Xbox Game Studios: Phil Spencer spricht über Bethesda-Übernahme und zukünftige Spiele

In einem Podcast hat sich Xbox-Chef Phil Spencer zur Übernahme von Bethesda und zukünftigen Spielen des Studios geäußert.

Kürzlich sorgte Microsoft mit dem Kauf von ZeniMax/Bethesda und den zugehörigen Entwicklerstudios für einiges an Aufsehen in der Gaming-Szene. Bei seinem Auftritt in Major Nelsons Podcast gab Xbox-Chef Phil Spencer nun an, dass der Kauf nicht nur aufgrund des aktuellen Line-ups des Unternehmens getätigt worden sei. Viel mehr glaube man auch an die zukünftigen Spiele Bethesdas:

„Ich habe den Vorteil, die zukünftige Roadmap zu kennen und einen Einblick sowohl in die angekündigten als auch die unangekündigten Arbeiten der Teams zu haben. Es ist eine unglaublich aufregende Zeit für die Arbeit, die Bethesdas Studios leisten. Während sie weiterhin die Kunst der Spielentwicklung fortführen, berücksichtigen sie, wie sich unser Spiele-Medium weiterentwickelt und welche Rolle sie dabei spielen.“

Die bekanntesten Spiele, die sich bei den Bethesda Studios bereits in Entwicklung befinden sind Starfield und The Elder Scrolls VI. Außerdem wurden Arbeiten an einem dritten Wolfenstein-Spiel bestätigt. Zusätzlich hat das Unternehmen sein Portfolio mittlerweile durch Mobile-Games aufgestockt.

Im weiteren Verlauf des Podcasts schildert Spencer, warum er glaubt, dass die Übernahme von Bethesda durch Microsoft ein „natürlicher“ nächster Schritt in ihrer bestehenden Beziehung war:

„Es gibt Teams, die sich und ihre eigenen Fähigkeiten ständig weiterentwickeln. Grundsätzlich glaube ich, dass wir als Plattform umso besser sind, je enger wir mit solchen Teams zusammenarbeiten.“

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • MCG666 52715 XP Nachwuchsadmin 6+ | 25.09.2020 - 06:22 Uhr

      Lieber auf Game($on¥)Pro inkl. Tempo und Antidepressiva Werbung.

      😂😂😂

      3
      • Karamuto 40550 XP Hooligan Krauler | 25.09.2020 - 06:30 Uhr

        Auch nicht so uninteressant, will aber hauptsächlich das Leute die daran Interesse haben die Infos bekommen. Viele HC PS Fans sagen ja nun das Bethesda ohnehin keine guten Spiele hätte 🤷

        2
        • MCG666 52715 XP Nachwuchsadmin 6+ | 25.09.2020 - 06:46 Uhr

          Ja das sind die welche uns erzählt haben das Spiele viel schlechter sind wenn ein paar wenige Pixel fehlen und ohne 1080p bekommt man Augenkrebs. Upscalling bringt nix.

          Die selben die dann erzählten das man keinen Unterschied sieht zwischen Checkboarding 1440p und nativen 2160p.

          Die welche den lauten Lüfter der PS4 (Pro) eh nicht hören da sie eh immer mit Headset spielen da so die Immersion eh viel besser ist.

          😂😂😂😂

          Alla Nelson von den Simpson: HA HA 😎

          😁😁😁

          8
        • Kronos 13540 XP Leetspeak | 25.09.2020 - 08:38 Uhr

          Mal ganz ehrlich, was erwartet man denn von Hardcore Fanboys? 😀Die drehen und wenden alles so, dass es ihnen passt.
          Verstehe eh nicht, warum man sich immer auf diese Fanboys bezieht.

          2
        • Karamuto 40550 XP Hooligan Krauler | 25.09.2020 - 08:46 Uhr

          Naja in diesem Fall wollte ich ja bewusst diese Leute aus meiner Aussage raus ziehen, ging wohl nach hinten los 😅

          0
      • the-last-of-me-x 34790 XP Bobby Car Geisterfahrer | 25.09.2020 - 07:03 Uhr

        Oh, bei gamepro ändert sich gerade einiges, zum Ärger der Leserschaft. Vielleicht ist die Zeit gekommen, in der nicht mehr so intensiv an der xbox genörgelt wird.

