Xbox Game Studios: Phil Spencer: Bethesda Akquisition erweitert auch unser RPG-Portfolio immens

Die Bethesda Akquisition ist auf dem Weg, um im Jahr 2021 abgeschlossen zu werden, danach wird auch das RPG-Portfolio immens sein.

Die Übernahme von Bethesda für 7 Milliarden US-Dollar wird in diesem Jahr abgeschlossen sein. Die Bekanntgabe war eine der größten Ankündigungen im Jahr 2020 und Phil Spencer gibt im neuesten Podcast mit Larry Hryb offen bekannt, dass er in der Nacht vor der Ankündigung am 21. September 2020 nicht schlafen konnte, so nervös sei er gewesen.

Doch jetzt, wo die Übernahme fest und kurz vor dem Abschluss steht, gab Phil Spencer ein Update, das besagt, dass alles auf dem richtigen Weg ist, um noch in diesem Jahr abgeschlossen zu werden. Spencer sagte auch, dass er sehr begeistert über den Deal ist, da zum Beispiel die RPG-Fähigkeit der Xbox Game Studios dann immens sein wird.

Phil Spencer äußerte: „Als die Zeit kam, als sie sich mit dem Gedanken beschäftigten, möglicherweise Teil eines größeren Unternehmens zu werden, verkauft zu werden, war ich froh, dass wir Teil der Konversation waren, die sie bereit waren zu führen und es bedeutet mir wirklich etwas, dass sie sich bereit erklären würden, Teil von Xbox zu werden.“

„2021 werden wir die endgültige Freigabe erhalten, ich fühle mich wirklich gut dabei, alles ist auf dem richtigen Weg. Wir werden dann wirklich mit der Planung beginnen, die wir mit ihnen machen können. Im Moment sind wir unbeteiligt, während sie ihre Arbeit fortsetzen, da wir sie noch nicht besitzen.“

„Die andere Sache, die ich sagen möchte, ist das Engagement, das das Unternehmen, Microsoft, uns gegeben hat, als wir die Idee zu CEO Satya Nadella und CFO Amy Hood brachten, als wir hingingen und sagten: ´Wir haben diese Idee… Unser Geschäft läuft gut, wir betreiben ein profitables, wachsendes Geschäft. Sie glauben sehr stark [an Xbox].´“

„Ich meine, allein die Tatsache, dass wir eine Akquisition dieser Größenordnung durchziehen würden. An dem Montag, an dem wir es ankündigten, konnte ich in der Nacht zum Sonntag nicht schlafen, ich war nervös, ich war ängstlich, ich war aufgeregt, ich hatte all diese Emotionen. Dann haben wir es ruhig gehalten, es war so cool, die Reaktionen der Xbox-Fans zu sehen und was für mich jetzt wahrscheinlich noch wichtiger ist, die der Bethesda-Teams, denn diese Teams werden sehr, sehr entscheidend für unseren weiteren Weg sein.“

„Aufregende, spannende Neuigkeiten warten schon. Ich kann es kaum erwarten, dass es abgeschlossen wird, damit wir anfangen können, wie eine gemeinsame Firma zu arbeiten. Ich bin unglaublich aufgeregt über Starfield und viele andere Dinge, einige angekündigt und einige unangekündigt, an denen sie arbeiten.“

„Ich glaube einfach, dass sie eine unglaubliche Bereicherung für unsere Studios sein werden. Wenn ich an unsere RPG-Fähigkeiten mit Obsidian, inXile, mit dem, was Playgrounds macht, mit dem, was Bethesda machen kann, denke, dann ist das eine gewaltige Fähigkeit. Und auch bei den FPS-Fähigkeiten, mit id Software und 343….Es verdoppelt einfach die Größe unserer First-Party-Studios, wenn Bethesda dazukommt. Ich freue mich auf das Jahr 2021 und Bethesda ist ein unglaublich wichtiger Teil davon.“

45 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BLACK 8z 47585 XP Hooligan Bezwinger | 04.01.2021 - 10:30 Uhr

    Ich finds Mega mit Bethesda einen Deal bekommen zu haben, denke jedoch dass wir 2021 noch nichts eigenes Bekommen werden, da das ganze ja auch entwickelt werden will und eben seine Zeit braucht.

