Xbox Game Studios: Noch mehr Spiele beim Gamescom Showcase?

Übersicht
Image: Xbox Game Studios

Am Sonntag hätte Xbox Game Studios viel mehr zeigen können, somit könnte es im August auf der Gamescom einen dicken Nachschlag geben.

Was Xbox Game Studios am Sonntag beim Xbox Games Showcase an First-Party-Spielen gezeigt hat, könnte nur die Spitze des Spiele-Eisbergs gewesen sein.

Man hätte offenbar noch viel mehr zeigen können, wie Parris Lilly von Kinda Funny Games und Gamertag Radio im Forum von ResetEra schrieb. Mehrere Leute bei Xbox hätten ihm das gesagt.

„Ich habe euch gesagt, dass der Showcase gut sein wird, und das Verrückte daran ist, dass mir mehrere Leute bei Xbox gesagt haben, dass sie so viel mehr hätten zeigen können, und die Gamescom wird auch eine große Show werden.“

Ähnliches sagte Jez Corden von Windows Central. Er schrieb in einem Posting auf X:

„Das Verrückte am Xbox Showcase ist, dass das nur ein Teil dessen ist, was kommen wird.“

Xbox-Fans dürften sich somit nach dem Showcase am Sonntag erst recht auf die Gamescom im August freuen, die potenziell ein ähnliches Feuerwerk für die Xbox verspricht.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


88 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. rwekai92 13845 XP Leetspeak | 13.06.2024 - 17:08 Uhr

    Ich denke mal wenn sie was zeigen dann vlt noch was kleineres.

    Kamm mir aber gut vorstellen das sie entweder gegen Herbst noch was eigenes raushauen auch wegen der neuen Generation etc oder diese halt auf den Game Awards vorstellen aber nicht bei der Gamescom.😉

    0
  2. Dr Gnifzenroe 235620 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.06.2024 - 17:39 Uhr

    Den Umfang des jetzigen Showcases erwarte ich zwar nicht, aber das ein oder andere bereits angekündigte Spiel hat ja gefehlt und was ganz neues wird es bestimmt auch geben.

    2
    • KrasschrisKC 32835 XP Bobby Car Schüler | 13.06.2024 - 19:00 Uhr

      Joa, vielleicht wird der ein oder andere Titel angekündigt, der besser in das Format passt. Alles, was RTS-Bezug hat, etwa.

      0
  3. Kronos 51467 XP Nachwuchsadmin 5+ | 13.06.2024 - 18:42 Uhr

    Ohje, noch mehr. Ich komme ja so schön absolut nicht hinterher, wie soll dass dann in Zukunft werden 😂
    In 30 Jahren, wenn ich in Rente bin, kann ich alles nachholen 🤣

    1
  4. BurnOutKoma 6370 XP Beginner Level 3 | 13.06.2024 - 18:52 Uhr

    Immer her damit weiss zwar nicht wann ich das alles spielen soll,aber besser haben als brauchen.

    1
  5. Tommes83 2725 XP Beginner Level 2 | 13.06.2024 - 19:11 Uhr

    Also Masse ist nicht gleich Klasse, ist klar aber lieber mehr als zu wenig würde ich sagen! Hoffe einfach das noch ein oder zwei fette Dinger dabei sind womit keiner gerechnet hat.

    0
    • Thor21 178805 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 13.06.2024 - 22:10 Uhr

      Forza Horizon wird traditionell ein paar Monate vor Release vorgestellt. Da dies im Juni nicht passiert ist ist somit ein Release 2025 quasi bestätigt. Passt auch, dann hat Playground zumindest viel Zeit die Latte noch mal höher zu legen 😎

      1
      • dancingdragon75 185165 XP Battle Rifle Master | 14.06.2024 - 08:11 Uhr

        soll denn echt schon wieder Zeit sein vom Zyklus her ? meinetwegen kann FH noch etwas warten.. das braucht doch auch alles Zeit zu machen 😉

        und die klatschen ja nicht einfach hin.. sondern werden immer besser mit jedem neuen..

        ich hätte gerne einen Reboot wo die ersten 3 Teile in einem sind 😍

        0
        • Ranzeweih 118390 XP Scorpio King Rang 4 | 14.06.2024 - 17:18 Uhr

          Eigentlich ist es sogar überfällig. Der erste erschien 2012. Bis zum 4. ging es im Zwei-Jahres Rhythmus (der erschien 2018). Auf den 5. liessen sich Playgrund zum ersten mal 3 Jahre Zeit und jetzt ham wir 2024, also schon wieder 3 Jahre seit dem letzten.

          0
  6. kleineAmeise 78015 XP Tastenakrobat Level 4 | 13.06.2024 - 23:21 Uhr

    Spekulationen überlasse ich Spekulanten. Sehen wir schon. Ich habe viel mehr von Ubisoft erwartet.

    0
  7. Thor21 178805 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 14.06.2024 - 02:00 Uhr

    @Jez Corden

    Na, was du nicht sagst 🤣 Bei den vielen Studios die Microsoft mittlerweile hat, kein Wunder. Eine neue Erkenntnis ist das nicht wirklich.

    0
  8. Karamuto 292030 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 14.06.2024 - 07:11 Uhr

    Also ich würde mich über eine starke Präsenz auf der Gamescom wünschen. Bin somit jetzt ein klein wenig gehyped dafür 😊

    1
  9. AnCaptain4u 121870 XP Man-at-Arms Bronze | 14.06.2024 - 10:27 Uhr

    Bin eher gespannt was Xbox dieses Jahr wieder auf der Gamescom auffahren wird!
    Der Stand letztes Jahr war klasse und überragte alle anderen.

    Bin auch gespannt ob Towerborne noch vor der Gamescom veröffentlicht wird.

    1

Hinterlasse eine Antwort