        1
        • MCG666 52715 XP Nachwuchsadmin 6+ | 25.09.2020 - 07:06 Uhr

          Das glaubst du doch nicht wirklich.

          Gestern erst ein neues Video gesehen wo sie SeriesX und PS5 Vergleichen. Laut Gamepro gibt es auf der X nicht ein einziges exklusives Spiel zum Release.

          0
        • Z0RN 293040 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.09.2020 - 07:22 Uhr

          Das ständige erwähnen anderer Websites ist hier nicht gern gesehen. Vielen Dank für dein Verständnis. ✌️

          0
        • cartoon11 10190 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.09.2020 - 07:50 Uhr

          @Z0RN: Ich sehe auf eurer Frontpage immer das Gemastar Network Logo oben rechts. Also ist die genannte Zeitschrift mit ihrer Online Präsenz ja irgendwie mit euch verbunden
          Und gegen grosse Schwestern/ Cousinen oder was auch immer darf man doch ab und zu stänkern. Vor allem wenn sie dich immer wieder schlecht machen 😉

          0
        • Z0RN 293040 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.09.2020 - 07:53 Uhr

          Nein es nervt, dass hier viele meinen ständig über andere Seiten ablästern zu müssen. Egal, welche Seite! Und das hat nichts mit dem Netzwerk zu tun.

          Bleibt beim Thema und hört auf die Leser hier auf andere Seiten zu verweisen oder euch über User anderer Seiten hier aufzuregen.

          Es geht hier auch nicht um einzelne User an sich, sondern die Masse an „guckt mal auf Seite XY“… Das werde ich ab sofort wieder stärker moderieren.

          0
        • Letalis Insania 8125 XP Beginner Level 4 | 25.09.2020 - 08:30 Uhr

          Habe erst vor ein paar Tagen einen Artikel gelesen in dem die Konsolen miteinander verglichen wurden. Laut Autor sei der Gamepass kein Kaufargument, da PS Now genau das gleiche sei, nur billiger und ohne Download 😆

          0
        • Phonic 89335 XP Untouchable Star 4 | 25.09.2020 - 08:34 Uhr

          Bei der Gamepro ändert sich nur was weil jetzt mit Xbox Artikeln klicks generieren kann, die machen das nicht weil die Xbox so toll ist, keine Sorge. Ich hab die Jungs dort in letzter Zeit massiv aufgezogen, das ist ein Heiden Spaß. Wenn ich aber meine tatsächliche Meinung über die super duper 0815 Einheitsbrei Exclusivs sagen würde, würden die mich bestimmt sperren. Den die meisten sind einfach einheitsbrei

          0
        • Z0RN 293040 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.09.2020 - 08:46 Uhr

          Auch hier meine Bitte an euch: Bleibt beim Thema und hört auf die Leser hier auf andere Seiten zu verweisen oder euch über User / Artikel anderer Seiten hier aufzuregen. Danke.

          0
  1. Gothza 20120 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.09.2020 - 08:10 Uhr

    Lineup könnte mir Phil gerne per Mail schicken 😛
    Ansonsten kann man es drehen und wenden wir mal will es wird eine spannende Zeit für uns Xboxler 🙂

    0
  2. Robilein 337265 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 25.09.2020 - 09:13 Uhr

    „Außerdem wurden Arbeiten an einem dritten Wolfenstein-Spiel bestätigt.“

    Geile Sache 🤗🤗🤗

    Teil 2 war Grafisch, Gameplay- und storytechnisch einfach Klasse. Einige Spiele dauern seine Zeit. Ist aber nicht schlimm. Muss ja erst alles entwickelt werden. Außerdem wissen wir noch überhaupt nichts von 6 Xbox Game Studios. Da kommt ne geile Zeit auf uns zu.

    1
  3. Carnifex 3080 XP Beginner Level 2 | 25.09.2020 - 15:09 Uhr

    Sehe es genauso wie Philly Boy, je enger man zusammen arbeitet umso besser ist die Kommunikation untereinander und kann dann auch besser laufen. Ist bei jeder Firma so ob groß oder klein. Ich denke da wird was gutes für uns alle dabei rauskommen, freu mich schon auf ES 6 und Starfield… Dürfte interessant werden.

    0

Hinterlasse eine Antwort