    Aber bei dem Punkt bzgl. Strategiespielen wie @Frostxion erwähnt, finde ich auch dass da noch was fehlt. Und ich meine nicht einfach ein Strategiespiel denn da gibt es schon ein paar, die mir aber auf Konsole zu komplex in der Steuerung und auch Teils im Gameplay sind, sondern Ich würde mir ein Total War wünschen, dass eine Spielbarkeit wie Civilization 6 auf der Konsole aufweist. Das wär mein absoluter Favorit! 😍

    1
    • Viking2587 31740 XP Bobby Car Bewunderer | 04.01.2021 - 11:07 Uhr

      Also ich finde bspw auch Northguard sehr sehr gut. Die Steuerung geht super von der Hand und es spielt sich im Vergleich wie Die Siedler 🙂

      Das kann ich dir nur wärmsten empfehlen. Ansonsten wäre doch ein tolles Age of Empires oder auch Anno für die Konsole mal echt toll. Man hat schon öfter bewiesen, dass man die Steuerungen umsetzten kann, wo man Anfang dachte…Puhh…das für die Konsole, wie soll das gehen ?

      Aber es geht 🙂

      0
  2. Merowinger 42860 XP Hooligan Schubser | 04.01.2021 - 10:59 Uhr

    Klingt super. Die Bethesda Übernahme ist sicherlich einer der größten Schachzüge, die es bisher in der Gamingindustrie gegeben hat. Da ist MS ein absoluter Clouu gelungen. Sie stellen sich dadurch extrem stark auf. Ich will einfach das beste auf der Speisekarte mit möglichst vielen Top Games und da fährt man mit der Xbox nun künftig klar am besten. Man muss ja nur mal einen Blick auf all diese Top Studios werfen.

    2
  3. Moe Skywalker 16160 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 04.01.2021 - 11:35 Uhr

    Ich war an dem Tag der Bekanntmachung auf dem Weg zu einem Grillerchen und hatte währenddessen ein dämliches Dauergrinsen im Gesicht 😀 Ich dachte wirklich das muss ein Fehler sein. Richtig schön zu lesen wie Phil ganz hibbelig ist und am liebsten sofort mit Bethesda starten würde. Ich freue mich so sehr auf deren kommende Titel. Mit der Sicherheit von MS im Rücken werden sie hoffentlich das nächste Fallout und Elder Scrolls mit einer neuen Engine ausstatten. Aber da mache ich mir irgendwie keine Sorgen.

    0
  4. DrDrDevil 105285 XP Hardcore User | 04.01.2021 - 11:37 Uhr

    Ich denke das wir dann auf der e3 dieses Jahr mehr über den Deal und exklusivität erfahren werden

    0
    • BlackStar91 13605 XP Leetspeak | 04.01.2021 - 13:31 Uhr

      Hoffe das es überhaupt wieder eine E3 geben wird und nicht alle weiterhin ihr eignes süppchen kochen werden

      0
      • DrDrDevil 105285 XP Hardcore User | 06.01.2021 - 08:19 Uhr

        Also eine klassische e3 wird höchst wahrscheinlich erst wieder nächstes Jahr auf uns zukommen.. dieses Jahr wird es sehr wahrscheinlich noch einmal digital

        0
  5. Lord Hektor 12220 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 04.01.2021 - 12:15 Uhr

    Ich freu mich schon auf die ganzen Spiele wenn sie in den GP kommen 👍

    1
  6. EdgarAllanFloh 18340 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 04.01.2021 - 15:07 Uhr

    Die Übernahme erweitert vor allem das Portfolio bei RPGs und Shootern. In beidem war Microsoft schon eher stark vertreten. Ich hoffe, dass da noch das Rare-Universum ausgebaut wird. Ein Banjo Racing im Stile von Diddy Kong Racing wäre super. Zudem weitere Jump n Runs. Dazu storylastige Spiele – Asobo wäre hierfür super wie bei Plague Tale.

    0
  7. Hey Iceman 120905 XP Man-at-Arms Bronze | 04.01.2021 - 18:25 Uhr

    Bin gespannt wann es endlich unter Dach und Fach ist, anscheinend dauert das noch etwas 🤔

    0
  8. c0re82 2280 XP Beginner Level 1 | 05.01.2021 - 07:45 Uhr

    Wird schon geil, wenn alles von Bethesda, direkt im Game Pass landet 😁

    0

Hinterlasse eine Antwort