mir würden ja schon zwei pro Jahr reichen ja und abwarten aber wie soll ich sonst zu XD-XP kommen, das kriege ich nunmal nur wenn ich mit meiner Meinung diskutiere ansonsten wirds nur langweiliger Spam wo jeder nur schreibt, joa ist gut. ^^

              0
              • David Wooderson 48920 XP Hooligan Bezwinger | 22.03.2021 - 20:10 Uhr

                diskutieren und auf andere Meinungen reagieren ist doch gut. Sonst wird’s ja langweilig 😎

                1
                • de Maja 150500 XP God-at-Arms Bronze | 22.03.2021 - 21:35 Uhr

                  Die XD-XP aber nicht vergessen, ich will das T-Shirt 😅

                  Und ist ja auch positiv für die Seite wenn man was kontroverses schreibt, das heißt mehr Antworten und mehr Klicks auf der Seite 😅😉😂

                  0
            • manugehtab 44540 XP Hooligan Schubser | 22.03.2021 - 18:16 Uhr

              Jetzt mit Beteshda schon 😜 ich brauch geiles Futter für den GamePass 🤪😂

              0
        • David Wooderson 48920 XP Hooligan Bezwinger | 22.03.2021 - 20:08 Uhr

          ich glaub ab 2023 gehts so richtig ab wenn die Xbox ONE nicht mehr mitgeliefert werden muss. 😎

          0
        • de Maja 150500 XP God-at-Arms Bronze | 22.03.2021 - 14:49 Uhr

          Ich hab da noch etwas Hoffnung das da doch eher was kommt, mensch Bethesda hat doch soviel Studios und Fallout 4,76,Skyrim, Doom, Wolfenstein und so sind doch auch schon wieder ein Weilchen raus, da muß doch auch schon was in der Hinterhand sein.

          1
          • Crusader onE 77125 XP Tastenakrobat Level 3 | 22.03.2021 - 16:31 Uhr

            Jaaa, ich hoffe es auch. Auch, dass trotz Corona noch dieses Jahr ein paar Kracher kommen 😊🙏

            1
      • Rapza624 96560 XP Posting Machine Level 3 | 22.03.2021 - 18:49 Uhr

        Mit Verschiebungen dann 2023 😉 Aber ja, ich freue mich auch schon auf die Zukunft aus dem Hause MS! 🙂

        1
        • de Maja 150500 XP God-at-Arms Bronze | 22.03.2021 - 19:01 Uhr

          Ja die Zukunft sieht spieletechnisch echt rosig aus aber etwas müssen wir noch durch halten.

          0
  2. Ghostyrix 65040 XP Romper Domper Stomper | 22.03.2021 - 13:50 Uhr

    Für mich war We Happy Few nicht das richtige, weshalb meine Vorfreude bei dem Studio/Entwickler Team eher gering ausfällt und ihre neue IP mich noch kalt lässt.

    Vielleicht ändert sich das, wenn es gutes Gameplay Material dazu gibt aber wird auch noch eine ganze weile dauern, bis man mehr davon erfährt.

    4
  3. Cratter13 35620 XP Bobby Car Raser | 22.03.2021 - 14:18 Uhr

    Bin gespannt auf ihr neues Projekt. We happy few war leider nix für mich.

    0
  4. Carnifex 13620 XP Leetspeak | 22.03.2021 - 14:32 Uhr

    Mit der neuen Xbox wurde definitiv was großes eingeläutet. Neue starke Konsolen, Game Pass wird stark gepusht, viele neue kompetente Studios…bin gespannt was die nächsten Jahre so hervorbringen. Definitiv ein Kinnhaken für die Konkurrenz. Was wiederum auch gut für die anderen Plattformen ist (auch wenn sie es selten zugeben). Dadurch das Microsoft jetzt dermaßen den Boost reinhaut wird bspw. Sony und Nintendo dazu veranlassen sich noch mehr ins Zeug zulegen. Gut sind sie alle doch besser geht immer.😉

    1
    • c0re82 5420 XP Beginner Level 3 | 22.03.2021 - 14:57 Uhr

      Sehe ich genauso 😉
      Für uns Spieler hat das nur Vorteile 🙂

      0
  5. andyaner 55575 XP Nachwuchsadmin 7+ | 22.03.2021 - 17:30 Uhr

    Die Spiele-Liste von MS wird die nächsten Jahre echt Mega Krass…

    0
  6. zxz eXoDuS zxz 24755 XP Nasenbohrer Level 2 | 22.03.2021 - 20:00 Uhr

    Eins ist definitiv sicher die nächsten Jahre werden sehr spannend. Und ich bin sicher dass uns das eine oder andere überraschen wird.

    0
  7. Dr.Strange 7100 XP Beginner Level 3 | 22.03.2021 - 20:56 Uhr

    @de Maja

    nette Idee 😉 Aber The Coalition darf ruhig mal die Triologie beenden und dann wäre der Rollentausch schon eine Idee ggr.

    Ich hätte ja total gern einen Horror- Shooter als Exklusivmarke. In Richtung Fear, The Darkness wäre fein 🙂

    0
  8. MiklNite 42540 XP Hooligan Schubser | 24.03.2021 - 06:28 Uhr

    Neue IPs sind immer gut. Drücke den Jungs und uns die Daumen, dass da was Tolles entsteht.

    0

Hinterlasse eine Antwort